der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Unsere Apotheke im Stadteil-Mitte hat auch von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr Mittagspause und zu. Stört mich nicht, denn dafür sind die sonst super nett, die liefern mir auch alles und es ist ein Familienbetrieb, man kennt sich seit Jahren, die kennen auch meine Erkrankungen. Die andere Apotheke im angrenzenden Stadteil hat zwar Mittags auf, aber die liefert nichts und machten mir Stress und wollten, nicht alle Medikamente u.Schmerzmittel rausrücken, die mir mein Rheumatologe aufschrieb, als ich da mal Ausnahmsweise mit den Rezepten hinging. Bis ich denen klar gemacht hab, das es ein Vorrat für drei Monate ist und ich Rheumapatient, hat das ewig gedauert. Am Schluss war ich so entnervt das ich schrie, jetzt rufen Sie da gefälligst sofort in der Rheumapraxis an. Na dann bekam ich es plötzlich, nee da ist mir der andere Apotheker doch lieber. Und Mittag darf er und seine Familie u. Angestellte ruhig machen, dafür haben die bis 18:30 Uhr auf und liefern Abends noch bestelltes aus.
     
    #2101 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  2. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Österreich
    Sinds bei euch noch 5,-? Bei uns ist es schon wieder erhöht worden und kostet in Österreich bereits 5,70 :schmoll2:
    Geb ich dir schon Recht Clödi, aber manchmal hat man halt doch zuwenig mit und da ist die karte dann ganz praktisch (und wenns auch das Gerät dazu gibt gg)


    @Lagune: Wow- so etwas gibts bei uns glaube ich überhaupt nicht dass auch geliefert wird. Weder beider Kleinen hier im Ort, noch bei den großen in der Stadt.
    Das wär ja mal ein Service!
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Also ich wohne schon in einer größeren Stadt und das gibt es tatsächlich bei uns noch.

    Wie gesagt aber nicht in jedem Statdteil, war dann auch nochmal anderere Richtung in nocheinem anderen Stadteil und da musste man sogar aus einem Automaten Nummern ziehen, wann man dran ist. :rolleyes: Das wusste ich nicht und stellte mich einfach so an, dann wurde ich auch noch angemault, weil ich keine Nummer gezogen hatte. Ja woher sollte ich das wissen, hatte zuvor noch nie eine Apotheke betreten wo das so ist. Da wollte ich sogar nur so was kaufen und hatte keine Rezepte dabei. Kenne sowas mit Nummern ziehen von der Arbeitsagentur, der Statdverwaltung -Ämtern usw., aber doch nicht in einer Apotheke.

    Mich bringt jedenfalls niemand mehr in eine andere Apotheke, gehe nur noch in unsere im Stadteil, die anderen finde ich schrecklich.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @M. Berti

    hängt vom Medikament ab (und ob Festpreis lt. KK oder drüber)
    mindestens 5€ - maximal 10€

    Dieser Lieferservice ist in meiner Stadt auch üblich, zumindest bei größeren Apotheken.
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Na, da habe ich ja wohl mit meiner "Haupt"Apotheke richtig Glück. Keine Mittagspause, Lieferservice, sehr persönlich betrieben und begrüßen mit dem Namen.

    LG eve
     
  6. aischa

    aischa Guest

    hallo Eve,

    glaube wir gehen in die selbe Apotheke!:top:
     
  7. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Bei uns wurde gestern die Trinkwasserversorgung abgestellt (wohne mitten im Katastrophengebiet in Niederbayern), die Innenstadt (wir sind zum Glück nicht direkt zentral) ist komplett verwüstet. Alles stinkt nach Diesel und Heizöl...
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mensch, Anca_K,

    Du wohnst ja mitten im Epizentrum der Katastrophe :eek:
    Ich verfolge erschüttert die Nachrichten gerade auch aus Deinem Heimatort; gerade vorhin wurde in den Nachrichten berichtet, dass noch immer ein Ehepaar vermisst wird....

    Jedenfalls wünsche ich Dir und Euch Allen dort, dass die Lage baldmöglichst überblickt und bestmöglich "bereinigt" werden kann. Ich fühle mit Euch und kann mir das Entsetzen sehr gut vorstellen!

    Liebe Grüße, Resi.
     
  9. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Danke dir:knuddel:
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich konnte mich doch erinnern, dass jemand aus Simbach hier bei R-O ist.
    Liebe Anca, da bist Du das also. Die Berichte sind erschütternd und erinnern mich an die Hochwasser hier in Sachsen 2002 und 2013. Wir hatten 2002 auch in der Verwandtschaft geholfen auszuräumen. Am schlimmsten sind die Katstrophengucker, die sich am Leid der anderen ergötzen, oder wie auch immer. Ich wünsche Dir, dass Du selbst nicht so arg betroffen bist, dass Du viel Kraft hast zur Bewältigung des Ungemachs. Positiv denken sagt sich so leicht, wenn einem alles davon geschwommen ist und man bei Punkt Null wieder anfangen muss.
    Dir und allen Betroffenen also alles Gute und viel Unterstützung und aufmunternde Worte und tatkräftige Hilfe.

    LG von Hibiskus
     
  11. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Auch dir vielen Dank!
    Wie gesagt, wir haben hier noch Glück gehabt, dass wir etwas höher wohnen und nicht direkt im Zentrum. Aber einige aus meiner Verwandtschaft hat's direkt getroffen, die wohn(t)en in einer der am schlimmsten betroffenen Straßen. Die zwei Hunde meiner Cousine werden wir jetzt dann zum Tierarzt bringen, weil sie Verätzungen vom Heizöl haben :(
    Und ja, die Gaffer sind echt furchtbar. Und die Plünderer, die sich am Leid anderer jetzt auch noch bereichern wollen. Oder die Idioten, die an unterspülten Straßen Selfies machen...

    Ich ärger mich ja schon seit gestern, dass ich beim Schlamm schaufeln und Aufräumen nicht helfen kann, weil meine Hände grad wieder nicht so wollen wie ich. Aber ich bin grad dabei, an die 150 Muffins zu backen, die ich morgen früh den Helfern bringen werde
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Wir wohnen weit ab von euch in Hamburg, bekommen ab und an mit wen im Hafen das Wasser über läuft, da ist man dann sehr froh in der City zu wohnen etwas weiter weg.

    Aber das was wir hier in den Medien verfolgt haben, hat mich schockiert inzwischen sieben Tote, dieser wahnsinnig grosse Schaden.

    Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen das sich bald alles normalisiert!

    Aus Hamburg ganz liebe Grüße von Joe!
     
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hochwasser

    Bei uns in Berlin gibts ja sowas gottseidank nicht, ich kenne es aber aus Grimma, war dort damals über längere Zeit als Helfer und hatte dann auch eine eigene Aktion gestartet. Wir konnten Einiges bewegen, bei Euch scheints aber auch mit der Hilfe zu klappen ?.
    Man hat keine Vorstellung was Hochwasser anrichten kann, das Schlimme sind diese "Brühe und der Schlamm", der wird mit der Zeit immer härter. Und richtig es "müffelt" gewaltig...

    Wir sind heute aus dem Erzgebirge zurückgefahren und unterwegs in ein Unwetter mit Starkregen und Hagel gekommen. Schritt fahren und alle Lichter an, trotzdem überholen da immer noch welche links. Gab dann auch etliche Unfälle und wir mußten einen riesen Stau umfahren. Schlagartig steht da die ganze Autobahn unter Wasser...

    Ich hoffe es wird langsam zumindest mit dem Wetter wieder und nach dem Aufräumen gibts positive Schadensregelungen..-

    angenehme Woche "merre"
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo merre!

    Das mit Grimma müßte 2002 gewesen sein.

    Nächtle
    Uschi
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich könnte gerade heulen. Ich will morgen Abend wieder in den Bastelkurs gehen und Seidenmalerei machen. Eine Freundin hat mir hierfür zwei Fensterbilder mit vorgedrucktem Motiv bei Ebay gekauft (Paypal geht hier leider nicht) und sie wurden am Donnerstag in der Klinik 1 angeliefert. Ich bin ich Klinik 2, habe deshalb am Do. Nachmittag gleich nachgefragt, ob das Paket schon da ist. Nein, es käme am Freitag. Da nochmal nachgefragt, ne, es sei nichts da, und die Frau, die es angenommen habe, sei schon im WE. Heute wieder gefragt, kein Paket Die Frau an der Rezeption hat dann nachgeforscht und der Hammer - In Klinik 1 gibt es eine Frau mit gleichen Namen! Diese hat das Paket aufgemacht, gesagt, das hat sie nicht bestellt und so wurde es zurückgeschickt. Und ich stehe morgen ohne Fensterbilder da. Eines davon sollte ein Geschenk für das Mädchen, das meine Ratten mitbetreut, sein. Wie gesagt - ich könnte einfach nur heulen.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kati!

    Danke für dein Mitgefühl. Ich habe mir die Fensterbilder hierher schicken lassen, weil ich hier die Möglichkeit habe einmal in der Woche Seidenmalerei zu machen, zuhause mache ich das nicht. Deshalb brauche ich die Bilder hier, ansonsten sind sie für mich wertlos. Ich möchte dem Mädchen und seiner Mutter halt was nettes schenken, wenn sie mir meine Bubis wieder bringen. Sie haben sie bei sich aufgenommen, obwohl sie beide sehr um die Ohren haben im Moment. Ich kann nur hoffen, dass die Fensterbilder bis nächsten Dienstag bei mir eintrudeln und ich sie dann abends fertig bekomme.

    LG, Inge
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    war gestern bei Schilddrüsenszinti....

    2012 Diagnose dass aus dem heißen Knoten ein kalter wurde....gestern sagt der Arzt, kein kalter da- es ist ein heißer....Er konnte es auch nicht verstehen??
    TSH ist okay....andere Blutwerte wurden gesetern noch bestimmt - Auswertung kommt.

    Hatte das auch schon jemand von euch????
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Es wird immer besser! :mad: Die Frau, der das Paket übergeben worden ist, kam wutentbrannt zur Rezeption und gab es zurück. Und was macht die Frau dort - schreibt Annahme verweigert drauf und schickt es als Brief mit DHL zurück.:mad: Es kam aber versichert mit DPD! Wahrscheinlich muss der Verkäufer jetzt Nachporto bezahlen, außerdem kann man nur hoffen, dass es überhaupt zurück kommt, wenn es verloren geht - Pech gehabt. Das gibt es doch alles nicht!:eek:

    Gefrustete Grüße - Inge
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @sinela
    Ich würde mich in der Klinik beschweren. Habt ihr denn die gleichen Vornamen? Die haben doch im Computer die Bettenbelegung. Die können doch nicht einfach was zurück schicken ohne zu schauen, ob nicht noch jemand anderes als Empfänger in Frage kommt. Stell dir mal vor, dir schickt jemand Geld im Umschlag und der wird einfach jemandem übergeben, nur weil der Nachname stimmt.
    Sachen gibt's.....
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das ist ja das blöde, Vor- und Zuname sind identisch! Trotzdem hätten die gute Frau die Bettenbelegung durchgehen müssen, nachdem die erste Frau H. das Paket zurückgebracht hat. Aber es war Freitag, da wollte sie wohl schnell ins Wochenende (muss nicht sein, eine Vermutung von mir).

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden