In Köln bleiben Plusgrade mit nassem Wetter vorhergesagt. Bekannte war in Ostfriesland und kommt da nicht weg per Bahn wegen Eisregen. Zwischen Bremen-Münster-Leer, in der Gegend muss es übel aussehen, wenn die Gleise und Weichen schon einfrieren.
Kukana, ich hatte eben auch gelesen, dass zwei Züge stecken geblieben sein sollen...zwischen Norddeich und Emden. Einer wohl kurz vorm Bahnhof Emden und der andere auf der Strecke. Grund sind eingefrorene Weichen und Oberleitungen. Heute geht da nichts mehr. Bei uns soll es morgen Schnee geben und Dienstag gefrierenden Regen. Am Wochenende soll es nasskalt bei +8 Grad werden. Abwarten....
Eigeschneit und es schneit weiter, aber wird wohl gegen Abend und morgen in Regen übergehen. Aktuell sind es noch minus 2 Grad.
Der Zug vor Norddeich musste nochmal kurz pausieren vor Emden, soll aber angeblich gegen 15 Uhr jetzt in Köln ankommen, mit 24 Std. Verspätung. Mich erinnert sowas an die Zeit wo in Norddeutschalnd gar nichts ging und die Dörfer per Panzer freigeräumt wurden und per Hubschrauber mit Lebensmittel versorgt wurden. Lang lang ists her. meine Bekannte ist jetzt auf dem Weg nach Bremen und von dort gehts dann weiter Richtung D.dorf. Hat aber auch schon wieder 25 Minuten Verspätung.
Kuki, ja an den Winter 78/79 habe ich auch noch Erinnerungen, da er unsere Schule betraf und das Leben insgesamt....Ausfall von Heizung und Strom.... Das war damals eine ungewöhnliche und spezielle Wetterlage. Hoffentlich gibt es für deine Bekannte keine weiteren Verzögerungen und sie kommt gut zu Hause an. Im Westen Brandenburgs hatten wir heute um 5.30 Uhr -12 Grad. Inzwischen ist es wärmer...-6,4 Grad. Es weht ein mäßiger Ostwind. Schneeflocken habe ich noch nicht gesichtet, aber ab und zu die Sonne.
Heute morgen um halb 10 waren bei uns minus 12,3 Grad. Dazu Sonnenschein. So liebe ich das Wetter, diese klare kalte Winterluft, den Gelenken geht's heute mal richtig gut! Liebe Grüße von der Küste, Mona
Mittelsachsen, mittendrin -3 Grad, seit Mittag sehr leichter Schneefall, geschätzt 2 cm jetzt @Lavendel Silvester 78/79 hab ich noch in guter Erinnerung: Silvester schon bei Glatteis hier gerade noch so zu Freunden nach Dresden gekommen mit dem Bus. Dass es so extrem werden würde, ahnten wir nicht. Sekt auf Balkon. Der Schaum kam in fester Form aus der Flasche. Neujahr wieder nach Hause. Bus fuhr nicht, also Bahn, irgendwann, bis Meißen. 4 Stunden gewartet bei -23 Grad, alles dunkel. Dann kam der erste und einzige Eilzug von Leipzig nach Dresden, rein und zurück nach Dresden und wieder bei unsren Freunden gelandet. Unsere Tochter war 2 1/4 und bei ihrer Uroma. Kein Strom, das Kind wollte Sandmann sehen und sagte immer, mach doch mal den Fernseher an und heulte. Am 2. 1. sind wir dann zurück und haben 1 Tag lang nur die Öfen geheizt, um die Bude unterm Dach wieder warm zu kriegen. Wasser war auch eingefroren. Aber alles überstanden!!
Bremen -7Grad und leicher Schneefall,seit gestern richtig Winter mit ,für Bremen viel Schnee!!!!! liebe Grüsse Cris
Upplandwetter/Schweden ....zieht Euch warm an! So mitten am Tag hatten wir -10 Grad. Es schneiselte ganz leicht ab und zu. Dazwischen blaue Flecken am Himmel. In Lappland gehen die Temperaturen bis auf -30 Grad runter. O.k. das ist eine ganz trockene Kälte, aber trotzdem. Mal sehen, was unsere Gäste dort oben dazu sagen... L.G. Mimmi Ja, an den Winter 78/79 erinnere ich mich auch noch. Da kam ich nicht zur Arbeit!
Bad Urach Bewölkt, ab und zu Sonne, 5 C°. An den Winter 78/79 kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe auf den Schnee gewartet, mich gefreut, dass endlich mal einer kommen soll und was war - alles blieb grün. LG; Inge
Wir hatten heute zeitweise schon wieder Regen, keinen Frost mehr und plus Grade. Der Schnee also schon wieder zum Großeil weg geschmolzen. War wohl wieder nur eine Eintagsfliege des Winters, kurzer Gast sozusagen. Für die weiteren Tage ist Regen angesagt.
Heute fielen dann die Flocken. Ab Mittag schneite es bis zum frühen Abend. Die Temperatur lag und liegt recht konstant bei -7°C.
Upplandwetter/Schweden Heute morgen ist es Bitterkalt -13 Grad. Zum Glück müssen wir nicht raus, da wir heute einen Feiertag (Trettondagen) haben. LG Mimmi
Wir haben +1 Grad und immer wieder Regen. Ein paar Schneereste liegen noch rum. Leider soll das Wetter bei uns die nächsten Tage so bleiben, was mir gar nicht bekommt, mehr Schmerzen und mehr Schmerztabletten.
Bad Urach Bei uns ist auch Feiertag. Es ist zwar mit 3 C° nicht kalt, aber es regnet, beides zusammen ist bäh und man bleibt am besten auch zuhause. LG, Inge