der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh puffel das ist schade, hier ist wie gerade täglich blauer himmel bei noch angenehmen 24 grad auf der terrasse...soll aber wieder heiß werden...ich liebe diesen sommer...
    :top::D
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich würde soo gerne Sonne und Hitze abgeben. Garten ist bald verdörrt trotz gießen. Schade, dass man nicht tauschen kann. Mich macht die Hitze zunehmend k.o. Schlafen ist kaum mehr möglich.
     
  3. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    hallo Tinchen, ich nehme Dir gerne die Hitze ab!, hier ist heute Schiedwetter........!

    wollte mir Cortison verschreiben lassen,HA musste zu einem Notfall...!
    also Morgen auf ein Neues

    Cris
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann schiebe ich dir das Wetter mal hoch, Cris. So vergeht das Warten vielleicht schneller ;)...
     
  5. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Tinchen, dann warte ich..,
    sind ja schon ein paar Kilometer Entfernung,,,,aber ist
    ja auch noch früh am Tag!
     
  6. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    hmmmmmm....

    wie traurig. eine freundin von mir hatte heut eine fehlgeburt....
     
  7. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Das Wetter von Tinchen ist nicht angekommen,wohl falsch
    abgebogen:-(!!!!!!

    diese ewigen Temperaturschwankungen gehen auf den Keks......
     
  8. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Das Wetter nervt mich.....nachts schlafen geht so gut wie gar nicht.....

    Das wars dann wohl mit Arava (Leflunomid) :sniff:. Vertrag ich super, hilft phantastisch, nur sind die Leberwerte derart schlecht und meine Haut blüht plötzlich auf (hab PsA), dass die Rheumapraxis mir telefonisch mitgeteilt hat, dass ich sofort absetzen soll. Mein RheumaDoc (ist ne Gemeinschaftspraxis) ist in Urlaub und bis dahin muss ich warten, soll mir im Bedarfsfall mit Cortison oder Arcoxia helfen. Dabei ging es mir damit sooo gut, wie schon länger nicht mehr..... :unhappy:
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @bise,
    Auch wenn einem da wirklich die Galle hochkommt, würde ich den Beitrag nicht einfach kopieren! Das ist meist nicht erlaubt und die Dame könnte dich abmahnen bzw. RO :(

    Also bitte löschen und kurz mit deinen eigenen Worten einen Teil wiedergeben, ohne Namensnennung.

    Gruß Kukana
     
  10. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Zitat entfernt da es gelöscht wurde, weiter unten im Thred ist es noch einmal in bises eigenen Worten angefügt/ Kukana


    bise,

    sie hat das zugegeben provokant formuliert, aber ist darin nicht auch ein Körnchen Wahrheit?
    Es gibt Dinge (und auch Menschen) auf dieser Welt, die kann man zumindest - zumal nicht ganz freiwillig - manchmal schwer ertragen; manchmal wird es dann leichter, wenn man das nicht muss oder das "Schmerzensgeld" hoch genug ist ;)
    Dass das nicht jeder und jedem gefällt, ist mir durchaus bewusst; da aber das Thema vielschichtiger ist, mag ich die gute Frau nicht verurteilen....

    Auf verbale Haue bin ich gefasst :vb_cool:

    Gruß, Frau Meier
     
    #1290 13. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2015
  11. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Frau Meier,
    gebe Ihnen Recht, ist nur sehr speziel geschrieben!

    lG
    Cris
     
  12. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich habe den beitrag auf empfehlung von kukana gelöscht. natürlich will ich nicht, dass ro-l schwierigkeiten bekommt.


    also in dürren worten:
    ich habe bei physio gelesen, dass eine therapeutin wohlfühlpreise ihren kollegen empfahl; das sollen preise sein, bei denen sie sich wohlfühlt, ihre arbeit zu tun.

    kann ich schon verstehen. doch ich war bisher immer davon ausgegangen, dass man gerne seine arbeit tut, selbst dann noch, wenn die bezahlung nicht immer so ist, wie man sich das wünscht. entweder man hat freude und spass an seiner arbeit oder man ist gefrustet. doch hier soll wohl der preis, die bezahlung für die erbrachte leistung, das alles entscheidende kriterium sein.

    als beispiel wird angeführt: man könne gerne den ganzen tag privatpatienten behandeln, doch bei gkv patienten fiele die behandlung sehr schwer, höchstens nen halben tag sonst fühle man sich nicht wohl. das hinge einzig an der honorierung.
    die krönung vom ganzen war: nur einen gkv patienten am tag massieren zu müssen, dann sei es ihr den ganzen tag über schon speiübel.

    ich persönlich finde eine solche einstellung falsch. hier werden die gkv und deren versicherten abgelehnt, weil man sich bei deren behandlung nicht wohlfühlen könne, weil die honorierung nicht stimme.
    ich bin gkv patient, bei mir erzeugt die vorstellung unbehagen, dass einem therapeuten speiübel werden könne nur weil ich gkv versichert bin.
    man stelle sich das doch mal vor, ein operateur müsse bei einem eingriff mit sich kämpfen, um den widerwillen zu überwinden statt sich auf den eingriff zu konzentrieren.

    lg
     
  13. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich stimme ihnen sofort zu, es gibt menschen, die man nur schwer ertragen kann. geht mir manchmal auch so.
    doch dabei handelt es sich immer um einen ganz bestimmten menschen; niemals um eine gruppe.
    nur weil patient gkv versichert ist, kann man ihn schwer ertragen? einen ganz bestimmten, wäre okay.
    doch grundsätzlich alle gkv versicherten?

    das ist ein 2 klassen system, so etwas gehört in meinen augen der vergangenheit an. alle menschen sind gleich!

    nix für ungut
    lg
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwas am Abendessen war für mich nicht verträglich. War wohl Sorbit drin. Rebellion im Bauch und Sodbrennen.
    Wenn man EINMAL nicht aufpasst...
     
  15. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo bise,
    wir leben in einer 2Klassengesellschaft.......,
    leider!!!!!!!!!
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach,ich dachte wir leben in einer drei klassengesellschaft..............
     
  17. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    kann auch 3 sein....!
     
  18. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Meine isg k...mich so an...sorry, aber ich weiss nicht wann ich das letzte mal durch geschlafen habe. Alle 2 stunden rumlaufen und ab vier halb fünf ist die nacht ganz vorbei...nerv...gut das sommer ist, kann ich auf meinem balkon auf meiner schaukel sitzen und sehen wie der tag erwacht...
    Ich will mal wieder schlafen:( nur mal 4 stunden am stück, zu viel verlangt???:confused::(:mad::o
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    Seit wann siezen wir uns hier? Habe ich irgendwas verpasst?
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    Wertes Fräulein puffel, Euer Eminenz.

    Bitte reichen sie mir doch mal das Henkel töpfchen rüber.

    Trinken wir noch ein Tröpfchen, trinken wir noch ein Tröpfchen, aus dem kleinen Henkel töpfchen.

    Träller...

    Nein. Alles gut. Ich bin heute nur etwas albern. Ist nur spaß. ;););)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden