der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Danke Panda, seit etlichen Jahren bekomme ich Hausbesuche und bin so froh das ich so etwas niemals erlebt habe.
    Dennoch bin ich schockiert das hier zu lesen, ich denke ich hatte einfach nur Glück bei der Auswahl der Praxis, die so hervorragend arbeitet ob nun privat oder Gesetz.versichert.

    Solche Aussagen in den Mund zu nehmen, erschreckend dann hat man wohl doch den Beruf verfehlt wen es einem schüttelt, na dann eben Hände weg, und bitte nur noch die Schönen und Reichen behandeln.


     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nun überlegt doch mal kurz - oder lang.

    Das Internet ist frei. Und wie oft haben wir es hier schon gehabt, dass einer sich nur deshalb angemeldet hat, um mit genau solchen Streitthemen Unruhe zu stiften. Keiner weiß wer hinter dem Posting steckt, aber alle regen sich auf. Also hat der / die es doch genau richtig gemacht und alle sind wieder darauf reingefallen.

    Vorsicht vor Trollen im Internet!

    PS: ... aber abgesehen davon kenne ich einen Facharzt der mir erzählt hat er wolle ab Mitte 50 so nach und nach alle GKV vergraulen, ihm reichten dann bis zur Pension auch die Privaten! Auch nicht die feine Art.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    kukana, das ist kein troll, sondern mit klarnamen geschrieben :eek:
    praxis lässt sich so ganz leicht finden :) das war von der dame keine
    kluge aktion, und anständig schon gar nicht.

    ich wünsche allen eine gute nacht! marie
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    eine antwort sei hier noch gestattet.
    ich plädiere nicht für entzug der zulassung, auch nicht auf unmögliche person, falsche berufseinstellung - nichts dergleichen.

    dass man ekel bei manchen zu erledigenden arbeiten empfindet wird von mir nicht bestritten; geht mir genau so.

    das ist auch alles hier nicht thema oder war nicht mein anliegen, als ich gestern hier kundtat, worüber ich mich mächtig geärgert habe.

    wenn jemanden die situation nicht passt, soll er doch die zulassung zurückgeben, wenn jemanden ein arbeitsumfang/inhalt nicht gefällt, muss er sich eine neue arbeitsstelle suchen. doch man sollte nicht die vorteile wahrnehmen, die sich aus der zulassung ergeben und im gegenzug öffentlich erklären, nach behandlung eines gkv ist mir den ganzen tag über speiübel. das liegt einzig an der honorierung, denn bei dieser fühle ich mich nicht wohl. um himmels willen, warum nimmt die praxis noch gkv patienten an? rückgabe erledigt sich doch innerhalb von 24 stunden und alle fühlen sich wohl.

    und hier wird sich wohl nicht vor der arbeit an sich geekelt, sondern vor der honorierung, folglich doch wohl vor der eigenen einstellung, dass man zu diesem preis eine leistung abgibt.
    warum auf der gkv zulassung dann beharren? das wäre ehrlich.

    ein solches ehrliches verhalten würde auch bei der gkv endlich mehr klarheit schaffen.
    beklage ich mich bei der gkv, dass ich keine praxis finde, die lymphdrainage abgibt, wird mir eine liste der zugelassenen
    praxen, die lympht zugeschickt. wenn diese nur noch an privat lymphdrainage abgeben - aus kostengründen?
    wer hat dann die probleme und steht im regen?
    darüber ärgere ich mich immer wieder.

    solche dusseligen statements einer praxisinhaberin und ihre jetzigen ausflüchte sind dann nur noch i tüpfelchen auf unsinn.
    nix für ungut.
    lg
     
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    in unserer Gartenanlage werden alle Buchsbäume von Buchsbaumzünglern aufgefressen.
    Die Schmetterlingsraupen kommen aus china und haben hier keine natürlichen Feinde.
    Ich werde die chemische Keule benutzen müssen, um die Bäume zu retten....mach ich nicht gern.
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Heidesand uns hier ist das mit den blautannen und fichten passiert, allerdings fielen nur die alten nadeln ab, aber wirklich alle:cool::eek:
    Die neuen frischen triebe sind geblieben und sogar gewachsen...aber sehen schon traurig aus die bäume...was die ursache ist weiss ich leider nicht
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Moin,
    Auch wenn jetzt in diesem Fall der Klarname und die Belange korrekt sind, bleibt die Dame ein Troll, der es scheinbar darauf anlegt eine Gemeinschaft aufzuwiegeln, was ja auch geschafft wurde.

    Es wird sich sicher herumsprechen und wer weiß, vielleicht werden in so einem Fall auch irgendwann die Privaten weg bleiben.
    Gruß zum Samstag, Kukana

    Geärgert habe ich mich heute, dass es so komische Luft war heute Nacht, dass ich kaum richtig geschlafen habe.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    neee Kati, das war ich nicht - ich habe keine ansteckende Entzündung, ich habe es öfters (Reizdarm)

    Bei mir hilft auch gekochtes Getreide wie Reis oder Haferflocken am Besten.....
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hab heute mein weisses lieblingsshirt per hand gewaschen. dann draussen auf dem balkon auf den wäscheständer zum trocknen gelegt. nach ca 1 stunde schaute ich mal nach. auf dem shirt war ein ausgelaufener blauschwarzer fleck zu sehen. sofort nochmals gewaschen. der fleck ging nicht weg.
    wohl vogelschiss.
    lege dazu: sei froh, dass es keine fliegenden kühe gibt, dann wäre der fleck jetzt grösser und du müsstest den balkon auch noch saubermachen. der kerl hat nerven (das werde ich mir natürl. merken).
    ich habe wenig hoffnung, dass ich den fleck doch noch wegzaubern kann. - habe schon gegoogelt, nix gefunden.

    gruss
     
  10. Marly

    Marly Guest

    ....ach meine Lütte hat angerufen, sie hat einen heftigen Rheumaschub mit starken Schmerzen in den Knien und Hüftgelenken seit einer Woche ungefähr.....

    ....und was sagt dein Arzt? Arzt? Nee, da war ich nicht..... hast du Medis genommen? Medis? nee, krieg ich Bauchweh von....

    Da hat Mama mal leichten Druck gemacht und nun geht sie Montag gleich zum Hausarzt, weil es ihr auch allgemein nicht gut geht - na wen wundert´s.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Probier mal:
    Gründlich trocknen.Anschließend bürstet man den Vogelkot vorsichtig aus der Textilie.

    Überreste des Vogelkotes kann man mit einem Tuch, das in Salzwasser oder Essigwasser getränkt wurde, vorsichtig säubern, von außen nach innen reiben, um den Fleck nicht zu vergrößern.

    Nach dieser Prozedur das Kleidungsstück einfach wie gewohnt waschen.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    bise, ja das ist gemein ---- bei mir stibiezen die Viecher die Brombeeren und hinterlassen auf dem hellen Granit brombeerfarbene Klekse. Viell. hilft Gallseife.

    Uschi

    PS: Also ich mag Männer mit den Quentchen Humor.
     
    #1332 15. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  13. Marly

    Marly Guest

    .... mir hat ein Federvieh im Urlaub auf den Kopp geschissen - mein Mann fand es sehr komisch :D - ich weniger :( - es ging wunderbar mit Shampoo raus (ich habe allerdings auch keinen blütenweißen Schädel :D:D:D)
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    bise wie uschi schon schrieb: versuchs mal mit gallseife - hatte eine weiße bluse mit hollundersch...
    ging super raus.
    viel glück
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das hier im Urlaub gerade ne Erkältung im anmarsch ist.Erst nur der Hals und nun fangen die Nebenhöhlen an :-(
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich ärgere mich darüber, dass ich das voltaren dispers überhaupt nicht vertrage. Der Schuss ist sowas von nach hinten losgegangen. Da bleibe ich lieber bei meinem voltaren resinat.
     
  17. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    menno Puffel................!
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Das ist blöd Puffel, was ist bei den Medis denn der Unterschied?
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt hab ich Dussel mir das Schienbein an der Treppenkante angeschlagen. Noch ne Stelle mehr, die wehtut. :mad:
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...arme Maggy.........gute Besserung...

    Ich darf ab heute einen Cortisonstoß mit 100mg täglich machen-um den Verdacht auf eine Entzündung der Schläfenarterien entweder zu bestätigen oder auszuräumen..........ratzfatz sind die mühsam abgehungerten "Grämmchen"
    wieder drauf.....

    positiv-daß mein Hausarzt meine Schmerzen ernstnimmt-im Gegensatz zum Rheumatologen-der alles für "Verspannungen" hält....

    Einen schönen Restabend wünscht Eumel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden