Wir sind mittlerweile bei 37 Grad. Abwechselnd in den Pool und vor den Ventilator oder in den Keller.
wolfsburg mittlerweile 31 plusgrade & sunshine. was jetzt schön wär: meer, ein strandkorb, etwas zu trinken und jemand liebes an meiner seite... :vb_cool: lg fee ps: träumen kann man ja mal... update 15.40 uhr: 32 plusgrade und noch immer der gleiche wunsch.
Schwäbisch Hall Bin weiblich, aber ganz lieb, denk ich mal. Darf ich dann auch mit in den Korb sitzen, Fee? Bringe auch was zu trinken mit . Hier im Kreis SHA hatte ich vorhin 35° C im Schatten. Thermometer lag nun in Sonne und hat den Geist aufgegeben . Aber es ist extrem heiß hier... Mit ein paar Wölkchen am Himmel.
@ tinchen na klar darfst du... wenn es noch mehr werden, können wir ja noch einige strandkörbe dazu stellen lassen
Hallo fee! O.k. und wo stehn die Strandkörbe?? Frag nur, weil ich Eis mitbringen würde, wenn es zu lange transportiert wird ist es halt ein Softeis, und wenn recht viele kommen, kann man ja den Thermo-Transporter nutzen, dann bleiben auch die Getränke schön kühl, Kaffee kocht sich heute von alleine. Grüßle Uschii
Spitzenwert heute vormittag (11.30 - Westseite des Hauses, also sonnenabgewandt) 40,6 °, aktuell noch 39, es bewölkt sich langsam...... Grüße, Frau Meier Edit 18.47: die Wolken haben sich verzogen, aktuell noch 37 Grad an der Ostseite im Schatten
Upplandwetter/Schweden @ Frau Meier, das ist ja schrecklich! Da lobe ich mir doch den kühlen Norden! Wir hatten schönes Sommerwetter mit ca. 25 Grad und es wehte en leichtes Lüftchen. Jetzt sind es noch 23 Grad. Ich setze mich gleich raus und putze Stachelbeeren. Habe gerade einen Eimer voll gepflückt! In den nächsten Tagen werden bestimmt noch einmal so viele reif... Wer möchte? Liebe Grüsse Mimmi
Oh, Mimmi, ich liebe Stachelbeeren - hatte dieses Jahr stolze 1.600 g! Die Pflanze steht erst im 2. Jahr, deshalb ist das schon super. Machst Du damit Marmelade? Grüne Grütze?
Stuttgart Sonne von morgens bis abends, 37 C°, nur 20% Luftfeuchtigkeit - ein wirklich heißer Sommertag. LG, Inge
@ Frau Meier Ich werde morgen früh 1 Stachelbeerkuchen backen. Die anderen friere ich erst einmal ein. Meistens mische ich die in Erdbeer- oder Brombeermarmelade/Gelee. Werde aber auch Saft davon machen. Nur nicht jetzt..... Und noch welche verschenken. Was zuviel ist, ist zuviel. !,6 kg ist doch schon was von so einem kleinen Strauch! Schönes WE, Mimmi
Ostseewetter ich hab gestern eine frische Joghurttorte mit Ananas und Pfirsich gemacht...sehr erfrischend bei der Hitze... heute Gewitter und 20 Grad...soll aber wieder besser werden...
auf dem balkon total im schatten 25 grad, in der wohnung heute früh - 6.00 - vor der lüftung 30 grad und draussen 24 grad. lg
Südbayern Gestern hatten wir gefühlte 40 Grad, tatsächlich waren es 36 Grad. Heute soll es aber tatsächlich noch heißer werden. Allerdings erwarten uns Nachts heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Mal guggen! LG Mizi
Mizi, bei uns waren es gemessen 40,6 gestern und aktuell sind es gemessen 39,1 ° im Schatten. Regenwahrscheinlichkeit heute 0 %, Regen ist erst für Dienstag angekündigt.....wir bräuchten ihn soooo dringend :o Liebe Grüße!
Upplandwetter/Schweden Bei uns ist es bewölkt, jedoch trocken bei 22 Grad. Drinnen sind 24 Grad, denn ich backe gerade den 2ten Stachelbeerkuchen. Schönes WE und nicht so dolles Schwitzen, Mimmi