Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Stuttgart

Nach einem abendlichen Gewitter gestern hat es etwas abgekühlt, aktuell haben wir noch 25 C°, es ist bewölkt und durch den Regen gestern leider auch sehr schwül.

LG, Inge

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Upplandwetter/Schweden

Endlich Sommer! :vb_cool: Aktuell 26 Grad und Eine leichte Brise - herrlich!
    Liebe Grüsse
    Mimmi

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Im Moment sind noch 32 Grad. Diese Woche heißt es noch durchhalten bei Temperaturen um die 30°C. Ab Montag soll es kühler werden und der eine oder andere Regentroppen wäre nicht übel.:D Abwarten....

Kroma, so ist es.:) Inzwischen hab ich schon fast Sehnsucht nach Schnee.:D

#4703 10. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  4. DesperadoGirl

DesperadoGirl Mitglied

In Mittelfranken hatten wir seit ca. 1 Woche täglich deutlich über 30 ° C und seit Wochen kein Tropfen Regen. Am schlimmsten finde ich die Nächte bei ebenfalls 30 ° C im Schlafzimmer trotz Dauereinsatz des Ventilators:eek:. Gestern Abend kam dann endlich die Erlösung....ein heftiges Gewitter mit sturzbachartigem Starkregen und etwas Hagel, puh. Bis jetzt ist es angenehm kühl und bedeckt draußen und ich hoffe bloß, dass die Temperaturen heute nicht wieder über 30 ° C gehen.
    Ich freue mich auf`s Wochenende mit angeblich nur noch 20 ° C und viel Regen:top:.

5. Sinela

Stuttgart

Sonne, ein paar Wolken, 26 C°, leicht schwül.

LG, Inge

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hatten wir um die 31°C, Sonnenschein und es war schwül. Im Moment 25°C, Sonnenschein und nur ein paar Wölkchen ziehen am Himmel lang. Heute soll es ja "nur" bis zu 27°C warm werden...wer's glaubt.:D Morgen wieder 30°C und am Freitag bis zu 35°C, nee, wer stellt endlich diese Hitze ab.:rolleyes::D Und Regen wäre auch mal angesagt....drei Troppen wären schon nett.

7. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wir hatten gestern Abend Gewitter, aber ohne Regen, kein einziger Tropfen in unserer Stadt. In Erlangen soll es angeblich geregnet haben, bei uns waren dann wohl die Wolken schon entleert. :D Es hat nicht abgekühlt, nur ein bisschen Donnerblitz. Es geht heute bei uns wieder auf 34 bi 35 Grad. Morgen und Freitag auch, dann sollen Regenschauer kommen, mal abwarten.

8. Sinela

Stuttgart

Wir hatten heute viel Sonne, nur ein paar Wolken zogen über den Himmel, dazu gab es mollige 32 C°. Morgen soll es 35 C° geben, am Freitag nur noch 27 C° und ab Samstag wird es sogar herbstlich, es soll regnen und nur noch 20 C° geben. *bibber* Erst ab Donnerstag nächster Woche wird es mit 27 C° wieder etwas wärmer. Ich denke, die Hitze morgen und übermorgen wird das Ende der selbigen sein, denn auf Grund des nahen Herbstes wird es nicht mehr so heiß werden können (Sonne steht jeden Tag tiefer). Aber ich muss sagen, Sonne und 25 C° finde ich auch völlig in Ordnung. :D

LG, Inge

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Polarkreiswetter

Herrlichster Sonnenschein mit einer leichten Brise und total trockene Luft bei zur Zeit 15 Grad! Die Wäsche ist bereits trocken! :vb_cool:

LG

Mimmi

10. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

wir haben schon wieder 31 sollen 38 werden.ab montag kommt regn und Abkühlung.super ich freu mich.

11. kukana

kukana in memoriam †

Gestern Regen, heute wieder über 30 Grad und wolkenfreier Himmel.

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Im Moment 28°C und es ist sonnig und windig. 30-32°C sollen es noch werden. Morgen nochmal Affenhitze mit Temperaturen um die 35°C. Dann hat das Drama endlich ein Ende und Abkühlung naht. Hoffentlich kommt Regen....der Rasen vorm Haus ist durch die Sonne verbrannt, die Sträucher teilweise verdorrt...immer wieder Brände in Wäldern und auf den Feldern.

13. Sinela

Stuttgart

Ja, Regen wäre mehr als nötig, und zwar einer über mindestens zwei Tage! Hier ist auch alles vertrocknet, die Bäume werfen das Laub ab, es ist wie im Herbst. Aktuell haben wir wieder mal 35 C°, die Sonne knallt vom Himmel. Morgen noch, dann kommt die Abkühlung (wahrscheinlich friert man dann wie Sau, weil man die angekündigten 18 C° gar nicht mehr gewöhnt ist) und es geht in der neuen Woche mit moderaten Temperaturen um die 25 C° weiter.:top:

LG, Inge

14. waldfee72

waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

wolfsburg

zu warme 28 plusgrade, aber wenigsten ist ein laues lüftchen beigemischt.

15. Lagune

Wir haben jetzt im Nürnberger Raum 35 Grad, es ist sonnig mit ein paar wenigen nichtsaussagenden Wölkchen. Unsere Wiese, Apfelbaum und andere Bäume im unteren Garten sind verdorrt und auch unser großes Wiesengrundstück außerhalb des Gartens, trotz Versuch mit Brunnenwaser immer wieder mal zu wässern. Leider schaffte ich es nur noch den oberen Bereich des Gartens in Terrassennähe zu erhalten. Da sind einige (beondere)Sträucher und Büsche, die mir wichtig waren das die nicht eingehehen, weil mein Mann sich daran so erfreut und er kann Aufgrund seiner Erkrankung gerade mal nur noch in den oberen Gartenbereich.

Da habe ich nun all die Wochen reichlich gewässert, zum Glück haben wir Brunnenwasser, mit dem teuren Stadtwasser hätte ich das nicht gemacht, da wäre auch der obere Gartenteil längst verdorrt. Die Fischteiche, wir haben zwei und Koikarpfen (Koikarpfenzucht) muss ich jeden Tag mit frischem Brunnenwaser durchspülen, sonst hätten die Kois diese Hitze nicht überlebt, weil die Teiche sonst veralgt wären.

Ich liebe Wärme und Sommer, aber jetzt reicht die übertriebene Hitze echt mal, die Natur braucht Regen und das dringenst, ich hoffe es kommt was zum Wochenende, wie vorrausgesagt wird.

#4715 13. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  16. Frau Meier

Frau Meier Guest

Südhessen, 16.35: 37,6 ° Celsius, trocken. :)

17. Südbayern

Bei uns hat es immer noch nicht abgekühlt. Keine Gewitter, kein Regen, nix.
    Seit Tagen über 30 Grad. Der Mais auf den Feldern vertrocknet, der Rasen verbrennt, alles trocknet aus. Ich finde das nicht mehr normal. :eek: Die Waldbrandgefahr ist auf höchster Stufe. Mei o mei!

Hoffentlich kommen heute Nacht die angekündigten Gewitter. Aber bitteschön nicht wieder unwetterartig sondern einfach normal ;)

LG

Mizi

18. Sinela

Stuttgart

Wir hatten letzte Nacht gegen 3 Uhr ein Gewitter (ich habe es verpennt :D), deshalb haben wir aktuell nur 22 C°, aber eine hohe Luftfeuchtigkeit, in die jetzt die Sonne reinbruzelt. Das wird bestimmt nochmal krachen heute, ich hoffe nur nicht so stark.

LG, Inge

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Polarkreiswetter

Herrlichstes T-shirt-Wetter mit einem Sonne-Wolken-Mix bei zur Zeit 19 Grad. Endlich Sommer! :vb_cool:

Liebe Grüsse
    Mimmi

20. Lagune

Aktuell 31 Grad und sonnig, heute Vormittag gab es kurz vereinzelte Regentropfen und ich dachte schon, jetzt kommt Regen und Abfrischung, aber das wars doch noch nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden