**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Alexis, weshalb schreibst Du Mea Culpa (meine Schuld)? Sorry, das ist mir jetzt zu hoch.

2. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

Mir fallen spontan mehrere Möglichkeiten ein:

- ein Standmixer (da muss man nicht festhalten)
    - eine Schlagscheibe auf dem Pürierstab (muss man zwar festhalten, wiegt aber wesentlich weniger als ein Mixer und lässt sich mit zwei Händen greifen)
    - ein Sahnesyphon (hab ich allerdings noch nie ausprobiert und kann eventuelle Tücken nicht einschätzen)

oder meine Lieblingsmethode :D

Ich hab mir einen Rührbecher gekauft, der sehr hoch ist. Er muss so hoch sein, dass der Mixer darauf aufliegen kann und die Schläger nicht den Boden berühren. Sahne einfüllen, Mixer stabil auflegen und Mixer einschalten, nach Möglichkeit festhalten. Will man sicher gehen, dass nichts fällt oder spritzt, stellt man das ganze in ein (trockenes) Spülbecken.

Viele Grüße von der kleinen Eule

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo puffel,
    ich kann dir den sahnesyphon empfehlen.
    mein gölege macht alles für mich fertig und wenn ich lust auf sahne habe hole ich mir den syphon aus den kühlschrank...............da hält die sahne auch bis zu 2 wochen drin.wenn ich den syphon senkrecht halte passiert auch nichts............ich mache das jetzt schon seid jahren so. funktioniert auch mit sojasahne oder hafersahne oder,oder........
    zu dem ganzen fertig zeugs kann ich dir nichts sagen.
    liebe grüße
    katjes

4. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

Hallo Katjes,

aufschlagbare Sojasahne kenne ich, aber Hafersahne die man aufschlagen kann? Wo krieg ich denn sowas? Kenne nur solche, die eben nicht schlagbar ist und die ich für Saucen benutze.

viele Grüße von der kleinen Eule

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo kleine eule,
    ich kauf die im bioladen.............aber aufgeschlagen habe ich die auch noch nicht.immer nur mit dem syphon.man kann auch zb.kakao und zucker mit zu den flüssigkeiten geben dann hat man eine schokocreme :)
    ist das prinzip von den espumas............habe mal eine pinacolada espuma gemacht etc.
    sehr lecker.

6. Gast_

Gast_ Guest

Danke schön Katjes. :)

7. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

pinacolada espuma, was immer das auch sein mag, liebe Katjes, das hätt ich jetzt auch ganz gern ;)

Heute gab es Sellerie Nuggets mit KaPü
    morgen stehen Eierkartoffeln mit Bratwurst und Salat auf dem Küchenplan

[​IMG] Küchengötter

8. Gast_

Gast_ Guest

was bitte sind denn EierKartoffeln?

9. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Gestern hatten wir Spaghettis mit roten Linsen und abends mal Fastfood: Einen Doener.

Heute Mittag gab es das uebrige Gyrospfaennchen von der Geburtstagsfeier, bei der wir am Wochenende eingeladen waren mit Rosmarienkartoffeln. Abens gibt es vemischten Salat mit Schnitzel natur .....

10. Marly

Marly Guest

Döner macht schöner....

Snoopie: der Servierteller ist wunderschön!!! Die Sellerschnitzel auch....

Konnte einkaufen und es gab Kartoffel-Möhren-Matsch mit Krabben, morgen auch und gleich gibts es ein Dinkelbrötchen mit leckerem Käse und Frischkäse, Tomaten und Salat.

11. Tiger1279

Hallo,
    heute hab ich mal wieder Pizza gemacht. Diese wurde belegt mit: Salami, Pilzen, Oliven, Emmentaler und Mozzarella. Den Teig und die Tomatensoße hab ich fertig gekauft. Eigentlich ist sowas gegen meine Prinzipien. Es geht halt verdammt schnell wenn man Abends von der Arbeit kommt und hungrig ist. Ich hätte nie gedacht das mir sowas schmeckt. Als Nachspeise gab es Quark mit Erdbeeren.

LG
    Tiger1279

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es nochmal Spargelsuppe, danach hat Göga eine Scheibe Fleischkäse mit Laugenweckle gegessen, ich hatte kleine Teigtaschen gefüllt mit Spinat und Parmesan (erst kommen sie kurz in kochenden Wasser, danach in die Pfanne mit etwas Butter), Göga hatte für uns einen Salat aus Ruccola und Gurke gemacht. Zum Nachtisch habe ich das Erdbeerkompott aufgegessen, Göga ist kein Kompottfreund;-)
    Nachmittags war ich unterwegs und habe dabei einen Kaffee getrunken und eine Streuselschnitte gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth P. S. Zum Thema Sprühsahne: Göga mag die sehr gerne, ich esse viel lieber "echte" Schlagsahne, aber da so ein Becher einfach zuviel ist für mich alleine, ess ich ab und zu auch mal diese Sprühsahne.

13. eve60

eve60 PMR Fibro

Wüßte ich auch gerne :vb_confused::vb_confused::vb_confused::vb_confused::vb_confused::vb_confused::vb_confused:

Eve

14. Gast_

Gast_ Guest

ich habe schon seit Tagen einen
    Japps auf Miracoli. das gibts garnicht.
    so dat schöne Original.

miracoli ist fertig. :):):)

15. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo Eve und Puffel,
    habe das Gericht mal bei Julias Rezepten reingestellt (Seite 6)
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau

16. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag hatten wir Bruschette.Heute Abend will mein Mann zusammen mit einem lieben Freund der Familie Burger zubereiten .....jammy!

17. Gast_

Gast_ Guest

Danke Snoopie.

bei uns nennt man das Kartoffelauflauf. ;);):):)

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben heute mittag TK-Fischfilets gegessen, dazu gab es Reis und Gurken-Mairübchen-Salat; zum Nachtisch einen fertigen Pudding. Zum Kaffee hatten wir Zitronenrolle.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Tiger1279

Hallo,
    heute wurde bei mir mal nicht gekocht. Ich war zu müde dazu. Hatte den ganzen Tag Termine und bin nun total erledigt. Es gab Vesper. Zum Vesper gab es Käsewürfel, eingelegte Tomaten, Oliven und Seele mit Salz und Kümmel. Zum Nachtisch frische Birnen.

LG
    Tiger1279

20. Gast_

Gast_ Guest

Seele mit Salz? Vesper?

ist das ne Butterbemme?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden