**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly: alles Gute für deine Klinik-Termin!

Bei uns gab es dasselbe wie gestern, Gemüsesuppe mit Nudeln und Geflügelhackbällchen - sehr praktisch, weil wir bis mittags unterwegs waren.
    Zum Nachtisch gab es Apfel und Aprikosen.
    Abends wie meist belegte Brötchen/Brote, dazu esse ich öfters einen Naturjoghurt mit Obst oder auch mit ein paar Löffeln fertigem Müsli. Abends trinke ich meistens Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese. Es gab leider keinen Salat dazu, die Vorräte waren leer
    :mad:. Als Nachspeise gab es frische Erdbeeren.
    Die Beeren hab ich unterwegs direkt beim Landwirt gekauft. Solch eine Qualität bekommt man sonst nicht.

LG
    Tiger1279

3. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag gab es Fallafel mit gruenem Salat und heute Abend Bratwurst im Broetchen.

4. Marly

Marly Guest

Ich habe mir heute Kartoffeln, Möhren und Sellerie gekocht, dazu gabs Frischkäse und gemischten Salat.

Am Abend belegte Brote und einen Tomaten/Gurkensalat.

5. Tiger1279

Hallo,
    endlich hab ich es mal wieder geschafft einzukaufen. So nun hab ich wieder Vorräte, kann kochen und genießen:top:
    Heute gab es als Vorspeise: Rucola, Tomaten, Oliven und Balsamicodressing, als Hauptgericht: Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln, als Nachspeise gibt es evt. noch ein Eis.

LG
    Tiger1279

6. Marly

Marly Guest

Hab mir die restlichen Kartoffeln gebraten und dazu ein Spiegelei und frische Tomaten.

Abends ein Dinkelbrötchen und etwas Grünzeug dazu.

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich ein kleines Rotbarschfilet mit Couscous gegessen, Göga hatte Matjessalat mit chines. Nudeln, beide haben wir einen gemischten Salat gegessen, den Göga gemacht hat.
    Heute mittag gab es Putenmedaillons mit Salat, Nachtisch gab es keinen, weil wir nachmittags zum Kaffee einen Obstkuchen mit Schlagsahne hatten. Wir haben dies Jahr das erstemal draussen auf dem Balkon gegessen, schön unter der Markise. Meine Mutter kam auch, was uns besonders gefreut hat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Tiger1279

Hallo,
    heute wurde mal richtig gegrillt - mit Kugelgrill und Holzbrikett. Das Wetter war endlich schön genug dazu. Ich grille nur gerne wenn das Wetter schön ist und man draußen sitzen kann. Leider war das Wetter bisher meist zu schlecht dazu.
    Es gab verschiedene Würstchen, verschiedene Steaks, Gurkensalat, Tomaten - Mozzarella - Spieße, Feta - Zuchini - Salami und Oliven Spieße, dazu Baguettebrot und selbstgemachte Kräuterbutter.

LG
    Tiger1279

9. Marly

Marly Guest

....ich bekomm auch Lust auf Grillen...

Bei uns gabs selbstgemachte Fischburger: Biobrötchen, Fischfrikadelle (warm), Salat, Tomaten und Gurke alles frisch vom Markt, noch etwas Sauce und fertig. Man war das mal wieder lecker.

Am Nachmittag gabs frische Erdbeeren mit Sojaghurt für mich und Sahnejoghurt für Schatzi:)

....nun habe ich ordentlich Alarm im Darm, viel zu viel frisches Zeugs für den Reizdarm...

10. Tiger1279

@Marly: und ich bekomme Lust auf Burger. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das lese:D. Hab die Tage beim Einkaufen schon mal überlegt ob ich für selbstgemachte Burger einkaufen soll. Hab es mir dann aber anders überlegt. Ich komme leider oft nicht zum kochen. Einfrieren mag ich die Sachen ungern. Ich mache die Burger immer mit Rinderhack. Fisch ist bestimmt auch lecker.

Hallo,
    heute war es endlich mal richtig warm
    :top:. Ich liebe die Hitze. Es geht meinen Gelenken zur Zeit so gut. Im Hochsommer hab ich immer die beste Zeit. Ich genieße dies so. Heute gab es Rucola, Tomaten und Feta mit Balsamicodressing. Dazu gab es Wurstsalat von der Metzgerei. Mir war es zu warm zum kochen. Im Sommer esse ich Abends gerne kalt.

LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger1279

#8110 5. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2015
  11. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

bei uns gibt es heute noch pizza von gestern und löwenzahnsalat mit tomaten und feta.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern haben wir uns was fertiges beim Metzger geholt und gleich dort gegessen: Göga hatte ein LKW und ich eine Rote im Brötchen.
    Heute mittag haben wir wieder auf dem Balkon gegessen, es gab Cevapcici und Hähnchenspiesse, dazu Pommes und Salat, zum Nachtisch Melone, Himbeeren und ein paar Kirschen. Genau wie Tiger liebe ich den Sommer, wenn es richtig warm ist:)
    Unser Sohn ist gestern abend angekommen, er bleibt über´s verlängerte Wochenende. Eigentlich wollte unser Telefon-Internetanbieter heute bei uns was umstellen, wir haben sämtliche Unterlagen und Utensilien hier und hoffen, unser Sohn kann es für uns erledigen;-)
    Also, eventuell, wenn es blöd läuft, habe ich bald für eine Weile kein Internet....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Marly

Marly Guest

@Tiger: selbstgemachte Burger mag ich auch sehr gerne mit Rinderhack. Das kaufe ich meistens beim Biometzger und friere es in Portionen ein. Da es sehr schnell auftaut, kann ich dann auch spontan so einen Burger machen.
    Brötchen gibts fast überall und was Grünes haben wir meistens im Haus oder jetzt im Hochbeet:)

Heute gab es Schmorkartoffeln mit Nürnberger Würstchen und Frühlingszwiebeln (aus dem Garten). Mein Mann zum Nachtisch die restlichen Erdbeeren mit Sahnekefir und ich nix.

Abends belegte Brote und dazu Rucolasalat mit Tomaten und Gurke und Radieschen (auch aus dem Garten).

14. Tiger1279

@Marly: das Topping für die Burger rühre ich immer selbst an. Falls es Dich interessiert: je 1\3 Ketchup, Salatcreme und saure Sahne oder Schmand mit Salz und Pfeffer würzen, glatt rühren und genießen. Wenn Du magst probiere es doch mal aus.

Hallo,
    heute gab es Möhren, Gurken und Rettichsalat. Dazu Toast mit Schinken, Champignons, Sauce Hollondaise und Käse.
    Als Nachtisch 1 Kugel Wahlnusseis.

LG
    Tiger 1279

15. Loli65

Loli65 Guest

Königsberger Klops selbst gemacht schmecken immer noch am besten...freu mich drauf, hatte ich lange nicht mehr...dazu gibt´s Rote Beete...jam jam jam :top:

16. Tiger1279

Guten Appetit Loli - lass es Dir schmecken!

17. Loli65

Loli65 Guest

Danke Tiger :)

18. Marly

Marly Guest

Wir waren wieder im Schwimmbad und ich konnte vor Müdigkeit keinen Kochlöffel schwingen und so sind wir zum Griechen eine Portion "Für den kleinen Hunger" essen gefahren -

- ich hatte wie fast immer Gyros mit Reis, Metaxasauce und Salat und mein Mann statt Gyros Bifteki und dazu ein großes Alster

Selbst die kleine Portion schaffen wir mittlerweile fast nicht mehr. Ich glaube die wird immer größer :confused:

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Wir haben heute in einem schönen Restaurant am Rhein Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und Salat gegessen....superlecker...:)

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend...

20. Tiger1279

@Eumel: lecker - da hätte ich auch nicht nein gesagt.

Hallo,
    heute gab es panierte Kalbsschnitzel, Salzkartoffeln, Spargel, Sauce Hollondaise und Tomatensalat.

LG
    Tiger1279

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden