**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@Meierin, also ich hab die Nackerte einfach in den Mund geschoben und ehrlich, nicht vorher verhauen:p
    @Tiger, das ist ja mal ein Ausblick..vom Spargelteller zum Reh...neidisch guck:)

Es gab Käsespätzle mit Möhren-und Selleriesalat

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: super Fotos!! Du wohnst ja himmlisch:)

Wir hatten Pfannkuchen/Eierkuchen, davor noch einen klitzekleinen Rest Spaghetti-Hackfleisch. Zu den Pfannkuchen hatten wir Marmelade(Göga), ich habe gezuckerte Erdbeeren drauf gelegt. - Zum Kaffee gibt es zur Zeit meine Lieblingskekse von Muttertag und Pralinen, die uns meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@all: ich wohne im dritten Stock (DG). An manchen Tagen ist dies mit dem Rheuma schon lästig:(. Der Ausblick entschädigt dann ein wenig:top:. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Wohnung. Diese wurde nach meine Wünschen geplant und eingerichtet.

Hallo,
    heute gab es Spieße mit Feta, gebratenem Zucchini, Bistrosalami, getrockneten Tomaten und Oliven. Dazu gab es Ciabatta Brot.
    Vielleicht gibt es zum Nachtisch noch was - mal sehen was der Kühlschrank hergibt.

LG
    Tiger1279

4. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Gestern hatten wir ein Nudelgericht aus Vollkornrigatoni mit gruenem Spargel und am abends gegrillte Schweinesteaks mit einem bunten Gemuesesalat.

Heute Mittag hatten wir jeder ein Leberkaesbroetchen und abends hat mein Mann wieder gegrillt ( ich laboriere ja noch immer an meinem Mittelfussbruch). Dazu gab es Blattsalat mit Cherrytomaten und Salatgurke.

5. Tiger1279

Hallo,
    bei mir gab es heute mal wieder vegetarisch. Tagliatelle mit Pilz Sauce und Kopfsalat mit Radieschen und Sauerrahmdressing.

LG
    Tiger1279

6. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag gab es bei uns Spargelroellchen mit Kaese ueberbacken. Am Abend Salat, Grillkaese und ganz fein aufgeschnittenes Roastbeef.

7. Tiger1279

@Julia: das klingt ja lecker was es bei Euch heute gab und das trotz Deinem Beinbruch. Ich hoffe das Du nicht noch Schmerzen hast. Ich hab zur Zeit nicht viel Energie zum kochen. Bin grad auch nicht einfallsreich.

8. Marly

Marly Guest

Gestern gab es Hähnchenfilet gebraten mit Sojasprossen, Paprika, Zwiebel in Sojasoße und Basmatireis,

heute machen ich mir einen Feldsalat mit Möhren und Paprika und dazu eine Geflügelwurst.

Ich will versuchen einmal täglich kh-arm zu essen, wenn die Migräne es zuläßt.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern und heute gab es Fleischküchle mit Möhrengemüse und Kartoffeln.
    Nachtisch war gestern Quark-Joghurt-Speise mit Aprikosen, heute Erdbeeren mit Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Hähnchenbrustfilet geschnetzelt mit China Gemüse (TK), roter Currypaste in Kokosmilch. Als Beilage gab es Basmatireis.

LG
    Tiger1279

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hat heute Putenwienerle gegessen, dazu eine Scheibe Brot, ich hatte kleine Teigtaschen gefüllt mit Spinat und Parmesan, dazu Tomate und eine reife Banane, alles auf der Pfanne. Göga hat für uns beide einen gemischten Salat gemacht mit allerlei Resten. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren.
    Ach ja, gestern abend hatten wir was leckeres: Avocado mit Thunfisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Tiger1279

Hallo,
    heute war mal wieder Resteverwertung angesagt. Es gab Bruschetta (Rest Ciabattabrot und die restlichen reifen Tomaten) und dann gab es noch das restliche Geschnetzelte von gestern. So nun ist aufgeräumt.

LG
    Tiger1279

13. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Spargel mit Petersilienkartoffeln und brauner Butter
    heute Linsenbolognese mit Spaghetti und Mairübchensalat
    morgen Currywurst und Pommes

Allen Köchen ein schönes Pfingstwochenende
    wünscht
    Snoopiefrau

14. Marly

Marly Guest

Heute hatte ich richtig Lust zu kochen und habe eine Putenoberkeule geschmort. Dazu gab es Salzkartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl und viel lecker Soße für meinen Mann.

Als Nachtisch hatte ich Sojajoghurt mit Mangosoße und bei Freunden gab es überraschenderweise Eis mit Erdbeeren am Nachmittag.

15. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Lasst mich mal ueberlegen .......
    Vorgestern hatten wir eine Spargelsuppe aus den Spargelschalen vom Vortag mit kleinen Hackfleischbaellchen als Einlage und am Abend gegrillte Bauchscheiben auf karamelliesierten Karotten.

Gestern gab es mittags Kaesekreiner mit Broetchen und abends einen Roestgemuesesalat und Bratwuerste.

Heute Mittag hatten wir Gemuesesuppe und jetzt werden wir gleich Rahmgeschnetzeltes mit frischem Brot essen .....

16. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    die Küche ist heute mal kalt geblieben. Hab mich mit einer ganz lieben Freundin getroffen. Wir waren noch zusammen essen. Ich hab mir einen gemischten Salat bestellt und eine Pizza mit Rucola und Parmaschinken. War lecker - die Pizza ist im nach hinein etwas salzig. Ich hab mir schon eine Flasche Wasser neben das Bett gestellt.

LG
    bald ist Wochenende - YEAH
    Tiger1279

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Maultaschen und gemischten Salat.
    Heute mittag hatte Göga einen Matjessalat mit Kartoffelsalat, ich habe ein Stück Gemüse-Quiche gegessen, dazu gab es wieder gemischten Salat. Zum Nachtisch Erdbeeren und Aprikosen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute Mittag gabs Grünkernsuppe mit Butterklößen und dann Buchteln mit Vanillecreme. Heute Abend haben wir angegrillt mit Nürnbergern und Geflügelsteaks dazu Gurken und Nudelsalat.

19. Tiger1279

Hallo,
    heute Abend gab es Rinderhüftsteak, Spargelsalat und Baguettebrot.

LG
    Tiger1279

#8039 23. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2015
  20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Eigentlich war bei uns Koteletts mit Salat und Kartoffeln oder Pommes geplant, aber wir haben dann spontan beschlossen, zum Italiener zu gehen. Wir hatten unsere Tochter an der Strassenbahn abgeholt, und da liegt halt grade der Italiener ;-) Nun essen wir halt morgen die Koteletts. Dazu wahrscheinlich Spargel, den es ursprünglich morgen geben sollte...mit Schinken...den müssen wir dann auch noch irgendwann essen....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden