oh. ich kann auch mal was zu beitragen. heute Mittag gibt es einen großen Salat mit Rucola und FeldSalat. dazu einfach ZitronenSaft. dann noch Schafskäse und geriebenen Emmentaler dazu. ihr werdet lachen, aber da habe ich schon seit Wochen einen Riesen Appetit drauf.
@ Puffel, ich mag auch keine Dressing. Ich schneide 1 Apfelsine mit rein - lecker! Clementine oder Mandarine geht Auch gut. Wir essen jeden Tag einen gemischten Blattsalat. Bei uns gibt es heute noch einmal Hühnerfrikassee vom Samstag mit Reis. Liebe Grüsse Mimmi
Auf Salat gieße ich immer ein klein wenig Rapsöl, dunkles Balsamico und einen EL TK-Kräuter - fertig, dieses Dressing angrühre mag ich auch überhaupt nicht. Manchmal nehme ich auch nur helles Balsamico und fertig. Wegen Migräne gabs gestern Pommes und Bratwurst. Wenn ich Migräne habe, bekomme ich trotz Übelkeit immer einen unglaublichen Appetit auch fettes, salziges Imbiss Essen. Ob mir irgendwas fehlt? Heute weiß ich noch nicht, kann ja nicht schon wieder Pommes essen....
ich habe als Kind jeden Tag eine Zitrone abgepellt und die dann gegessen. ach, mit Apfelsine ist auch ne Idee. oder ich nehme mal einen Schuss Orangensaft...ich hatte auch schon überlebt, mal ein paar Erdbeeren mit reinzutun. ich habe mir vorgenommen nun öfters Salat zu essen. mit Käse drüber. da hat man Vitamin C, Vitamin K, Kalium und Kalzium. Vitamin D nehme ich als Pille dazu. dann noch eine Magnesium Brause und man hat erstmal alles wichtige. muss man ja auch mal dran denken.
klar Marly, kannst du heut schon wieder Pommes essen. experimentier mal mit deiner Migräne. wenn du den nächsten Anfall nahen siehst, mach dir mal gleich eine TrinkBrühe und paar SalzStangen dazu.
..... eigentlich hilft immer Traubenzucker beim ersten Anzeichen, damit habe ich schon Anfälle verhindert, aber diesmal ging wieder nix. Hatte auch vorher die typisch super schlechte Laune, sehr zur Freude meines Mannes....und salzig gegessen hatte ich auch. Wir wollten uns über Pfingsten eine Tüte (Bio-)Chips teilen, da was nix mit teilen, die habe ich alleine ratzekahl weggehauen - da weiß ich auch wo das ständig steigende Gewicht herkommt. Ich esse auch regelmäßig Salat, wie mein Darm es zuläßt, oft ist ihm Rohkost zuviel. Feldsalat ist sehr gesund und leichter verdaulich, besser als Eisbergsalat. Manchmal lege ich mir auch nur ein paar Blätter aufs Käsebrot. Mit Käse ist auch lecker.....
Hallo, der Braten schmurgelt gerade im Ofen - es richt schon total lecker. Heute wird es Sauerbraten mit Granberrys in der Soße, selbstgemachte Butterspätzle und Kopfsalat mit Gurke, Tomaten und Radieschen geben. LG und einen guten Wochenstart Tiger1279
Gestern gab es Spargel mit Kartoffeln, Göga hat dazu ein Kotelett gegessen, ich habe lieber ein paar Schinkenröllchen gegessen. Heute gab es dann die restlichen 2 Koteletts mit Bratkartoffeln und Salat, davor Spargelsuppe von den gestrigen Resten. Zum Nachtisch habe ich Erdbeerkompott gegessen, die Erdbeeren wären uns sonst schlecht geworden. Liebe Grüsse, Ruth
Es gibt ungesüßte Sprühsahne, z.B. in der Metro, die geht halbwegs. Aber es geht einfach nichts über frisch geschlagene. Oder über jemanden, der sie frisch aus der Eisdiele mitbringt
Gestern gabs keine Pommes sondern Spiegleier auf Vollkornbrot, verschiedene Blattsalate mit Chicoree und Paprika. Konnte heute nicht einkaufen, daher gabs nur geschmorte Kartoffeln mit Paprika und einem Rest Sourcreme, morgen wirds hart.
@Puffel: ich hab leider noch nie eine Sprühsahne gekauft die mir auch geschmeckt hat. Ich schlage die Sahne immer selbst auf. Hast Du Niemanden der Dir die Sahne aufschlagen kann? Vielleicht könnte Dir Deine Mama dabei helfen. Hallo, heute gab es die Reste von gestern: Sauerbraten, Soße, Spätzle dazu Kopfsalat mit Tomaten. Als Nachtisch frische Erdbeeren. Dieses waren heute richtig günstig. Nur 2,10 €. LG Tiger1279
Schlagsahne Ich nehme für eine kleine Portion Schlagsahne eine hohe Tasse oder Becher tu etwas flüssige Schlagsahne rein und schlage sie mit nur einen Schneebesen mit dem Elektro-Mixer. Klappt wunderbar. Uschi
Der Mann von Puffel ist doch sicher berufstätig. Wenn Puffel mal kurzfristig Sahne will ist dies auch keine Lösung.