**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @ruth: Wenn ich das lese, läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Schmorgerichte sind was ganz feines.

    Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich noch gar keine Idee was ich kochen könnte. Eines ist jedoch schon sicher. Zum Kaffee gibt es Biskuitroulade mit Eiskaffeefüllung und Himbeeren oder Bananen.
    So jetzt ist erst mal Frühstück angesagt. Ich bin eine hungrige Tigerin. Es wird gleich Müsli mit frischem Obst, Schinken, Marmelade, Honig, Ei und Vollkornbrot geben. Dazu natürlich Saft und Kaffee. Am Sonntag ist mir das Frühstück immer besonders wichtig. Unter der Woche habe ich leider nie lange Zeit dafür.

    LG und einen schönen erholsamen Sonntag
    Tiger 1279
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.933
    Ort:
    Puppenkistentown
    Aju, bist du krank?? Mein Hund bekommt auch Babygläschen, aber nur dann, wenn Magen/Darm versagt. Hoffentlich ist es nix Schlimmes...wenn es Dich jedoch nach Pizza "glüstet", ist schon Licht am Ende des Tunnels.

    Datschi: ist eine Augsburger Spezialität. Ich mache ihn allerdings nicht mit Hefeteig, weil das mein Magen nicht so gerne mag, sondern wie hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/26481006266060/Zwetschgendatschi-mit-Quark-Oel-Teig.html, ohne die zusätzliche Butter, verwende mehr Früchte die aufrecht gestellt werden und vor dem Servieren kommt noch Zimt-Zucker drauf.

    Allen ein schönes und hoffentlich trockeneres Restwochenende und den ROHeimkehrern entspannte Stunden zum (hirn)erholen!:D

    Snoopiefrau
     
  3. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Schönen Sonntag und hallo,

    nein, Katjes, nicht Magen - eher Seele - da tun mir Babygläschen manchmal
    ganz gut. Dann mag ich auch oft nicht kochen und so.

    Gestern gab es Spagetti und Eis mit Sahne, abends ein Stück
    Pizza (die hat Töchterchen selbst belegt und das war sehr speziell, auf jedem Stück
    ungefähr eine Scheibe Champignon und etwas Rucola :))

    Heute gab es Hamburger und Pommes.

    Kartoffelsuppe hört sich gut an - ich glaube, ich mache morgen auch Kartoffelsuppe,
    ich habe auch noch so viel frische Petersilie, die kann ich da gut unterbringen.

    Jetzt habe ich Lust auf Kakao mit Sahne...das probiere ich jetzt mal "in vegan" aus,
    zuzubereiten!

    LG
    Aju
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Snoopiefrau,

    ich glaube, wir haben beide gleichzeitig geschrieben :)

    hm, lecker, der Kuchen sieht fantastisch aus - das wär´s gewesen zu meinem
    Kakao eben:D, werde ich bestimmt nachholen!

    Wen es interessiert, der Kakao war mit Soja-light-Milch (hat etwas wässrig geschmeckt)-
    die Sahne war mehr eine Creme (die hätte, denke ich, gekühlt aufgeschlagen werden
    müssen) - Fazit: Muss auch wiederholt werden :)

    Jetzt ist mir eher übel von dem ganzen Bürger, Pommes, Sahnekram - ich habe jetzt
    noch einen Ingwer-Minztee, den werde ich für den restlichen Tag genießen
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die Feldsalatsaison ist eröffnet! Ich hatte diesen Herbst das erst Mal welchen. Der Salat war von bester Qualität ich musste ihn nur 2 mal waschen und schon war der ganze Sand draußen.
    Ich habe einen schönen Salatteller mit Feldsalat und Croutons gemacht, dazu gab es Rahmkäse im Speckmantel und Ciabattabrot.

    LG
    Tiger 1279
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Kürbissuppe und frisch aufgebackene Brezeln mit Cambozola.
    Ich habe einen großen Pott von der Suppe gemacht. Ich hoffe meine Mutter holt noch Welche davon, sonst muss ich tagelang Suppe essen oder sie einfrieren. So ein Kürbis gibt immer eine große Menge Suppe.

    LG
    Tiger 1279
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.211
    Ort:
    Schweden
    @ Tiger, Kürbissuppe hört sich gut an. Schieb' mir mal einen Teller voll rüber.

    Ich hatte heute Grünkohl-Moussaka aus der Truhe. Morgen gibt es auch was aus der Truhe. Habe keine Zeit zum Kochen. Das wird erst wieder am Donnerstag, wenn Göga Kartoffeln schält... :D Das macht er bereits seit 25 Jahren.

    Nachtisch wie immer: Apfelmus.
    Ihr könnt' Euch alle bei mir Falläpfel abholen. Der Sturm hat so viele Äpfel abgeschüttelt!

    LG
    Mimmi
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.787
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    am sonntag gab es abends noch eine große portion spagehetti mit öl,pesto,knoblauch,chilli,tomatenmark und parmesan(für die nicht veganer).............es ist spontan besuch gekommen, mit hungrigen teenagern :eek::D zum nachtisch gab es eis und schokolade.
    gestern und heute gibt es einen hirseauflauf mit möhren und fenchel ,überbacken mit cornflakes und hefeflocken, zum nachtisch gab es trauben.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.787
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe aju,
    ich hoffe und wünsche dir,dass es deinem seelchen bald besser geht !!!:pftroest:

    liebe grüße
    katjes
     
  10. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Danke Dir , liebe Katjes! Na ja, so haben wir alle unsere Päckchen...

    Essenstechnisch bin ich aber inzwischen bei Ravioli angekommen:D

    Heute Mittag habe ich mir ein Brötchen mit Schweineschulterbraten gekauft.

    Ja, zur Zeit isst Aju wieder oft Fleisch

    liebe Grüße

    (Ich glaube, ich will schon seit ich hier angemeldet bin auch mal diese Grünkohl-Moussaka machen...)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.493
    Ort:
    württemberg
    Am Montag haben wir noch mal Ossobuco gegessen. Obwohl Sonntag unsere Tochter zum Essen kam, hat es noch gut gereicht.
    Heute waren wir unterwegs und haben uns was schnelles mitgebracht: Göga ein Paar Würste und ich eine Scheibe Fleischkäse, dazu hatten wir verschiedene Salate von so einer Salattheke. Das war nicht grade "der Renner", weil uns nämlich auf dem Heimweg ein Salatschälchen ausgelaufen ist - noch ein Glück, dass niemand in der Bahn was abgekriegt hat;-) Ausserdem hat es uns auch nicht besonders geschmeckt, selbstgemachter Salat ist weitaus besser. Zum Nachmittagskaffee haben wir uns jeder eine Hefeschnecke mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Endiviensalat und geräuchertes Lachsfilet. Zum Nachtisch Schokokekse.

    LG
    Tiger 1279
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.493
    Ort:
    württemberg
    Heute hat uns unser Mittagessen besser geschmeckt als gestern;-) Dabei gab es auch was schnelles (nach dem Grosseinkauf mit meiner Mutter): Toast mit Schinken, Käse, Ananas, Tomaten. Zum Nachtisch Joghurt mit Ananasstücken verrührt.
    Zum Kaffee gab es Kekse und Schoki.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war ich über 2 Stunden beim Zahnarzt. Ich musste fast die ganze Zeit meinen Mund weit offen halten. Die beiden hinteren Zähne im Oberkiefer wurden behandelt. Ich bin hungrig, kann aber kaum essen. Meine Kiefergelenke schmerzen. Daher gibt es nur ein Käsebrot und den Rest der Kürbissuppe.

    LG
    Tiger 1279
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.211
    Ort:
    Schweden
    @ ach Tiger - Zahnarzt!!! Gute Besserung!

    Bei uns gibt es heute gebratene Hähnchenschenkel, Blumenkohl mit brauner Butter und "eigene" Kartoffeln.
    Zum Nachtisch wohl etwas Joghurt.

    Liebe Grüsse vom Polarkreis
    Mimmi
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mein Kiefergelenk schmerzt noch wenn ich kräftig kauen muss.
    Daher gab es heute nur Nudelsalat, als Dessert Schwarzwälder Kirschtorte. Hauptsache ich musste nicht viel kauen.

    LG
    Tiger 1279
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.493
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279: Oh je, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Zahnarzt kann eine richtige Tortur sein:-(

    Bei uns gab es heute Gemüsesuppe. Zum Nachtisch Quark-Joghurt mit Ananas.
    Heute haben wir uns an die Quitten gemacht. Göga hat sie kleingeschnitten, vorher müssen sie ja abgerieben werden wegen der kleinen Härchen, dann habe ich sie im Entsafter gekocht und nachmittags das Gelee gekocht. Eine Ladung Quitten im Entsafter haben (wie immer) 2 1/2 l Saft gegeben. Das reicht uns auch; früher habe ich oft 2mal entsaftet, aber das mache ich nicht mehr.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.933
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich hoffe, ich komme nicht allzu spät! Äpfel könnt ich gut verwerten, habe so ein tolles Rezept Apfeltorte mit Eischneehaube! Kleine Frage, kann ich Deinen Mann mal ausborgen.???.. wegen Kartoffelschälen und so?? Ich tausche, meiner kann supergut mit Dir shoppen gehen und findet immer die Dinge, die Du niemalsnienicht finden würdest und schon immer haben wolltest:D

    @Ruth, Quitten im Überfluss? Ich liebe diese gelben Dinger, allerdings am liebsten als Tischdeko, der Duft ist so herrlich!!
    @ Tiger, gute Besserung!!

    Bei uns gab es heute Forellen mit Kräutern in Folie vom Grill, Knoblauchzupfbrot und Gartensalat
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.493
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: Nein, Quitten im Überfluss gibt es bei unserer Hausbesitzerin im Garten diesmal nicht, aber für uns auf jeden Fall genug;-) Die Früchte sind auch nicht so "schön" wie sonst, haben viele schwarze Flecken und sind klein, aber zum Glück innen wie immer und geliert haben sie auch prima.

    Heute mittag waren wir beim Griechen: es gab für mich von der Tageskarte Hackfleischbällchen mit Reis und Tsatsiki, vorher einen schönen Salat. - Den Espresso haben wir später in einem italienischen Laden getrunken, wo wir auch Schinken gekauft haben. Und ich hab mir später wegen dem schönen Wetter auch noch ein Eis mit Sahne in der Waffel gekauft:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.211
    Ort:
    Schweden
    @Snoopiefrau, Du weisst doch: "Autos und Männer verleiht man nicht!" :D
    Aber an dem Apfeltortenrezept mit Schneehaube wäre ich sehr interessiert....
    Und auch ein Rezept mit vielen Eiern. Die Leute haben alle so viele Eier gekauft und zurückgelassen....
    Aber sehr interessant:ein Mann, der shoppen geht! Super! Meiner ist fürchterlich am meutern, wenn wir zu Ikea müssen....und auch sonst so beim Einkaufen.. :D:D

    Zur Zeit muss ich mich jedoch noch von allem erholen, denn ich bin immer noch platt!

    Bei uns gab es heute Ofenpfannkuchen mit Speck. Dazu konnte man Preiselbeerkompott oder Apfelmus essen. Ich hatte Apfelmus, denn die Preiselbeeren sind für meine Mundschleimhaut zu scharf.

    Und am Wochenende gibt es Elchgulasch, Mandelkartoffeln oder Kartoffelklösse und Rotkraut. Werde wahrscheinlich für mich etwas Spitzkohl mit Apfel dünsten.

    Schönes Wochenende
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden