Hallo meine lieben Meisterköche So langsam komme ich wieder aus meinem Loch gekrochen. Die Auszeit musste mal sein. Gekocht habe ich heute, einen Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffelknödel. Richtig schön selber gemachte. Zum Kaffee,gibt es Waffeln, Kirschen und Sahne. Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag Poldi
@Poldi: ich wäre heute so gern Dein Gast gewesen. Das hört sich alles verdammt lecker an. Schön das Du wieder aus Deinem Loch gekrochen bist und das Du wieder da bist. :vb_redface: Hallo, Heute Abend gibt es Schollenfilet mit Kartoffeln und Endiviensalat. LG Tiger 1279
@Poldi: ich freue mich auch, dass du wieder hier mitmachst! Heute gab es Fleischküchle mit Möhrengemüse (von gestern) und Couscous...etwas ungewöhnliche Zusammenstellung, aber ich habe keine Kartoffeln im Haus gehabt. Zum Nachtisch Birne. Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir Obst und Salat und endlich auch wieder gute Kartoffeln auf dem Markt eingekauft! Mittags waren wir allerdings unterwegs auf dem Cannstatter Wasen - dem Cannstatter Volksfest und haben dort Bratwurst bzw. Rote im Brötchen gegessen, getrunken haben wir eine Cola, kein Bier;-) Für daheim habe ich mir wie üblich einen Ananas-Erdbeer-Schoko-Spiess mitgebracht. Gut, dass wir nicht gestern wie eigentlich geplant zum Volksfest sind, denn da war der Festplatz von der Polizei teilweise wegen Überfüllung gesperrt, auch die Bahnen fuhren wohl z. T. nicht. Heute mittag alles kein Problem. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Mandelkartoffeln. Für heute und morgen habe ich Eine Linsensuppe gekocht. Bin am Zusammenpacken und habe keine Zeit mehr zum Kochen.... Dienstag soll's Wieder nach Hause gehen. 1000 km an 2 Tagen! @ Poldi - Schön, dass Du Wieder da bist. Liebe Grüsse, Mimmi
Hallo, gestern gab es Kürbissuppe und ein großen Salatteller mit gebackenen Champignons. LG Tiger 1279
Heute gab es Fisch bei uns. Göga hatte sich geräucherte Makrele ausgesucht mit (gekauftem) Kartoffelsalat, ich habe Schollenfilets mit Pellkartoffeln gegessen, dazu gab es einen Mischsalat. Zum Nachtisch Himbeeren und einen grossen Pfirsich. Von unserer Hausbesitzerin haben wir gestern ein paar Scheiben selbstgebackenen Hefezopf bekommen - so lecker Zwei Scheiben gab es heute zum Frühstück, eine habe ich zum Kaffee verspeist. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es heute auch Pizza - aber mit Tomaten, Paprika, Champignons, Zucchini, Rucola Außerdem habe ich ein Süßkartoffel-Blumenkohl-Curry gemacht, das ist eigentlich für morgen - schmeckt aber auch jetzt schon ganz gut (Ich sollte den Topf mal außer Reichweite bringen) Ach so - und roten Quinoa dazu. (Die mach ich immer ohne Salz - schmeckt nämlich auch auf süß zum Frühstück...) Liebe Grüße Aju
Hallo, leider war das Wetter heute gar nicht schön, daher habe ich beschlossen mal wieder deftig zu kochen. Rinderrouladen, mit Salzkartoffeln und frische grüne Bohnen im Speckmantel. Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht, dann hab ich morgen über Mittag schon zum Essen. LG Tiger 1279
Hallo meine lieben Meisterköche Am Samstag hatten wir Reste vom Freitag. Nachmittags habe ich eine Schwarzwälder-Kirschtorte und einen Apfelstreusel, für Sonntags gebacken. Unsere Tochter hatte Geburtstag. Mittags habe ich nur eine Kürbissuppe gekocht, denn zum Kaffee gab es ja den Kuchen und am Abend, Zwiebelkuchen und Federweißer. Heute hatten wir Hüftsteak, Bratkartoffeln und Salat. Am Nachmittag wieder Kaffee und Kuchen. Heute wurde unsere Enkelin 18. Das war jetzt in einer Woche, der vierte Geburtstag. Am Mittwoch fahre ich an die Ostsee und mache Urlaub. Einmal Erholung. Liebe Grüße Poldi
Hallo, gestern hatte ich Reste vom Sonntagsessen. Rinderrouladen dieses Mal mit Nudeln und Feldsalat. Hatte gab es Kürbissuppe, belegte Brote und Waldorfsalat. LG Tiger 1279
Montag gab es Reste. Dienstag hatten wir Maultaschen und nachmittags jeder ein Stück Blaubeerkuchen zum Kaffee. Heute gibt es Nudelsalat mit Fleischküchle. Zum Nachtisch jeweils Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gab es schon wieder Kürbissuppe bei mir! Endlich ist der Topf leer. Ich mag dies Suppe eigentlich gerne. Zur Zeit läuft sie mir aber nach. Ein Kürbis gibt immer eine so große Menge Suppe. Ich habe leider nicht viel Möglichkeiten die Reste einzugefrieren. Wenn ich den halben Kürbis verarbeitet, geht der andere Teil sicher schnell kaputt, diese wäre wirklich schade, daher verarbeitet ich den ganzen Kürbis. Zur Suppe gab es eine frisch gebackene Laugenbrezeln. LG Tiger 1279
@Tiger: Auf uns wartet auch ein Kürbis, der mal zu Suppe verarbeitet werden möchte;-) Heute haben wir mit meinem Vater zusammen Mittag gegessen, weil meine Mutter in der Klinik ist. Wir haben Kartoffelsalat und Fleischkäse mitgebracht, zum Nachtisch Joghurt/Obst. Zum Nachmittagskaffee habe ich gestern einen Apfelrührkuchen gebacken, den habe ich auch mitgenommen. Liebe Grüsse aus dem kurzzeitig richtig sommerlichen Stuttgart, Ruth
Gestern gab es Kohlpudding (Kohl/Hackfleischauflauf) und heute gibt es noch den Rest der eingefrorenen Linsensuppe. Zum Nachtisch Apfelmus. Liebe Grüsse Mimmi
Gestern panierten Blumenkohl mit Pastinaken/Kartoffelpü, heute scharfen Rosenkohl mit Debreziner und Salzkartoffeln. Zum Kaffee einen Blaubeerstreußelkuchen vom Blech, davon gibt es die nächsten Tage noch! Gruß Snoopiefrau
Gestern gab es Linseneintopf - heute Käseplatte. Lauter feine Sorten, fantastisch. Ich nehme immer einen halben Kürbis (Hokkaido) für Suppe, den anderen halben backe ich im Ofen (mit Rosmarin oder so) - schwupp - ist der Kürbis weg
@aju: Danke, für den ganz lieb gemeinten Tip. Ich mag Kürbis leider nur als Suppe. Hallo, gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich hab mich mit einer sehr guten Freundin getroffen. Ich habe ein Rindersteak mit Salaten gegessen. Heute Abend war ich zu müde um noch zu kochen. Daher gab es Fleischsalat und Kartoffelsalat (vom Metzger) hartgekochte Eier, Salami und Brot. Dazu mal wieder ein Radler. LG und einen guten Start ins Wochenende Tiger 1279