Hallo, Ihr Lieben, ich war heute indisch essen (deswegen ist es so spät / früh) Es gab Thali, also ganz viele verschiedene Speisen - und es war sooo lecker - gestern gab es Kichererbsenpizza mit Knoblauchsauce und zum Nachtisch Kürbiskuchen (auch auswärts) Morgen mache ich Butternusskürbis (2. Versuch), dazu eine Kräutersauce auf Basis Seidentofu. Euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße Aju
@Aju: Thali hört sich ja lecker an!!! Heute haben wir uns was zum Essen mitgebracht: Göga hat 2 Fleischküchle und Kartoffelsalat gekauft,ich habe ein grosses Stück Börek gehabt, gefüllt mit Spinat und Käse (ist sowas ähnliches wie Pita); zum Nachtisch nochmal Himbeeren mit Eis - die Himbeeren sind immer noch soo lecker.....Zum Kaffee haben wir uns heute mal Kuchen mitgebracht, Göga hatte Zitronenrolle, ich hatte einen Bienenstich. Liebe Grüsse, Ruth
hallo, richtig ordentlich wurde die letzte zeit bei uns nicht gekocht.es gab viel nudeln und bütterchen. ich habe eine marzipan-apfel-marmelade gemacht.......lecker heute gab es gemüsetortellini mit eine käse-gemüsesauce ohne käse .............den käsegeschmack habe ich durch schabzigerklee auch bockshornklee genannt hinbekommen ,auch lecker. entweder heute abend noch oder morgen gibt es selbstgemachte pizza. wünsch euch ein schönes wochenende !
Hallo, Blätterteigrolle mit Hackfleisch, Gemüse und Käse gefüllt. Dazu gab es selbstgemachte Spätzle, Endiviensalat mit Apfelstücken und Paprikasoße. Zum Nachtisch dann noch Schokopudding. LG und schönes Wochenende Tiger 1279
Hallo, als kleines Dankeschön habe ich heute mal wieder meine Familie zu mir zum Essen eingeladen. Ich wollte mich mal wieder für die vielen Hilfsdienste bedanken. Wenn ich meine Familie nicht hätte, wäre ich oft ziemlich aufgeschmissen. Vorspeise: Feldsalat mit Speck, Croutons und Honig-Senfdressing Hauptgericht: gefüllter Schweinekrustenbraten mit Biersoße, selbstgemachte Kartoffelklöße und Bandnudeln Dessert: Bayrisch Creme LG und einen guten Start in die Woche Tiger 1279
Heute waren wir bei einem Geburtstag eingeladen. Zu Mittag gab es Festtagssuppe mit kl. Maultaschen, Spätzle und Klöschen, dann Maultaschen mit Kartoffelsalat (alles selbstgemacht), gemischten Salat, den mein Göga beigesteuert hat, zum Nachtisch Rote Grütze, Eis und Sahne und Espresso. Nach einer Pause gab es dann Kaffee und verschiedene Kuchen. Abendessen fällt jedenfalls bei uns aus;-) Liebe Grüsse, Ruth
@ruth: da wäre ich auch gerne Gast gewesen. Klingt lecker. Vor allem die selbstgemachten Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat - meine Leibspeise
Heute gibt es in Butter gedünsteten Spitzkohl, Mandelkartoffeln und gebratene Fleischwurst. Zum Nachtisch Quark mit etwas Preiselbeergelee. Liebe Grüsse Mimmi
@Tiger: das "Geburtstagskind" war unsere Hausbesitzerin und die macht den aller-allerbesten schwäbischen Kartoffelsalat) Heute gab es Bratkartoffeln mit Fischfilet und Tomaten-Gurkensalat, zum Nachtisch haben wir uns eine grosse Nektarine geteilt (war noch richtig lecker, eine sizilianische vom Markt). Zum Espresso gab es Kekse und Schoki. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth: schwäbischer Kartoffelsalat ist so was feines, wenn er gut gemacht wird. Manche Leute haben ein besonderes Händchen dafür. Leider gehöre ich nicht zu denen, obwohl ich gern koche. Hallo, heute gab es Bratenreste von gestern. Dazu Salzkartoffeln und Möhrengemüse mit Zuckerschoten. LG Tiger 1279
heute gab es nur brote mit salat und obst. morgen koche ich ein dal ich hoffe es reicht für 2 tage. liebe grüße katjes
Hallo, heute gab es Pfannkuchen gefüllt mit frischen Pilzen und Endiviensalat. Zum Nachtisch Bayrisch Creme. Vom Sonntag waren noch 3 Gläser übrig. viele Grüße Tiger 1279
Hallo, gefüllter, gegrillter Mozzarella mit Feldsalat. Als Nachspeise Bananenquark und ein Mohrenkopf. LG Tiger 1279
@Mimmi: Rezept für Apfeltorte (gehen auch etliche Eier weg!) http://www.kochbar.de/rezept/355558/Apfeltorte-mit-Baiserhaube.html Gestern: gab es Kürbismaultaschen auf Salat Heute: Überbackenes Muss-weg-Brot Lauch, Zwiebeln, Champignons, Knoblauch dünsten, Eier (!!Mimmi!!) darüber und stocken lassen. Auf ein gebuttertes Bauernbrot geben, darauf eine Scheibe Schinken legen und geriebenen Käse darauf. Im Ofen braun überbacken. Das war richtig lecker. Morgen müssen wir bei Tochter Möbel montieren und da kocht sie uns einen Nudelauflauf "ala Oma". Allen einen schönen Feiertag! Gruß Snoopiefrau
Hallo, heute hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein deftiges und gesundes Essen. Es gab Sauerkraut und Kassler Ripple. LG Tiger 1279
Heute habe ich Möhrengemüse gemacht, das für zweimal reicht, dazu haben wir Fleischkäse gegessen und Reis (weil keine Kartoffeln da sind). Zum Nachtisch Mandarinenkompott. Liebe Grüsse, Ruth