**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Kürbissuppe und Herbstsalat (mit Birnen und Walnüssen), heute schmeckte mir das Essen (Linseneintopf) gleich doppelt so gut. Göga kam von Hautarzt, nach 2 OPs mit Diagnose Hautkrebs können wir aufatmen, ist wohl alles erwischt worden. Puh, waren bange und aufreibende Wochen! Rheuma hätte doch auch schon gereicht!
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Da ist euch ja ein Stein vom Herzen gefallen! Das freut mich sehr!

Wir haben heute Reste von gestern gegessen. Meine Mutter hatte uns Kassler (Göga) und Würstchen (für mich) mitgegeben, dazu gab es Stampfkartoffeln und Tomatensalat (die Tomaten waren aus dem Garten von einem Nachbarn meiner Eltern). Zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Welch eine Freude. Feiert es und genießt das Leben so gut es geht. Es kann so schnell alles anders sein. Einer unserer Chefs hat am Freitag die Diagnose Leukämie bekommen. Wir waren heute alles sehr betroffen deswegen. Er muss morgen schon in die Klinik.

Hallo,
    heute gab es was kunterbuntes: Nudelpfanne mit div. Gemüse und Tomatensoße.
    LG
    Tiger 1279

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich habe euch gestern ein essen unterschlagen,es gab einen tag auch noch süßkartoffeln aus dem ofen mit salat und dip.
    gestern war ich faul,es gab nachos mit dip (aus cashews,zucchini,getrockneten tomaten,knoblauch und zwiebeln) und gölege hat noch die reste vom reis und gemüse aufgepimpt mit schafskäse und oliven.
    heute werde ich versuchen,die thai nudeln mit erdnusssauce nachzukochen.............das fand ich oberlecker,mal gucken ob es klappt.

snoopie,gratuliere zum ergebnis...............welche erleichterung :top:

tiger,das tut mir leid für deinen chef !

5. Aju

Aju Neues Mitglied

So, gestern gab es Spagetti Bolognese - nicht ganz so aufwendig wie beim letzten mal - aber
    lecker.

Hier das Rezept für Snoopiefrau

Im Bräter kleingedrückten Tofu (ca. 300g) in Olivenöl lange anbraten, dann eine große Gemüse-
    zwiebel (kleingehackt) und ein bis zwei Knoblauchzehen (zerdrückt) dazu - wieder Ewigkeiten
    weiterbraten, dann habe ich ca. 250g ganz feingehackte Champignons und 1/2 ebenfalls ganz
    feingehackte Aubergine dazu - wieder Ewigkeiten weiterbraten. Dann Tomatenmark dazu und
    natürlich - weiterbraten:D - irgendwann mit Rotwein oder Traubensaft ablöschen (bei Saft nehme
    ich noch etwas Zitronensaft hinzu) - dann eine Packung passierte Tomaten dazu, evtl. etwas Wasser - muss man halt
    schauen, wie dick oder dünn das ganze werden soll. Salz, Pfeffer, italienische Kräuter - köcheln -

ESSEN!

(Anstelle des Parmesan streuen wir gerne Hanfsamen darüber)

Heute gab es Babygläschen für mich

Liebe Grüße
    Aju

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Nein, ich koche nicht.... sondern taue nur auf und mach das Essen warm.
    Morgen werde ich von meiner Schwester in Köln bekocht....
    Düsseldorf - ich komme. Bin am Packen! :top:

Wie schön, Snoopiefrau! Grüssle an Bodo!

Gute Nacht
    Mimmi

7. Tiger1279

Hallo,
    bin heute mal wieder kaum zum kochen gekommen.
    Glücklicherweise war vom Sonntag noch Kürbissuppe übrig. Ein belegtes Brot dazu und fertig war das Abendessen.

LG
    Tiger 1279

8. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Danke! Das probiere ich aus! Hanfsamen:eek::D Gebe ich Bodo die doppelte Menge, dann tut nix mehr weh! (Scherzle g'macht)

Heute gab es mit Cheddar überbackene Ofentortellini. Gestern "Mix-Pizza" (für mich nur Tom/mozz und Rauke, Göga liebt Schinken-Peperoni)
    Da Zwetschgenzeit ist, natürlich noch Datschi.

Gruß
    Snoopiefrau

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hanfsamen sind sogar gesund, gibts bei uns im ganz normalen Bioladen, ist aus Nutzhanf. Angeröstet schmecken die auch lecker oder auch einfach so naschen.

10. Tiger1279

Hallo,
    gestern wurde nicht gekocht. Es gab Ente mit Gemüse in Curry-Kokossoße beim Chinesen. Heute wurde der Kochlöffel aber wieder geschwungen: Rotbarschfilet, Salzkartoffeln, Endiviensalat und Kräutersoße.

LG
    Tiger 1279

11. Aju

Aju Neues Mitglied

heute gab es schon wieder Babygläschen...

ich hätte jetzt auch gerne eine Pizza - ich glaube, ich mache die Tage auch Pizza -
    Tomate, "Flohzarella" (veganer Mozzarella), Rucola, das wär´s - ja, das mache ich!

...und was ist "Datschi"? Ich habe schon mal "Reibedatschi" gehört - also Kartoffelpuffer -
    aber mit Pflaumen???

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Oh, soviel nachzutragen...Wir haben die letzten Tage oft Internetprobleme - nervig:-(
    Also, Dienstag haben wir Pfifferlinge gegessen mit einer Scheibe Brot, zum Nachtisch Himbeeren, die immer noch wunderbar geschmeckt haben.
    Mittwoch waren wir bei unserer Tochter. Sie hatte gemischten Salat mit Hühnerfleischstücken gemacht, zum Nachtisch Obstsalat.
    Gestern, Donnerstag, waren wir auf einem Umbrisch-Provencalischen Markt, der jedes Jahr um diese Zeit in Tübingen stattfindet. Dort haben wir auch etwas gegessen (Gemüseteller), aber vor allem haben wir Ziegenkäse und harte Würste gekauft sowie eine schwarze Tapande (aus schwarzen Oliven), alles aus Südfrankreich.
    Heute gab es für Göga Spiegelei mit Sardinen, für mich Pellkartoffeln mit Quark und Butter. Zum Nachtisch Obst und etwas Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute eine Gemüsepfanne (Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, rote Paprika, Tomaten) mit einem Schuss Sahne und Sojasoße und dazu Reis.

14. Tiger1279

Hallo,
    Schweinerückensteak mit Schinken und Käse überbacken, Tagliatelle, Pilzsoße und Endiviensalat mit Apfelstücken. Zum Nachtisch mal wieder Milchschnitte:D. Es ist zwar lächerlich, aber viele Dinge die ich schon als Kind geliebt habe mag ich heute noch sooooooooooo gerne.

LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279

15. Katjes

bei uns gab und gibt es :) fenchel-apfel carpaccio mit einer ingwer-fenchelvinaigrette und pesto,sesam-koriander-möhren,oliven,carprese,wurzelbrot ...........dann mais zum sattessen mit butter und salz und zum nachtisch eine friesencreme.

eigentlich sollten wir gestern besuch bekommen,der kommt jetzt heute...........deswegen gibt es so viel :)

16. Katjes

@aju
    warum mußt du babygläschen essen ? magen ?

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute war Fischtag: Göga hatte Heilbutt, Kartoffelsalat und Gurkensalat, ich hatte Schollenfilets mit gebratenen Auberginenscheiben und Brot, zum Nachtisch Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Tiger1279

Hallo,
    Spaghetti, Bolognesesoße, Parmesan und Rohkostsalat. Der Rohkostsalat war eine Mischung aus Kühlschrankresten:
    Spitzkohl, Möhren, Sellerie, Lauch und Äpfel. Hört sich vielleicht etwas bunt an, war aber richtig gut und vor allem sättigend. Ich kann dann so schlecht Lebensmittel wegschmeißen, daher gibt es bei mir öfter mal eine Mischung aus Resten.

LG und einen schönen erholsamen Sonntag
    Tiger 1279

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag soll es Ossobuco geben mit Baguette. Nachtisch soll es natürlich auch geben, mal sehn, was....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

#7139 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  20. Katjes

bei uns gibt es kartoffelsuppe und noch die reste von gestern.
    liebe grüße
    katjes

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden