frage ich mich auch!? Mit "Grachtengrütze" oder "Haschischgewürz" Ich habe die letzten vier Wochen kaum einen Topf gesehen und das war wunderschön. Irgendwann hat aber die Rumbummelei und jeder Urlaub ein Ende. Heute gab es Paprikageschnetzeltes mit Nudeln und Salate vom Feld. Allen eine gute Woche! Snoopiefrau
Hi Ihr beiden, ich habe mal gegoggelt.... http://www.chefkoch.de/rezepte/135171058195420/Amsterdamer-Fleischtopf.html steht aber nix drin von "Grachtengrütze"... hört sich aber lecker an...
Ich hatte heute ein Omelett mit Champignons. Zum Nachtisch Joghurt. Ich glaub', ich esse gleich noch ein Eis. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo, heute hatte ich einen ganz lieben Gast zum Essen - Sonnenschein 74 hat mich besucht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es waren wie immer schöne Stunden mit prächtiger Unterhaltung. Es tut mir so gut, ich fühle mich bei ihr verstanden. Wir hatten Schinkenhörnchen, Blattsalat, Käsespieße, südtiroler Schinken und Brot. GLG Tiger 1279
Guten Morgen liebe Leute, ich habe mich soeben auf Diät gesetzt - werde jetzt mal zehn Kilo abnehmen (wenn es fünf werden ist auch ok) Also heute Gemüsesuppe! Lieben Gruß Aju
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute, Currywurst, Pommes und Gurkensalat. Die Soße habe ich selber gemacht. Aber gleich so viel, dass ich noch eine Menge einfrieren konnte. Mit freundlichen Grüßen Poldi
@poldi: heute wäre ich gerne Dein Gast gewesen - mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen Hallo, heute Abend hatte ich vom restlichen Brot von gestern Bruschetta mit Rucolasalat und Parmesanspänen. Dazu ein kühles Glas Weißwein. War fast wie im Urlaub GLG Tiger 1279
Wir hatten die letzten Tage kein Internet. Ich versuch jetzt mal nachzutragen. Montag - weiss ich im Moment nicht mehr;-(( Dienstag waren Göga und unser Sohn (der hier zu Besuch ist) wandern, ich hatte Ambulanztermin und habe zu Mittag ein vom Grillen übriges Steak gegessen, dazu Couscous und Gurkensalat, zum Nachtisch (gekaufte) Rote Grütze mit Vanillesauce. Gestern waren wir in Schwäbisch Gmünd auf der Landesgartenschau und haben dort Mittag gegessen, am späten Nachmittag haben wir den schönen Tag mit einem Besuch im Eis-Café abgeschlossen. Heute hatten wir Fisch: Göga und Sohn jeder ein Stück Lachs (Lachskotelett heisst das hier), ich hatte Schollenfilet ohne Haut; dazu gab es Zucchinis aus der Pfanne, Gurken-Tomaten-Salat mit Ziegenkäse und Tomatenbrot dazu. Zum Nachtisch frische Himbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, meine Lust zu kochen war heute gering. Daher gab es nur Mozzarella mit Oliven und Basilikum gefüllt im Schinkenmantel. Der Käse wurde im Ofen gegrillt dazu gab es Blattsalat. Glücklicherweise war der Salat bereits geputzt und ein Rest Dressing war auch noch im Kühlschrank. Jetzt gehe ich erstmal unter die Dusche. Einen schönen Abend allerseits Tiger 1279
Gestern waren wir unterwegs. Wir haben uns dort beim Metzger Schnitzel-Wecken gekauft, später waren wir im Eis-Café, wo Göga und Sohn Waldfrucht-Eisbecher bestellten, ich habe mich diesmal für Apfelkuchen mit Sahne und Kaffee entschieden. Abends hatten wir dann Tomaten-Mozzarella-Basilikum, Wurst, Käse, Schinken, Oliven und einen Rest Taboulé-Salat. Zum Nachtisch gab es frisches Obst. Für heute haben wir frische Hähnchenleber eingekauft, dazu soll es gemischten Salat geben mit Brot, zum Nachtisch Melone. Liebe Grüsse, Ruth
wenn ich das so lese...eigentlich fast immer unterwegs Gestern: Zucchinibolognese mit Spaghetti heute: Bohnen-Kartoffel-Gulasch morgen: kommt Zeit kommt Tat
@Snoopiefrau: Unser Sohn ist doch hier zu Besuch, das nutzen wir als Urlaub mit Ausflügen und Unternehmungen Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben, am Freitag gab es zum Abendessen ein Schinkenbrot mit Ei. Ich war nicht hungrig wegen den Nebenwirkungen vom MTX. Mein Rheumatologe hat mir empfohlen zu essen, damit die Übelkeit besser wird. Suppe vertrage ich nicht wenn es mir nicht gut ist. Davon wird mir erst recht schlecht. Daher das Brot mit Ei. Am Samstag habe ich Hähnchenbrustfilet mit Basilikum gefüllt, mit Seranoschinken umwickelt und gegrillt dazu gab es Möhren-Lauch Gemüse, Reis und Pilzsoße. Heute war wie meist am Sonntag Fischtag: Rotbarsch in Eihülle mit Salzkartoffeln, Zucchinigemüse und Senf Kräutersoße. Euch allen eine gute nächste Woche Tiger 1279
Hallo meine lieben Meisterköche Ich melde mich mal ganz schnell, bis Freitag ab. Bin in der Lüneburger Heide. Liebe Grüße Poldi
@Poldi: Da wünsche ich dir schöne Tage! @Tiger: Nach MTX muss ich auch immer gut essen, sonst wird mir eher flau. Gestern waren wir mit Sohn und Tochter griechisch essen. Da fiel dann später das Abendessen aus;-) Heute gab es dafür fleischlos: selbstgemachte Tomatensuppe und hinterher Pfannkuchen/Eierkuchen mit frischem Obst, Zucker, Marmelade. - Zum Kaffee gab es was Süsses vom Bäcker. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben so ein Zufall, bei mir gab es heute wie bei Ruth hausgemachte Tomatensuppe . Allerdings gab es keine Pfannkuchen anschließend, sondern belegte Käsebrote dazu Trauben und die ersten diesjährigen Äpfel. Die ersten Äpfel esse ich immer am liebsten, leicht säuerlich und knackig - so muss ein Apfel sein . LG Tiger 1279
hallo ihr lieben, bin wieder zuhause. war schön aber auch anstrengend in bielefeld ..............immerhin ich habe es gefunden habe dort es geschafft mich auch vegan zu ernähren.........es gab 2x gemüsepfanne mit dipp,nudeln mit veganer bolognesesauce,pizzabrot mit salat.am freitag gab es ein fest für mich mit ofenkartoffeln,ofengemüse mit knoblauch dipp,reissalat und pestosalat,brot und zum nachtisch in alkohol eingelegte,gegrillte pfirsiche mit veganer vanillesauce (für die fleischesser gab es hähnchenbrust und-schenkel vom grill)...........es hat allen sehr gut geschmeckt,samstag die reste von freitag. gestern gab es dann spaghetti mit tomatenpesto und salat und heute eine minestrone. liebe grüße katjes