Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich hab noch ein glas von dieser fluffi marshmallow creme! die hat ich mir eigentlich als nutella ersatz gekauft! schmeckt uns aber auf brot nicht! lieber alle 2 wochen richtiges nutella brot, als einmal die woche so einen ersatz! pur schmeckt es ja, aber halt nicht auf brot!

    kurze rede, langer sinn! was kann ich mit diesem rest creme anfangen??? schmeckt ja echt wie das weiße von den schaumküssen! mein männe meinte, irgendwie nen kuchen von backen oder so oder ein dessert! hat zufällig jemand eine idee? gab es nicht mal irgendwie ne negerkuss torte?

    mal gucken, ob jemand ne idee hat!

    einen lüüüüüüüüüben gruß vom puffelchen
     
  2. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Colana,
    bin zwar schon seit Ende Oktober zu Hause, melde mich jetzt erst wieder an.
    Brauchte noch eine Ausseit.
    Mein Gewicht werde ich wieder am Mittwoch melden oder habt ihr den Tag verschoben?
    Hoffe es geht dir und all den anderen gut.
    Freue mich wieder auf unseren Austausch.
    Allen ein schönes Wochenende.
     
  4. cia

    cia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Huhu

    Ich bin schon kräftig am abspecken. Hab jetzt 21 Kilo runter, innerhalb von 5 Monaten :) Aber es sind trotzdem noch ein paar Kilos die ich loswerden möchte. Habe gestern und die letzte Zeit auch öfter mal gesündigt *schäm Aber bis jetzt nicht zugenommen. Im Moment ist so ein blöde Phase wo mir echt sovieles fehlt was ich gerne gegessen habe. Muss mich zusammenreissen :)

    LG Jessy
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nach einem Ausflug in die 77er Region (wieder mal) zeigt die Waage heute wieder 76,5kg an, obwohl sie erst noch überlegte, doch noch 300g weniger anzuzeigen. Ist bei den digitalen Waagen eigentlich so ein Hoffnung-mach-Faktor eingebaut?:confused:
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  7. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Sorry, würde gerne wieder mitmachen!

    Sorry, konnte mich ganz lange nicht melden, da ich eine ganz harte Zeit hinter mir habe...
    Jetzt wo mein Frust ganz groß ist (hoffentlich war) habe ich neuen Mut gefasst und würde gerne wieder bei Euch mitmachen - und mit großer Motivation mit dem Abnehmen neu beginnen...
    Ich hoffe ich habe Eure Unterstützung !!:rolleyes:
    und ihr nehmt es mir nicht übel dass ich mich seid Juni nicht gemeldet habe.

    Mein aktuelles Gewicht sind 105 kg. Ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Jahresende 3 kg abzunehmen. 5 wären natürlich schöner aber wir wollen ja ein realistische Ziel ansteuern.:top:
    Euch allen auch weiterhin gutes Gelingen!!
    Eure Krümel
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kruemel!

    herzlich willkommen zurück!!!

    klar, hast du unsre unterstützung!:top:zumindest meine!:p

    mein endjahresziel ist folgendes: ich wollte eigentlich heilig abend morgen 62 kilo haben! da ich jetzt aber tierisch gut im rennen bin, peil ich die 60 kilo an! und bei 60 ist schluß! natürlich werd ich über die tage zunehmen, aber dann dreh ich anfang des jahres halt nochmal meine runde... ich hoffe, das ich mich dann vielleicht mal etwas besser bücken kann, wenn mein bauchring weniger ist!!!

    im letzten jahr im juli hab ich mit 72 kilo mit dem abnehmen angefangen! das hat doch richtig fein geklappt!

    ich wünsche dir auf jeden fall auch viel erfolg beim abnehmen und das deine zeit ab jetzt wieder etwas optimistischer ist! es tut mir leid, das du soviel frust hattest!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Krümel

    und ein Herzliches Willkommen zurück.

    Manchmal benötigen wir halt eine Auszeit Die Hauptsache, sie hat Dir etwas positives gebracht, DAS ist viel viel wichtiger als alles andere.

    So, ich benötige mal Eure Infos.... ;):rolleyes::D

    WW wird ihr Programm umstellen. Die alte Formel hat ausgedient. In der neuen Formel bzw. Punkteberechnung werden nicht mehr nur die Kcal und Fett eingerechnet, sondern auch noch Eiweiß, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Das Ganze in Roten und Grünen Pkt - ich musste ziemlich schmunzeln, weil ich schon hier bei uns mit den roten, grünen und gelben Farben etwas gelesen habe...

    Ihr könnt mir gerne per PN schreiben, falls ihr es hier nicht wollt.

    WIE ist das bei der Apotheken Umschau aufgebaut? Ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust, mich nur aus Infogründen schon wieder irgendwo anzumelden, mir reichen meine Foren, die ich so habe. ;)

    Also: ich möchte gerne Info von Euch über das Ernährungsprogramm der Apo haben.
    Wie wird was berechnet
    was dürft ihr wieviel zu Euch nehmen usw.

    Ich habe sooo die Gedanken, dass sich hier 2 Programme angleichen.

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu colana!

    oje! ich kann dir das garnicht so genau erklären mit der apo umschau! ich muß mal beichten, das ich immer montags mein gewicht eintrage und mir da auch gute tipps für heißhungerattacken oder so hole! aber ich mache nicht das abnehmprogramm, wie es eigentlich vorgegeben ist! schäm! ich nehme nach wie vor morgens und abends mein diätpulver!

    man gibt am anfang seine daten ein und erhält einen plan, wo man eine bestimmte anzahl dreiecke und kreise abstreichen muß! das eine steht für fette, das andere für kohlenhydrate! und am ende eines tages muß die anzahl abgestrichen sein! so ungefähr läuft das da! was wieviel kreise und dreiecke hat, kann man anhand einer liste ablesen!

    ich glaube, kati und wiwi könnten dir da mehr weiterhelfen! schuldige!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  11. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Vielen Dank Puffelhexe...

    ... für die lieben Worte. Hoffentlich kann ich dir Nacheifern. Ich geb alles..
    Melde mich sobald wie möglich. ca. 1-2 Wochen
    :a_smil08:
    Macht weiter so:top:
    krümel
     
  12. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    colana: Dir natürlich auch vielen Dank für die Wiederaufnahme

    Gelobe besserung und hoffe auf erfolg
    Alles liebe weiter so danke:top:
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ach colana! ich nochmal!

    äääh! guten morgen erstmal!

    ich hatte irgendwie bei der apo auch das gefühl, das mich das sehr an WW errinnert! da hab ich es nämlich vor ein paar jahren mal versucht! nach einem halben jahr hatte ich sogar ganz leicht zugenommen und habe dann aufgehört! die beraterin meinte damals, das bräuchte alles zeit! aber guck mal, was ich ohne WW in einem halben jahr abgenommen habe! das programm hat bestimmt seine vorteile und es hilft ganz ganz vielen! aber mir halt leider nicht! wahrscheinlich ist deswegen die apo diät auch nicht sowas für mich! weil es sich wohl ganz stark zu ähneln scheint! wie gesagt, ich hole mir da bestimmte tipps und finde das wiegen am montag da gut! so habe ich zwei gewichtskontrollen die woche! montags da und donnerstags hier!

    Hmm! das warn jetzt erstmal so meine gedanken...

    lieben gruß vom puffel chen
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    so, ich vermelde dann mal 61,5 kilo! 400 gramm weniger als letzte woche! und das, obwohl ich viel brot gemümmelt habe! (wenn ich krank bin, muß ich immer weißbrot mümmeln...)
     
  15. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :rolleyes:Oh ich melde diese Woche wieder mehr 79,6 kg. Weiss der Teufel was ich wieder nicht gut gemacht habe. Bis nächste woche Meeresbrise
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, ihr Lieben!

    Ich melde diese Woche 74,6 Kg.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :a_smil08:

    LG Sabrina
     
  17. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo,
    ich vermelde, 71,6 kg.

    Allen einen schönen Tag. Bei uns ist es richtig schön und die Sonne kommt einwenig raus.
     
  18. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo puffelhexe, ich hoffe dir geht es wieder besser.
    Mit großer Begeisterung habe ich dein Abnehmerfolg gelesen.
    ich ziehe den Hut für deine Konsequenz.

    Danke Colana für die Wiederaufnahme meiner Daten.
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits

    und allen, die ihrem Gewicht ein Nimmerwiedersehen gesagt haben: Herzliche Glückwünsche - DAS WAR SPITZE :top:........ - weiter so.

    Wir anderen schaffen es auch noch, mit Sicherheit.

    Liebe Rephi,

    Deine Daten waren nie weg. Du hattest Dich abgemeldet und zwischendurch mal gemeldet. Es gab keinen Grund dazu :)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Kleine Zwischenmeldung: Ronny geht es wieder super.

    Für alle WWler:
    Seit neuestem gibt es ein neues Programm (es wird ja alle 2 Jahre erneuert) mit neuer Punkteberechnung (Mindestpunktzahl: 29 + 6) und dann kommen noch Extrapunkte mit dazu. Bei vielen Lebensmitteln haben sich auch die Pkt geändert, es heißt jetzt ProPoints. Die Berechnung dazu: E/10 + K/10 + F/4 + B/30 = PP
    Es gibt noch eine exakte Variante, aber diese hier können wir wenigstens im Kopf behalten und kommt der exakten Variante sehr sehr nahe. Im CK-Ernährungsprogrammen wird es sehr gut erklärt ab dem 16. oder 17.11. und WW-Foren müsst ihr Euch durchlesen. Bei mir dauert es noch etwas, bis ich das drauf habe.
    Ich komme mir vor, als ob ich noch nie etwas davon gehört habe.
    Die anderen Formeln wie Fett-, Calcium-, Obst-, Gemüse- usw. ist geblieben. Für ein Brötchen heißt es halt nicht mehr 2 Pkt, sondern 4 PPkt. Bananen, Weintrauben, Kirschen sind jetzt Pktfrei, 100 g Kartoffeln sind nun 2 PPkt... und irgendwie wird das ganze nun in grüne, gelbe und rote Bereiche unterteilt, wobei in den roten Bereichen die Nahrungsmittel sind, die schlecht sind.
    So - das nur kurz zum neuen Programm.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne schmerz- und beschwerdefreie sowie erfolgreiche Woche
    [​IMG]

    LG Colana

     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen! ich will jetzt nicht extra wegen einem satz einen neuen thread aufmachen! vielleicht kann ja hier einer ein bißchen englisch! ich hab nämlich grad 4 bis 7 aussetzer!

    unser englischkurs endet ende des jahres! und als insider gag will ich jedem schulkameraden eine kopie von der zungenbrechergeschichte geben! (auf deutsch)! darunter woll ich dann auch auf deutsch schreiben, das ich mich so bemüht habe, das ins englische zu übersetzen, aber leider leider usw. bla und blubb! zum schluß würd ich dann gerne auf englisch schreiben: viele grüße von puffelhexe (paffelhex)! ne quatsch! also, entweder liebe grüße von martina oder viele grüße von martina!
    in leo org schmeißt der mir "love from martina" raus! das hört sich mir aber zu "intim" an??? was kann man denn noch schreiben??? oh gott, ist das peinlich! 2 jahre englischkurs und dann so eine frage...aber ich hab noch nie einen englischen brief geschrieben bzw. unterschrieben!!!

    hat einer ne idee??? sonst mach ich doch nen neuen thread auf!!!

    einen lieben gruß from puffelhexe (oje! ich bin voll the englisch brain!)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden