**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute gibt es zum Mittag Fischstäbchen, Kartoffeln und Rote Beete.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern. Auch das Abendbrot werden wir dort einnehmen.:D

Viele Grüße

2. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

die Pizzakugeln habe ich gestern zum Abendbrot gemacht und vorgestern einfach halbiert als Knabberei bei meiner Holzprobe (dort haben nur Klarinetten, Querflöten und Saxophone geprobt) wg meines Geburtstages letzte Woche gereicht.

Sie können auf Buffets ihren Platz erhalten sowie zu diversen Feiereien :D:D und dazu ein schönes Bier oder ein Rosé, als Dip eignet sich ein frischer Kräuterdip auf der Basis von sauerer Sahne und Joghurt, ist dann nicht ganz so gehaltvoll...

oder halt auch für Ausflüge durch die Schule oder Kindergarten eignen sie sich... *fällt mir gerade so ein*..., da die meisten Kinder Pizzen sehr gerne mögen... Mein Kleiner hat gestern abend gleich 2 verdrückt u das will was bei ihm heißen :rolleyes::D:)

Viele liebe Grüße
    Colana

3. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Quark. Zum Abend, vom Rest Pellkartoffeln, Kartoffelsalat, dazu Hähnchen-(Teile) aus der Pfanne.

Morgen zum Mittag gibt es Kammscheibe, mit Kartoffeln, Sauce und Schwarzwurzeln.:)

Liebe Grüsse

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute gibt es zum Mittag Buttermöhrchen, Kartoffelpüree und Kammscheiben.

Nachmittags geht es zu meinen Eltern und leckerer Kuchen wartet auf uns: Buttercremetorte mit Ananas, Obstboden mit Mandarinen und Bienenstich.
    Abends werden wir wohl den restlichen Kartoffelsalat von gestern essen.

Viele Grüße

5. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Huhu....gestern konnte ich vor Aufregung nichts runterkriegen und hab mir nur ein paar Schokopops mit Milch und noch die letzten 3 Fruchtzwerge von meinen Patenkindern reingezwängt (die muss ich unbedingt morgen schnell nachkaufen sonst bekomme ich Ärger :rolleyes: )

Abends waren wir dann Essen. ich hatte Lachs mit Blattspinat und einer Tomaten-knobi-soße mit Röstbrot dazu...Ich habe aber nur den Lachs und das Brot gegessen, weil mir weder die Soße, noch der Spinat geschmeckt haben :o

Heute morgen gabs 1 1/2 Toast mit Marmelade und heute Mittag weiß ich noch nicht genau :rolleyes: ...ich hab noch Brokkoli, Kohlrabi und Möhrchen die alle weg müssen...
    ein paar Zwiebeln und Kartoffeln sind auch noch da...das schreit doch gradezu wieder nach einem Experiment! :D:D:D

6. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Resteessen

Alsooooo, Mittags habe ich mir Zucchini und Brokkoli in der Pfanne ein bisserl angebräunt, dann den restlichen Schafskäse dazu und mit geschälten Tomaten aus der Dose (die habe ich Massenhaft zu Hause :rolleyes: ) abgelöscht...ganz bisschen mit Salz und Pfeffer gewürzt und fertig! :D war super lecker *freu*

Abend hab ich mir dann Möhrchen, Kohlrabi und Kartoffeln einfach nur in etwas Brühe gekocht und dann genascht...hatte wg der Erkältung nicht mehr so viel Hunger...

Eben hab ich mir noch schnell die letzten Blutorgangen ausgepresst...irgendwie war alles Obst und Gemüse kurz vorm Ende :rolleyes:
    Hatte es wohl beim Einkaufen etwas übertrieben...aber ist Gott sei Dank nochmal gut gegangen :)

So nun aber ab in die Heia!

Gute Nacht!

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hab ich zum Mittag eine Gemüsepfanne mit Chicorée und Möhrchen gekocht. Dazu gab es kleine Nürnberger Würstchen. Das hab ich nicht nur gekocht, sondern auch gegessen.;)

Am Nachmittag gab es nur einen Kaffee, denn am Wochenende hatte ich reichlich Kuchen gegessen.:D

Am Abend haben wir heute Stulle mit Brot und ein paar Radieschen gegessen.
    Gleich gibt es noch etwas Obst: Nashi Birne und Banane.

@Vampi
    Dein Essen hörte sich nicht nach Resteküche an.

Viele Grüße

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

..wochenende...

am samstag haben wir einen essens-gutschein eingelöst. den gutschein hatten wir zu weihnachten geschenkt bekommen. wir hatten beide eine klare ochsenschwanzsuppe, dann eingemachtes kalbfleisch mit (selbstgemachten) nudeln und (frischem) gemüse; vorher gab es frisches brot und butter, als "gruss aus der küche" zuerst ein stück lauch-quiche, dann eine kl. scheibe mariniertes roastbeaf. als nachtisch hatte göga schokoladenauflauf mit eis und glasierter banane, ich habe zitronentarte mit eis und orangenfilets genommen; vor dem dessert kam noch ein süsser "gruss aus der küche": mangostückchen mit panna cotta. es war ein wirklich tolles lokal, wo wir alleine, d. h. auf eigene rechnung ;-) wohl nicht hingegangen wären.

gestern haben wir mittags eine gemüsepfannne mit paprika, zucchini, lauch, frühlingszwiebeln, fenchel und champignons gegessen,zum nachtisch einen apfel. göga hatte zum gemüse noch ein paar bauernbratwürste gegessen. weil wir doch recht "gesund" gegessen hatten, haben wir uns vom spaziergang kuchen vom konditor mitgebracht.

heute mittag habe ich die gemüsepfanne "verlängert" mit möhren.

abends stulle mit brot und schnitte (und apfel) bzw. göga isst warm, was es mittags (für mich) schon gab.

tschüss,
    ruth

9. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Heute habe ich aus gegebenem Anlass wieder Omas Hühnersuppe gekocht :)
    Mein Stiefvater musste aber abschmecken, weil ich nicht viel schmecken konnte...ich glaub aber sie war lecker :rolleyes:;)

Mittags war ich kurz bei meiner Freundin und da hab ich einen kleinen Happen vom Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf mit Schafskäse gegessen- der war glaub ich auch ganz lecker *gg*

Gleich presse ich mir noch ein paar Orangen aus, als Vitaminbombe sozusagen :D

Liebe Grüße von...

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

erstmal, liebe vampi, gute besserung!- blöd, wenn man keinen richtigen geschmack hat wg der erkältung,gell...

bei mir gab´s heut mittag den rest möhrenpfanne von gestern, mit einer bauernbratwurst und einem stück brot, nachtisch: ein halber apfel und ein leckerer sahnejoghurt/blutorange...sonst ess ich ja meist joghurt-natur.
    heute abend waren wir bei meinen eltern, unsere tochter kam auch, der anlass war, dass mein cousin aus bayern beruflich hier zu tun hat, so haben wir uns bei meinen eltern getroffen. meine mutter hatte "griechischen salat" gemacht (tomaten, oliven, schafskäse) und ihren spezial-kartoffelsalat (mit gewürzgürkchen und lyonerwurst), dazu eine schöne wurst-käse-platte.
    gute nacht wünscht
    ruth

11. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

@ Ruth

Danke!! :) ...ja ich bin froh, wenn alle Sinne wieder da sind ;)

Heute habe ich mich mit Obstsalat (Mango und Erdbeeren) und Hühnersuppe durch den Tag gehangelt...und eben hab ich mir eine ganz kleine Schale Grieß mit Apfelmus gemacht :rolleyes:

Liebe Grüße und gute Nacht wünscht...

12. suse19782002

Ihr Lieben!

Ich habe heute auf Arbeit Mittag gegessen(da ich ausnahmsweise eine Zwischenschicht einlegen konnte). Es gab Kasslerbraten mit Kartoffeln, Sauce und Sauerkraut.

Ansonsten blieb die Woche bei uns die Küche kalt, bis auf gestern. Da gabs was aus der Dose, auf die Schnelle. Wir hatten Elternversammlung bei der Lütten.

Demnächst möcht ich dieses versuchen:

http://www.gekonntgekocht.de/rezepte/26/kleine_gerichte/47/fleischlose_gerichte/622/crepes_mit/

Hat das schon jemand probiert? Hört sich auf jeden Fall lecker an.:)

Liebe Grüsse, und einen schönen Aben
    d

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ihr lieben!

hallo, suse, nein, das rezept habe ich noch nie ausprobiert, aber ich finde auch, es hört sich gut an.

gestern mittag: pellkartoffeln mit quark und butter, obst
    abends: selbstgemachten sellerie-salat, für göga dazu eine haxe, für mich eine laugenbrezel; johurt mit obst und trockenobst "angereichert"

heute mittag: blumenkohlsuppe (ich hatte von meiner nachbarin fertig gekochten blumenkohl bekommen, der ihr selber zuviel war); pfannkuchen mit apfelmus
    abends: für göga dasselbe (wenn er mag ;-) ), ansonsten brötchen, sellerie-salat von gestern

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo!

Dienstag: Hühnernudelsuppe gab es zum Mittag. Am Nachmittag war ich bei meiner Nachbarin zu Kaffee und Kuchen. Abends aßen mein Mann und ich Stulle mit Brot.

Gestern habe ich mir zum Mittagessen eine Gemüsepfanne bereitet mit Möhren, Aubergine, Zwiebel und Schinkenwürfelchen. Abends wie gehabt Stulle mit Brot und ein Salat mit Tomate und Gurke. Im Moment schmecken die Gurken echt gruselig....heute verzichteten wir beim Einkauf darauf.

Heute blieb die Küche kalt, da mein Mann und ich unterwegs waren. Zum Abendbrot aßen wir Hackepeter mit Zwiebeln auf der Stulle. Das Brot war sehr lecker. Im Moment haben wir Almbrot, das ist mit Leinsamen.

@Suse
    Das Rezept kenne ich nicht, doch es hört sich gut an.
    Berichte mal, wenn du es zubereitet hast.:)

15. Kitty

Kitty Neues Mitglied

Hallo zusammen...

..ich mach auch mal mit. Da kriegt man ja beim lesen richtig Hunger :D bin nämllich ein richtiger Genuss-Esser :o:)

heute morgen: Hirse-Brei mit Honig und zwei Mais-Waffeln

mittags: Käse-Spätzle (in der Kantine)

abends: belegtes Brot und....ein Spaghetti-Eis vom Italiener, der hat nämlich jetz wieder geöffnet :D

...und am Wochenende gibt's wieder Fisch, mjamjam

liebe Grüße

Kitty

16. suse19782002

Huhu!:D

Zum Abendbrot gab es bei uns auch Stulle mit Brot (Sonnenblumenbrot) und dazu frischen Hackepeter kräftig gewürzt, mit Zwiebeln und Knobisalz.:rolleyes::D

Ich werde berichten, wie die Crepes geschmeckt haben. Evtl. mach ich sie schon jetzt zum Wochenende. Denn morgen machen wir einen Grosseinkauf. *grusel*:cool: Habe mir überlegt noch etwas leckeren Kochschinken in Streifen dazu zu tun.;)

Macht nix, wir auch! :p:D:D:D

Liebe Grüsse

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, kitty, schön, dass du mitmachst.

bei uns gab´s heut mittag was aus der tiefkühltruhe, pizza nämlich, dazu ausgepresste orange (für mich) und gurken-frühlingszwiebel-salat (für meinen mann), damit wenigstens "etwas" frisches dabei ist...
    abends haben wir belegte brötchen gegessen, dazu nachtisch aus dem kühlschrank (panna- cotta-dessert); ich hab dann noch 1/2 grapefruit mit etwas apfel, rosinen, getr. aprikose, cashew-kerne, haferflocken und honig gegessen. ich mag sowas gerne, im gegensatz zu göga, der schüttelt sich da eher ;-)

tschüss und schönen abend noch,
    ruth

18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    fang langsam wieder an mich um meinen gölege zu kümmern.
    wenn es mir schlecht geht könnt ich mich nur von süßkram und fastfood ernähren.......schatz ist(ißt) da anders.:D
    also heute gab es ganze möhren in sesamöl gebraten,nach her mit kräutersalz und honig würzen und dazu kartoffelpü,vorneweg einen pastinaken salat.
    morgen koch ich penne mit rote-beete und lachs in orangensauce.
    liebe grüße katjes

19. suse19782002

Liebe Ruth,

ich liiiebe Gurkensalat für mein Leben gerne.

Wie machst Du den?

Zum Abendbrot gab es heut bei uns Knacker, mit Wurstbrötchen. Dazu jeweils für jeden einen mit Frischkäse gefüllten "Riesen"Chamignon.

Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende (ich muss morgen nochmals schuften *grummel*:D)

20. wilma

wilma in memoriam 24.11.2012 †

Hallo ihr Lieben

Lese hier fleissig mit, und frage mich immer wieder,was ist eine Stulle mit Brot?:rolleyes:
    Wer kann mir das erklären?

Wünsche Euch Sturmfreies Wochenende!!

Wilma

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden