**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Anja!

Ich hoffe, du hast zum Frühstück nun herzhaft in dein Brötchen gebissen.:D

Liebe Grüße

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Torte!!!

heute habe ich am späten vormittag 2 rühreier mit 2 scheiben brot und einen geriebenen apfel gegessen, denn zur mittagszeit hatte ich einen arzttermin (in der klinik-ambulanz). zur "belohnung" und weil alles gut gelaufen ist, habe ich mir ein stück schwarzwälder kirschtorte und eine latte macchiato genehmigt (aber nur ausrede: das hätte ich auch gemacht, wenn das ergebnis nicht so gut gewesen wäre...).
    göga kriegt abends reste aus dem kühlschrank, der arme ;-)
    tschüss,
    ruth

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es heute einen warmen gerste-salat mit falaffel.
    liebe grüße katjes

4. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

@Ruth schön das heute alles gute gelaufen ist! Da darf man sich dann auch mal belohnen! :)

Bei mir gabs heut zum Abendbrot wieder ein Experiment ;)

Hab mal wieder nur alles zusammen in die Pfanne geschmissen und mir Reis dazu gekocht :rolleyes:
    Paprika, Zucchini, Tomate, Brokkoli und Petersilie...hab das genauso wie die Fischpfanne "angemacht"....nur halt ohne Fisch :D

Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht euch...

5. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Hallo Julia!

Das hört sich aber lecker an!

Bei mir gab´s heute Mittag Pfannkuchen und abends Kartoffeln, Erbsen u. Möhren mit Putensteak.

Einen schönen Abend

wünscht

6. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hihihi Pfannkuchen hat sich mein Stiefvater schon vor Tagen gewünscht - werd ich wohl morgen für ihn machen :D

7. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Ich habe zuwenig Pfannkuchengemacht. Meine Kiddies waren schwer Enttäuscht!:D:D:D

Mal sehen, was es morgen gibt! Habe noch keine Idee!

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo ihr Lieben!

Ich esse heute Nudeln mit Spinat und Käse. Am Nachmittag natürlich meine Tasse Kaffee und eine Kleinigkeit dazu. Zum Abendbrot essen wir sicherlich Stulle mit Brot. Mein Mann möchte abends kein warmes Essen. Er liebt seine heißgeliebte Stulle, obwohl er die schon den ganzen Tag isst....:rolleyes::D

Ruth, so ein Stück Torte hätte ich auch gerne genommen...lecker.:D

Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich den rest vom tafelspitz gegessen, brühe mit gemüse ist noch reichlich da...hinterher einen joghurt mit einer halben birne reingeschnitten. - mein mann kann abends noch brühe essen, dann kann er aussuchen, entweder rote wurst ( so wie wiener, nur dicker) oder eine scheibe fleischkäse.dazu werde ich salat machen. - heut vormittag war ich nämlich endlich mal wieder auf dem markt (dort ist auch ein guter metzger), mein kreislauf hat sich "gebessert"! *freu*freu*
    viele grüsse,
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo liebe Ruth, schön das dein Kreislauf sich wieder eingekriegt hat. Das gestern alles gut gelaufen ist, freut mich sehr. Vergaß ich vorhin zu erwähnen...:o

Liebe Grüße

11. Colana

Colana Musikus

Hallo alle zusammen,

hier mein wö Essenplan (auf Wunsch einer einzelnen Dame:D;)):

Mi Chinakohl (mit Hackklößchen f den Rest der Familie) und Kartoffeln
    Do Blumenkohl mit Schinkendip (aus Joghurt, gek Schinken, gewürzt und
    Kapernwasser) und Pellkartoffeln
    Fr Fisch auf Gemüse (Auflauf) u Kartoffeln
    Sa Nudeln mit Möhrensauce (pürierte Möhren mit 1 TL Sahne ohne Mehl)
    So Geflügelbraten / Gemüse / Kartoffeln o Reis und evtl. Nachtisch, sonst
    nm Waffeln für den Rest der Familie, für mich Joghurt mit Obst
    Mo Reste-Essen
    Di Gemüse u Kartoffeln, für Männe zusätzlich Nackenkarbonade
    Mi entweder Fisch in Senfsauce o Senfeier, Kartoffelbrei u Gurkensalat

Als Zwischenmahlzeiten, vor allem am Nachmittag nehme ich häufig 150 g 1,5%tigen Joghurt mit Obst und Zimt oder Vanille rein. Vormittags benötige ich keine Zwischenmahlzeit, eher mal einen Kaffee :)

Abends werde ich mir mein Knäckebrot machen mit Halbfett-Marga, mageren Aufschnitt oder Tomatenmark-Senf-Gemisch mit grünem Pfeffer oder selbstgemachten Kräuterquark aus Magerquark... + Gurke, Tomate usw.

Viele Grüße
    Colana

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Colana

*wink wink* [​IMG] Hier ist die einzelne Dame...;):D
    Das klingt alles lecker...kannst ja mal was per Express schicken.:D

Mit Chinakohl muss ich unbedingt mal etwas kochen, der ist sehr lecker...mit Hackklöschen dazu sowieso.

Liebe Grüße

13. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatte ich bei einer Freundin Mittags noch mit die Reste von der Nachbarin gegessen...Reis, Hähnchenfleisch, Paprika, Bambus, Erbsen...und das alles so ein bisschen Asiatisch gemacht :rolleyes:

Abend hatte ich mir Schwarzbrot mit Schmierkäse und Kresse gemacht...hmmmm die Kresse war so lecker...ich hab ein ganzes Paket gegessen :)

Jetzt habe ich mir grade eins meiner Lieblingsgerichte gekocht :)

Dazu nehme ich ganze geschälte Tomaten aus der Dose, mache die platt;) und koche sie ein...
    Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
    Zwiebeln und Knobi anbraten, Zucchini anbraten und dann alles zusammen mit der angedickten Tomatensoße in eine Auflaufform und dann hebe ich noch Schafskäsewürfel unter. Dann alles noch mal kurz in den Ofen und fertig :D

Da kann man sicherlich auch noch viele andere tolle Gewürze ranmachen, aber ich mag so gerne den Geschmack von Zucchini und deshalb lasse ich es so pur wie möglich :)

Heute Abend werde ich das auch nochmal essen....und morgen auch :D
    Habe Unmengen gekocht...Mein Stiefvater+Oma haben sich gefreut:rolleyes:

Heute abend schlafen meine beiden Patensöhne bei mir...die mögen Zucchini nicht :rolleyes: und so wird es wohl wieder Spongebob-Nudeln für sie geben ;)

Liebe Grüße von...

14. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

ich habe hier eine Leckerei im Internet gefunden:

Pizzakugeln

250g Mehl
    20g Hefe (1/2 Hefewürfel)
    1/2 TL Salz, 1 Pr Zucker
    100 ml warmes Wasser + 3 EL

Hefeteig herstellen, ruhen lassen bis sich die Menge verdoppelt hat

1 TL Oregano
    1 TL Thymian
    5o - 70 g ger fettarmer Käse (17%tiger vom Linessa, L**l)
    30 - 50 g klein gewürfelte Salami
    30 - 50 g klein gewürfelte rote Paprika

unterkneten, 10 kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, ruhen lassen bis sie sich deutlich vergrößert haben (unter großer Plastiktüte), mit

2 EL Olivenöl einpinseln und bei
    200° C (vorgeheizt) ca. 30 min - evtl mit Alu-Folie abdecken - goldbraun backen und noch warm genießen...

Ernährungswerte pro Stück:

Kcal ca. 148
    F ca. 4 g
    E ca. 4,2 g
    KH ca. 17,9 g
    BE 1,5
    Pkt 3

Bon Appetit

Uns schmecken sie superlecker und viele wollten nun von mir das Rezept... Musste die Dinger 2 Tage lang backen... :D

Liebe Grüße
    Colana

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, colana, danke für das rezept, hört sich sehr lecker an!

bei uns gab es gestern und heute: fleischkäse fein/grob mit leipziger allerlei aus der dose und reis (ich nehm meist "basmati gemischt mit wildreis", ist nicht ganz billig, find ich aber gut); rote wurst; tortellinis aus der packung; dazu etwas "frisches", orangensaft ausgepresst, salat, joghurt mit birne drin bzw. banane.

endlich habe ich wieder "müsli-kekse" gefunden! war schon eine weile auf der suche danach. zum milchkaffee nachmittags knabber ich nämlich gerne mal was süsses - und bei diesen keksen hab ich zumindest die illusion, nebenbei noch was "gesundes" zu essen ;-) sie schmecken mir gut!

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@colana,
    ich finde deinen wochenplan auch immer interessant:).
    und ich bewundere dich dafür,das du schon so lange diätest........und finde es gemein von deiner waage,das die das nicht zu schätzen weiß!
    den willen hätte ich nicht,das so lange aus zu halten.
    liebe grüße von katjes

die im augenblick nur von fastfood lebt,weil mal wieder nix geht...:mad:

17. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

@colana: Ich habe das Rezept schon vor über einem Jahr bei Chefkoch.de gefunden und mir gleich ausgedruckt und es bis heute noch nicht gemacht, obwohl ich beim Durchblättern meiner Rezepte immer dachte: das musst du jetzt aber endlich mal kochen. Aber du hast mich ja jetzt zum Glück wieder dran erinnert. :) Habt ihr die Kugel denn als Hauptgericht gegessen?

Lg KatzeS

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

So ich will mal meine Hausaufgaben machen und schreiben, was es zu essen gab.;):D
    Gestern aß ich in der Stadt Kartoffelsuppe. Abends gab es Bratkartoffeln mit Gewürzgurken.

Heute habe ich mir zum Mittag nur so eine Instantnudelsuppe gemacht. Der Magen läßt grüßen...:rolleyes: Zum Abendbrot gab es einen Salat und eine Vollkornstulle dazu.

Zum Frühstück esse ich übrigens auch was.:D Je nach Lust und Laune esse ich entweder ein Zwieback, ein Knäckebrot oder ein Toast mit Marmelade, Wurst oder Käse. Am Wochenende esse ich meist ein halbes Brötchen zum Frühstück.

@Colana
    Das Rezept für die Pizzakugeln ist lecker. Danke!

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

frühstück...

ja, auch ich esse was zum frühstück ;-). in der woche meistens einen haferbrei (also haferflocken mit wasser und etw. salz gekocht), tee, 1 schnitte vollkornbrot o. ä. mit butter, quark und marmelade; am wochenende meistens kaffee oder milchkaffee, dazu brötchen, croissants o. ä. auch mit butter, quark u. marmelade oder mit käse oder wurst, sonntags 1 ei.
    eigentlich würde ich viel lieber immer kaffee trinken, aber leider vertrag ich das vom magen schon lange nicht mehr so gut :-( so hab ich mich halt an tee gewöhnt.
    gruss von ruth

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hab ich doch glatt....

...vergessen, dass ich zum Frühstück auch was trinke. Seit Jahren trinke ich zum Frühstück eine große Tasse Tee, da ich Kaffee auf fast nüchternem Magen nicht vertrage.
    Nachmittags darf es dann eine Tasse Kaffee sein. Und am Abend vor dem Fernseher wieder Tee.
    Über den Tag verteilt trinke ich meist stilles Wasser.

Tschüßi und allen ein wunderbares Wochenende!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden