**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

ich wurde heute von meinem Freund zum Essen ausgeführt. Es gab Salat, Frühlingsrolle und Hühnchen süß-sauer. Sehr sehr lecker! :)

Lg KatzeS

2. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

?????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D :D :D :D :D

3. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Mal sehen ob ich noch zusammen bekomme was ich die Woche gegessen habe :rolleyes:
    War nicht sehr nahrhaft, da ich ja krank bin und nicht selber kochen kann z.Zt (jedenfalls nix dolles):rolleyes:

Also gabs bestimmt 3x Grieß mit Apfelmus :D Einen Tag haben wir alle zusammen bestellt, da hatte ich Sushi und am nächsten Tag konnte ich dann noch die Reste vom Chop Suey mit Hühnchen essen. Einmal hatte ich mir eine Gulaschdose von meinem Stiefvater aufgemacht :eek: Die war mir viiiiel zu salzig, die konnte ich leider nicht essen. Ich koche ja fast ganz ohne Sals und da schmecken für mich die meisten fertigen Sachen einfach versalzen :rolleyes:
    Gestern hat mich meine Mama eingeladen, wir haben hier um die Ecke ein Rustikales Restaurant. Da gibt es immer günstig Vorsuppe, Hauptgericht und Nachtisch. Leider hat uns dort diesmal nur das Hauptgericht geschmeckt.Die Brokkolisuppe war versalzen - nicht nur für mich ;) dafür gabs eine Brühe mit etwas Gemüse drin als Ersatz. Hauptgericht war Seelachs mit Kartoffeln/Kartoffelsalat und die Nachspeise sollte irgendso ne Mangocreme sein mit Sprühsahne :o Wir haben jeder nur einen Löffel gegessen :rolleyes:
    Heute Mittag hatte ich mir Schlemmerfilet in den Ofen gehauen, Reis dazu und Gurkensalat. Abends gab es dann ganz normal Abendbrot und ich hab mir ein Ei gegönnt :)
    Meine Freundin die mich heute mit den Kindern besucht hat hat mir zum Nachtisch gebackene Bananen in Honig mitgebracht :) :) :) Wenn ich die selber mache, sind sie zwar nicht ganz so fettig, aber ich hab einfach die Augen zugemacht und dann waren sie auch so lecker :rolleyes: :D

Was es morgen gibt weiß ich noch nicht...war nicht einkaufen :rolleyes:
    Also wahrscheinlich wieder Grieß, davon hab ich noch Unmengen :D :D :D

Liebe Grüße und eine schönes Restwochenende wünscht...

4. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Gestern gab es für meine Lieben Funghi gefüllt mit Waldpilzen, dazu eine Schinken-Sahne-Sauce. Zum Abend eine Art Fladenbrot(aufgebacken) gewürzt mit Knobi und Basilikum, dazu Knacker. War nicht so der grosse Hit...:cool:
    Heute zum Mittag gibt es Rinderschmorbraten, mit Klösse, Sauce und Mischgemüse.

Liebe Grüsse

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, vampi!

"eier-einlauf", also, da verquirlt man einfach eier und gibt sie dann in die brühe. so ähnlich wie "eier-stich", nur ist das ja komplizierter, da wird die ei-masse im wasserbad erhitzt und dann so in klösschen gestochen und in die heisse, aber nicht kochende brühe gesetzt.
    alles klar? ich selber mach das eher selten, aber bei meiner mutter gibt´s das öfters. lecker, finden wir.
    gruss von ruth
    und GUTE BESSERUNG!!!

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute...

...mittag hat mein mann gyros (vom metzger gewürzt) gegessen, dazu hat er sich krautsalat gemacht, ich habe ein putenschnitzel gegessen mit ruccola-chicorée (u.a.)-salat, beide hatten wir dazu basmati-natur-reis. vorher habe ich noch eine halbe grapefruit gelöffelt (mag göga nicht) und den rest tomatensuppe aufgegessen (wollte er nicht wg der "schlanken linie"). nachtisch gab´s keinen, weil wir nämlich gleich noch berliner zum kaffee verdrücken werden....
    diesen winter bin ich ein richtiger salat-freak! ich stell mir alles mögliche zusammen, meist ja auch noch ein bisschen obst mit rein, aber trotzdem pikant abgeschmeckt mit salz und pfeffer.
    einen schönen sonntagnachmittag
    wünscht euch
    ruth

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Mein Mann und ich aßen zum Mittag heute Kartoffeln, Buletten und Mischgemüse.
    Das Möhren-Kohlrabi-Mischgemüse hatte ich noch eingefroren, praktisch...:)
    Zum Abendbrot aßen wir den Rest vom gestrigen Kartoffelsalat und den Buletten vom Mittagessen.
    Nachher gibt es noch einen Obstsalat aus Orange, Banane, Apfel und Nashi Birne.

Ruth, das mit dem Eier-Einlauf kenne ich auch. Wenn ich mal eine Faule-Mädchen- oder Rennfahersuppe (Tütensuppe) koche, gebe ich gerne ein Ei hinein.

Viele Grüße

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich mir ein paar pellkartofeln gemacht, dazu ein sülzle vom metzger und einen grossen salat (grünzeug halt...), das war´s, denn nachher bin ich zu kaffee und kuchen eingeladen.
    mein mann isst abends die reste von seinem gyros mit tzatziki, entweder mach ich ihm salat dazu oder er macht sich selber einen ;-)
    bei mir wird sich das abendbrot danach richten, wie satt ich noch vom kaffee bin....
    schönen rosenmontag wünscht euch
    ruth

9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es heute Schweinenackensteak, gem. Salat und roh gebratene Kartoffeln. Seid ich auf der Pommespackung gelesen habe, dass da Aromastoffe zugegeben werden und ich mal beim Abtauen der Kühltruhe, unten im Nassen, ein aufgequollenes Pommesstäbchen liegen hatte, gibt es bei mir keine Pommes mehr.

Alaaaaaf

Poldi

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hab ich Brokkoli und Räuchertofu gegessen.
    Zum Abendbrot gibt es den restlichen Brokkoli und eine
    Stulle dazu. Nachmittags trinke ich meist eine Tasse Kaffee
    oder Tee und dazu eine Kleinigkeit.

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hab ich eine Hühnernudelsuppe gegessen und als Nachtisch einen Joghurt. Zum Abendbrot esse ich den Rest der Suppe mit einer Stulle dazu. Später esse ich noch etwas Obst.

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    muß ja nun wieder selber kochen:p
    also es gab heute rote-bete-nituke`,eine selbstgemachte zitronencreme zum nachtisch.
    biba katjes

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe katjes,was ist "nituke" bitte? war denn das essen im kh gut?

also, bei uns gab es kasslerscheiben (hatte ich noch fertig eingefroren von neulich) mit pellkartoffeln und möhren (in stifte geschnitten und nur relativ kurz in der wokpfanne in öl gebraten - leider etwas angebrannt, weil ich kurz raus bin;-)). abends habe ich ein volllkornbrot mit wurst gegessen,dazu einen salat aus ruccola(resten) und apfel.
    meistens trinke ich auch nachmittags einen milchkaffee und ess ´ne kleinigkeit dazu. abends knabber ich gegen später etwas trockenobst mit nüssen, rosinen, haferflocken oder ess bisschen frisches obst. naja, manchmal aber auch lieber schokolade oder kekse....
    schönen abend noch, ruth

14. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Warum habe ich den Thread eigentlich angeklickt und eure Beiträge gelesen? :rolleyes:

Ich habe Huuuuuuungerrrrr! :D

15. Katjes

liebe ruth,
    das stand so bei mir im kochbuch:D ,hört sich doch auch besser an als
    rote-bete gebraten.oder?
    das ganze wurde mit petersilie und gomasio abgeschmeckt und hat sehr gut geschmeckt.
    das essen im kkh war nix für mich,die ärzte haben mich auf tierisch eiweiß frei gesetzt.das ist ja auch in ordnung,nur die küche konnte es nicht schmackhaft umsetzen.das kam meiner figur wieder zu gute.hatte doch vorher 8kg zugenommen,davon konnte ich dann 5kg im kkh lassen:)

liebe grüße katjes

lege ist die reste von gestern und ich futter den ganzen tag frischkornbrei.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich bauernfrühstück gegessen: pellkartoffeln von gestern in die pfanne, zusammen mit einer gewürzgurke und einem ei, dazu chicoréesalat, hinterher einen joghurt mit banane und apfel reingeschnitten.
    heut abend bekommt göga cevapcici (komm mit den akzenten auf der tastatur nicht klar..) mit gurkensalat, ich ess vollkornbrot mit käse/wurst. und viiieeeeel trinken, weil ich vorhin mein MTX genommen habe.

und, liebe KatzeS, was hast du leckeres gegessen? jetzt darfst du ja zum glück wieder!!!

liebe katjes, so hat das schlechte essen im kh doch wenigstens noch was gutes gehabt ;-)

einen schönen abend wünscht euch
    ruth

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es wie immer am Aschermittwoch, Pellkartoffeln mit Hering und jetzt essen wir Käsebrote.

18. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

:D:D:D:D

Ok, ich gestehe: Direkt auf dem Rückweg nach der Untersuchung haben wir einen Umweg gemacht und sind durch den MC-Drive gefahren. :rolleyes: Ich hatte irgendwie Hunger auf ein Essen zum 'reinstopfen'. Also gab es bei mir Chicken Nuggets, Gartensalat und einen Burger. :D

Ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet darauf Hunger hatte. Ich bin eigentlich fast nie bei Mc Donald's.

Der Typ neben mir im Wartebereich vor der Untersuchung hat ständig von Essen gesprochen. Echt gemein! Aber immerhin hat er mich auf etwas gebracht, was ich schon ewig nicht mehr gegessen habe: Sauerkraut. Das esse ich zwar nicht oft, aber ab und zu habe ich richtig Lust darauf. Nur schade, dass mein Freund das nicht mag. Ich werd es bestimmt trotzdem bald mal wieder machen.

Lg KatzeS

19. Colana

Colana Musikus

Diese Woche gibt es bei uns:

Freitag: 140 g Reis mit 4 EL Rindfleischsauce, 1 St Obst
    Samstag: 120 g VK-Nudeln mit mehlfreier Möhrensauce
    Sonntag: 120 g Kartoffeln, Gemüse, Fisch mit 2 EL Sauce,
    .............Nachtisch aus Quarkspeise light
    Montag: Reste-Essen mit 120 g Kartoffeln
    Dienstag: Chinakohl mit Hackfleisch-Bällchen, 120g Kartoffeln
    Mittwoch: siehe Dienstag

Die Mengen-Angaben beziehen sich nur auf mich.

Viele Grüße
    Colana

20. Katjes

heute und morgen gibt es bei uns sahne-kartoffeln und grünen salat

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden