**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Kakao noch drüber...lecker. Das probiere ich aus, klingt echt gut.

Dein Rezept mit den Bataten ist nicht übel. Könnte ich die Walnüsse auch mit anderen Nüssen ersetzen, oder wäre der Geschmack beeinträchtigt? Ich habe nämlich eine Allergie auf leckere Walnüsse.:rolleyes:

Gute Nacht!

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe katjes, danke für das rezept! ist ja wirklich richtig exotisch, mit den zutaten. ich würde auch lieber die walnüsse weglassen, weil ich ähnlich wie mandy allergisch bin, aber auf fast alle nüsse.

bei uns gibt es heute möhren aus der wokpfanne (also nur mit bisschen öl gebraten), dazu (wahrscheinlich) pellkartoffeln und das restliche filet vom sonntag.

tschüss, schönen sonnigen tag
    wünscht euch allen
    ruth

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    @ruth und @mandy,
    die walnüsse könnt ihr auch weglassen und statt dessen evt.sprossen nehmen?die creme,die darf meiner meinung nach nicht fehlen,man kann
    auch eine kräutercreme nehmen,wem das andere zu exotisch ist.
    liebe grüße
    katjes

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Das mit den Sprossen ist eine gute Idee. Eine Frage habe ich noch, wo kann man Feigenmarmelade erwerben?

Bei mir gab es heute Fischfilet und Salat (Feldsalat und Tomaten). Wenn der Feldsalat dann mal alle ist, ist mein Bedarf gedeckt. Ist ja als wäre in der Schüssel ein Boden, wo immer was nachkommt.:D Heute Abend esse ich eine Stulle mit "mal-schauen-was-im-Kühlschrank-ist".:D

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

feigenmarmelade

hallo, mandy, bei uns gibt es feigenmarmelade in der lebensmittelabteilung von grossen kaufhäusern und auch bei edeka.
    übrigens habe uch heute statt pellkartoffeln lieber reis gemacht, als nachtisch gab´s joghurt mit quark verrührt, limettensaft(sonst zitrone) und noch marmelade rein - lecker.
    tschüss,
    ruth

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Danke Ruth! Edeka haben wir auch, da kann ich mal schauen, ob es diese Marmelade gibt.

Tschüßi

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@mandy,
    meine marmelade hatte ich bei uns im bioladen gekauft.die war da in der abteilung gutes von gestern und so habe ich nur 1,50€ bezahlt.die ist mir sonst viel zu teuer:) .
    gutes nächtle,katjes

morgen (ähm,nachher)gibt es woknudeln und ganz viel gemüse.

8. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Heute und morgen gibt es bei uns zum Mittag Kartoffelsuppe mit viel Würstchen.:) *lecker lecker*

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich sehr zeitig gegessen, evtl. kommt nämlich gleich eine ex-kollegin vorbei, die unser gästezimmer für ihren besuch braucht.
    also gab es was schnelles und einfaches: pellkartoffeln mit kräuterquark und etwas butter, dazu chicoréesalat (der unbedingt weg muss), als nachtisch habe ich den reis von gestern mit milch aufgekocht und mit zucker und zimt bestreut gegessen. als getränk habe ich mir wieder mal orangen ausgepresst, mit wasser dann verdünnt.
    tschüss,
    eure ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Da ich gestern in der Stadt war, habe ich bei einem Fleischer Brühnudeln gegessen.
    Am Abend bereitete ich mir eine Pfanne aus Hähnchenbrust und Chicorée zu. Den Rest davon esse ich heute zum Mittag mit Reis. Heute Abend werde ich Stulle mit Brot essen.

@Katjes
    Ich danke dir für den Tipp bezüglich der Marmelade!:)

Viele Grüße

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab´s bei mir eine tiefkühl-gemüse-pizza mit frischem salat, hinterher ein johgurt mit kiwi reingeschnitten.
    abends haben göga und ich "kalt" gegessen, er lachs aus dem kühlschrank, ich "brot mit schnitte und stulle", salat dazu.
    abends gegen später knabber ich oft noch bisschen trockenobst mit haferflocken und rosinen...
    gut nacht wünscht euch
    ruth

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Mein Mann brachte heute vom Markt für uns Bratnudeln mit Chinapfanne mit.
    Es musste nämlich schnell gehen mit dem Essen, da ich einen Friseurtermin hatte.
    Heute Abend werden wir Stulle mit Brot essen. :D

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

freitag mittag hat göga meist frei, wir gehen dann oft essen. heute waren wir seit längerer zeit wieder beim griechen, es gab "gyros mit tsatsiki und ofen-scheibenkartoffeln sowie salat". es gibt dort recht grosse portionen und grade "fettarm" ist es auch nicht - aber geschmeckt hat es gut! dafür gab´s nichts zum kaffee ausser einem espresso, jetzt demnächst werden wir salat zu abend essen und brot bzw. kümmelstange mit käse.
    hallo, mandy, hast dich schick machen lassen? zufrieden?
    einen schönen freitagabend wünscht euch allen
    eure ruth

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Ruth, mit meinem Kopf bin ich zufrieden.
    Nun werde ich in die Küche schielen.
    Mein Mann war so frei und hat das Abendbrot gemacht.
    Es gibt sogar noch Ruccola.:) Sonst essen wir nicht so spät,
    doch ich blieb am PC hängen...

Liebe Grüße

15. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Zum Mittag haben wir Döner gegessen. Ich war mit meiner Freundin und den Kids einkaufen und ich hatte sooo einen Hunger das ich nicht bis zu Hause warten konnte:rolleyes:

Nachmittags als mein Süßi-janker kam habe ich mir eine kleine Postion Kindergrieß mit Apfelmuß gemacht :D

Tja, zum Abendbrot hatte ich meinem Stiefvater versprochen zu kochen...hatte das aber etwas verdrängt und mir überhaupt keine Gedanken gemacht :rolleyes:
    So hab ich dann das erste Mal im Leben was zusammengewürfelt :D
    Hat aber Gott sei Dank geschmeckt :)
    Hab Seelachsfilet mit Zitronensaft, Kräutersalz, Pfeffer und Petersilie eingeschmiert, ein paar Butterflöckchen drauf und in den Ofen. Dann hab ich bunte Paprika angedünstet und zum Schluss noch kurz mit in den Ofen.
    Dazu gab es Reis und Feldsalat mit Tomaten.

Für meinen Stiefvater habe ich noch etwas Butter zerlassen und feingehakte Petersilie reingemacht (der braucht immer für alles Soßen :rolleyes: )

Bis auf das wir ein paar Gretchen im Fisch gefunden haben war das ein tolles leichtes Essen. Hab mich richtig gefreut, dass es geschmeckt hat :)

Liebe Grüße von...

16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Vampi
    Was du zusammengewürfelt hast, klingt richtig lecker.
    Das will ich glauben, dass es schmeckte.

Viele Grüße

17. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

@Mandy Danke :) Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz bei mir verloren :rolleyes:

Ich meine ich kann ja kochen. Aber halt nur nach Rezept!
    (Bis auf ein paar kleine Ausnahmen)
    Ich hab halt bis jetzt noch nicht die Gabe bei mir entdeckt, in den Kühlschrank, oder im Supermarkt zu gucken und aus dem was ich sehe und was mir schmeckt einfach was zu zaubern...
    Ich bin da etwas Phantasielos :o :rolleyes:

Liebe Grüße von...

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Vampi

Ach was, das wird noch...Und wenn nicht, auch nicht so schlimm.;)
    Jeder eben auf seinem Gebiet. Ich habe auch so Sachen, wo es mir
    an jeglicher Phantasie fehlt...

19. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Stimmt! Es muss nicht jeder alles können :)

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, vampi, du hast doch wunderbar improvisiert!! anfangs habe ich auch fast nur nach rezept gekocht. das andere kam eigentlich erst so nach und nach, mit der übung. und bestimmte sachen koche ich immer noch nach rezept! und backen kann ich überhaupt nicht ohne rezepte!
    heute mittag haben wir kartoffelgratin gegessen, oben drauf kamen speckscheiben und auf vorschlag von göga halbierte frühlingszwiebeln, war lecker. auf solche ideen komme ich selber auch nie...dazu haben wir salat aus chicorée und raddicchio und apfel gegessen, als nachtisch einen joghurt.
    heut abend hatten wir überraschend besuch, da gab es einfach wurst, käse und fisch aus dem kühlschrank.
    tschüss,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden