hey mandy, ich hab noch pfannekuchen übrig,wir hatten die heute nämlich auch schneide immer einen apfel mit rein und gebe auch vanillinzucker hinzu. ich hatte auch pflaumenmus drauf,mein junior nutella,rote marmelade nehmen wir aber auch mal.
Hey Diana, du auch noch... Da tropft mir langsam der Zahn. Ich muss wohl umdisponieren und morgen Eierkuchen machen statt Haferflocken...
Hallo Ihr Lieben! Bei uns gabs gestern auch Pfannekuchen! Heute hatten wir Schlemmerfilet mit Brockoli und Kartoffelpüree.
also,wir hatten heute Abend leckeren "Labskaus", mit Spiegelei und Rollmops. Viele Leute sagen das sieht ja aus wie schon mal gegessen,aber das mögen bei uns auch die Kinder. tschüß
@mandy, den männe wird's sicher freuen meiner erfahrung nach sind für diese fraktion gegen haferflockensuppe pfannekuchen das kleinere übel @blume, was bitte ist labskaus? ich rate mal - leberkäse,ein kraut oder hat's was mit kühen zu tun???*grübel*
@diana Ich kenne Labskaus als Gericht aus Kartoffeln, Corned Beef und saure Gurken und dazu Rote Beete und ein Spiegelei. Ich finde das sehr lecker, leider mögen meine Kinder das überhaupt nicht! Liebe Grüße
Hallo Diana, hast du noch nie davon gehört? Ist ein norddeutsches Gericht. geschälte Kartoffeln kochen,und das Kochwasser aufbewahren. Corned Beef aus der Dose mit Zwiebeln und etwas Fett kurz leicht anbraten. Das zu den Kartoffen geben und alles zerstampfen, mit etwas Kochfl. angiessen und würzen. Wers mag noch einen winzigen Schuß rote Betesaft dazugeben,(für die Farbe). Vielleicht ist das mal was für euch. LG Astrid
@Diana Ja, ja die Männer...da würde sich mein Mann sehr freuen, wenn ich die Flocken im Schrank lasse... @Anja Du also jetzt auch noch...und hast mir nichts abgegeben. @Blume Klingt interessant mit dem Labskaus. Ich kenne das nur vom Namen her, aber die Zutaten sind alle lecker.
Ich esse gleich noch leckeres Toast mit Banane, Putenbrust(Aufschnitt) und mit einer Scheibe Käse überbacken. Magst du davon etwas ab haben, Mandy?
Anja, ich hätte davon sehr gerne etwas. Jetzt muss ich in die Küche und schauen, was es noch so gibt. Der Kühlschrank sieht ziemlich krank aus. Er bekommt erst morgen eine Füllung.
Bei uns gab es heute zum Abend Putengeschnetzeltes nach Gyros Art, mit Toast. Och, bei unserem kann man auch "Echo!!!" reinschreien... Der wird auch erst morgen abend gestopft.
Hi, ich habe gestern mal was Neues ausprobiert und das hier gekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte/132731057139783/Kartoffelpfanne-mit-Mozzarella.html War sehr lecker! Heute gab es Fladenbrot mit Salat und Putenfleisch. Morgen esse ich bei meiner Mutter einen Auflauf mit Wirsing und Frikadellen. Lg KatzeS
heute habe ich für unsere immer noch (erkältungs-)kranke tochter nudelsalat und fleischküchle gemacht, dazu noch etwas obst und säfte gekauft und ein paar kleinigkeiten. das haben wir ihr dann vorbeigebracht. wir selber waren mittags thailändisch essen (ich vegetarisch mit kokosmilch-sauce und scharfem thai-curry). tschüss, ruth
Bei uns gabs heute Sahneschnitzel mit Kroketten und abends belegte Brote und zwischendurch einen Apfel.
Bei uns gab es doch die berüchtigten Haferflocken. Zum Abendbrot gab es einen Salat aus Radicchio und Feldsalat mit einem Jogurtdressing. Dazu aßen wir Stulle mit Brot.
heute mittag waren wir bei meinen eltern zum essen eingeladen. es gab eisbein, erbspürée, sauerkraut und salzkartoffeln, für mich "eisbein-muffel" putengeschnetzeltes. nachtisch: sauerkirsch-kompott. zum kaffee berliner (=pfannkuchen) und kekse. heut abend werden wir brötchen essen, bisschen obst, käse, wurst.
Heute Mittag aßen wir Kartoffelpüree, Sauerkraut und Leberkäse. Kartoffelsalat und Wiener wird es zum Abendbrot geben.
das ist scheint´s die zeit und das wetter für "deftige gerichte"!! bei uns war´s richtig kalt, obwohl die sonne schien. tschüss, schönen abend, ruth
...noch vergessen... vorher gab es noch eine superleckere suppe aus selbstgemachter brühe mit eiereinlauf drin! gruss von ruth