**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Ich hab gedacht, das erübrigt sich.:D *hrhr*

Heute(oder gestern:D) gab es Hühnerfrikassee. Zum Abendbrot belegtes Baguette und Tomatensalat.
    Morgen gibt es Ente mit Kartoffeln und Rotkohl. Als Nachtisch Gurkensalat.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag hat mein mann lachs gebraten gegessen, mit brötchen dazu, ich habe gnocchis gegessen, für uns beide gab´s dazu einen leckeren gemischten salat aus chicorée, ruccola, radicchio und clementinenstückchen, mit öl, balsamicoessing, pfeffer und salz abgeschmeckt.
    für abends hatten wir uns von nordsee flusskrebssalat mitgebracht, dazu belegte brötchen. ich hab noch einen grossen joghurt mit früchten drin und so müslikörnern drauf gegessen (gibt´s hier zu kaufen, wird frisch angerührt, das gönn ich mir ab und zu -mmmh!).
    heute mittag soll es ein hähnchen aus dem ofen geben - nur müsste ich mich dazu mal langsam in die küche bemühen....
    tschüss, schönen sontag,
    eure ruth

3. suse19782002

Liebe Ruth,

dann kommt doch zu uns. Die Ente ist schon fast fertig.:D

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe susanne!

oh schade, zu spät gesehn!!!! nun musste ich doch selber unser hähnchen braten. ist aber lecker geworden, sogar noch reichlich übrig - möchtest DU vielleicht kommen??

5. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute Spagetti mit Meeresfrüchten. Zwar darf unsere Tochter das eigentlich auch nicht, aber sie isst es total gerne.
    Mh, ich könnte mich da echt immer reinlegen. DAs ganze mit etwas Zitronengras ... ach lecker:D

6. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hey Ruth, ich würde auch vorbeikommen :D

Natürlich nur, falls Suse nicht möchte. :rolleyes:

Ich habe gestern nicht gekocht. Wir waren bei meinem Opa, der Geburtstag hatte. Es gab viel Kuchen und abends Kartoffelsalat und Käsesuppe (ich mag Käsesuppe nicht so gerne und habe dann Kartoffelsalat gegessen).

Heute hat mein Freund gekocht. Es gab Nudeln mit heller Soße.

Lg KatzeS

7. suse19782002

Wir können ja zusammen legen. Von der Ente ist auch noch was über.:D

Zum Abend gab es Minutensteak und nochmal Gurkensalat.

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern Mittag habe ich das Mittag ausfallen lassen, da meine Freundin und ich vor unserem Theaterbesuch in Berlin noch Abendbrot essen gehen wollten. Es war ein guter Italiener. Ich aß einen Grillteller mit Pommes und Salat. Hihi, wir hatten von der Kräuterbutter eine ziemliche Knoblauchfahne.

Heute gab es zum Mittag Kammscheiben, Kartoffeln und Mischgemüse (Möhren und Kohlrabi).
    Am Nachmittag war ich bei Schwiegereltern, da mein Schwiegervater Geburtstag hatte. Zum Kaffee gab es viele Sorten Kuchen durch die wir uns arbeiteten. Hühnerfrikassee gab es zum Abendbrot.

Tschüßi

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich mir (schon wieder!) eine gemüsesuppe gemacht, hühnerfleisch von gestern reingeschnitten. mein mann wird wohl "seinen" hühnerrest lieber aus der pfanne essen.
    also, ihr seht .....ihr hättet alle beide noch dazukommen können, hätte gut gereicht!!
    so durften unsere katzen ein bisschen was abkriegen, sie LIEBEN natürlich hühnchen & co.
    schönen abend wünscht euch
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ach Ruth, hätte ich das gewusst, dass du Suppe über hast...
    Ich hatte heute zum Mittag nur eine Stulle.:rolleyes:
    Dafür mache ich mir gleich eine Kartoffel-Möhren-Pfanne.

11. Diana1970

Diana1970 Ruhrpottgöre

wir hatten gestern elsässer flammkuchen mit speck und zwiebeln,selbst gemacht aber wie das original,sehr lecker :)
    zum kaffee auch mit äpfeln und zimt ein gaumenschmaus und eine übrehaupt tolle alternative zu pizza,kann ja auch nach belieben belegt werden.

liebe grüße,
    diana :))

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Zum Mittag esse ich heute geräucherten Rotbarsch und dazu Kartoffeln.
    Nachher gehe ich einkaufen, da findet sich sicher auch etwas zum Abendbrot.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern war ich mit 2 lieben RO-userinnen mittag essen, beim italiener. ich habe ravioli, gefüllt mit spinat und ricotta, in tomatensauce gegessen, war sehr lecker und auch leicht, hinterher noch einen cappuccino :)
    für meinen mann habe ich eine scheibe eisbein-sülze vom metzger mitgebracht, er mag so was sehr gerne.
    abends habe ich uns einen salat gemacht aus ruccola, raddicchio, eingelegten pilzen (alles reste) und einer clementine kleingeschnitten. dressing einfach öl, essig, salz und pfeffer. diese zusammenstellung hat uns gut geschmeckt.
    heute esse ich meine gemüse-huhn-suppe vom montag, für meinen mann gibt´s abends fleischkäse mit grünem pfeffer.

liebe mandy, wie machst du die kartoffel-möhren-pfanne, mit rohen kartoffeln? gemüsepfanne essen wir auch gerne, in verschiedenen versionen.

guten appetit euch allen
    wünscht
    ruth

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Ruth, neulich habe ich für die Möhren-Kartoffel-Pfanne rohe geschälte Kartoffeln genommen. Wenn es neue Kartoffeln gibt, nehme ich auch gerne die kleinen Kartoffeln dafür. Die koche ich als Pellkartoffeln bissfest, viertel sie und nutze sie für eine Gemüsepfanne. Schale lasse ich an den Pellkartoffeln, deshalb vorher gut putzen.
    Sonst nehme ich Gemüse dazu wie wir es mögen oder vorrätig haben.

Liebe Grüße

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, mandy!

danke für deine antwort!
    übrigens, auf die neuen kartoffeln freu ich mich auch schon wie verrückt....aber leider dauert das noch ein bisschen!
    gruss von ruth

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

preiswert

hallo, heute gab´s bei mir was recht preiswertes zu essen: zuerst tomatensuppe (aus einem tetra-pack passierter tomaten, einbrenne, fettarme büchsenmilch), dann pellkartoffeln mit etwas butter und magerquark (angerührt mit etwas mineralwasser, wenig pfeffer und salz), nachtisch war ein apfel.
    tschüss,
    ruth

17. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute Pfannkuchen (oder wie sie hier in Berlin heißen Eierkuchen; Pfannkuchen sind hier die Berliner die man beim Bäcker kaufen kann:D und da sich die Berliner ja nicht selbst kaufen wollten, heißen die hier halt so.) mit Apfelmus oder Zucker und Zimt (für meinen Mann).
    Die Pfannkuchen selbst sind nicht noch extra gezuckert, da die Sojamilch schon gesüßt ist. Das reicht dann schon - sind so süß genug.

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich hab mir heute auf dem Markt Bratnudeln vom Chinesen geholt. Da ich beim Zahnarzt war und Besorgungen in der Stadt machte, war es schon etwas spät was zu kochen.
    Morgen essen mein Mann und ich Haferflockensuppe. Da muss er mal durch...:D

Kerstin, Eierkuchen lecker...reich mal einen rüber.:D Ich esse die auch gerne mit Pflaumenmus drüber.

19. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Liebe Mandy!
    Sind leider schon alle :( ich dachte es wären mehr, aber hat gerade nur so für uns drei gereicht.
    Mh, mit Pflaumenmus. Auch eine gute Idee. Beim nächsten mal versuche ich die mal damit:D

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ach Kerstin....schade.;):D:D:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden