Bei uns gibt es folgende Woche das: Do Fischstäbchen, Gemüse, Kartoffeln, Gurkensalat Fr Milchreis f Männe, Gemüsesuppe für mich Sa WW-Pizza So Bandnudeln, Lachs mit Spinat-Gorgonzola-Sauce Mo Reste-Essen Di Steckrüben-Möhren-Eintopf mit Kassler u Kartoffeln Mi siehe Dienstag Viele Grüße Colana
Da ich zum Mittag allein war, gabs für mich "nur" eine Bockwurst, mit Senf und ein trockenes Brötchen. Zum Kaffee und zum Abendbrot gab es eine Apfelsine. Die waren so gross, das man danach pappesatt war. Nun gibts noch eine heisse Brühe *schlürf*, damit mir endlich wärmer wird. *bibber*
meine eltern waren heute da, meine mutter hat das mittagessen mitgebracht: reiseintopf, als nachtisch aprikosen aus der dose. gruss von ruth
Zu den Stampfkartoffeln aßen wir nun die Gemüsesticks. Und zum Abendbrot gab es Bratei mit Stulle. Tschüßi und ein schönes Wochenende euch allen!
heut mittag habe ich den reiseintopf von gestern aufgegessen, mein mann hatte sich fertige fleischküchle - buletten vom metzger mitgebracht mit brötchen. abends haben wir "kalt" gegessen, brot bzw. brötchen mit käse, wurst, joghurt, salatreste...und ich hab mir noch einen frisch gepressen o-saft gemacht, mag ich sehr gerne mal. mandy, ist "bratei" ein andres wort für spiegelei oder rührei? schönen abend noch und viele grüsse, ruth
halllo, mandy14! danke für deine antwort! auf ei hab ich auch mal wieder appetit. am sonntag essen wir meist ein frühstücksei - mmmhhh! ein schönes wochenende wünscht ruth
wir waren heute bei meinen Eltern und da gab es eine Lasagne mit Spinat und Gehacktem. Aber das war mir zu salzig. Sie hat es dann doch zu gut gemeint mit dem Würzen. Und zum Nachtisch ein Eis Da wir ja nur sehr selten Eis zu Hause haben ist das doch mal wirklich schön.
Ich hab mir heute nochmal Kartoffeln gekocht und dazu gabs Kartoffelcreme die ich immer noch mit Naturjogurt strecke und Salat (ohne Dressing). Ich hab mir ausnahmsweise mal Alfalfasprossen dazu gegönnt - hmmm die sind lecker (aber auch teuer, wenn man sie nicht selber zieht)!!!
Ich hab heut 5-Minuten-Terrine gegessen...*zu Vampi schiel* Und zwar Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons.
Hallo, ich nehme gelbe Paprika, Zucchini und Tomaten, einen Becher saure Sahne, Salz, Pfeffer, etwas Senf, Schnittlauch und Basilikum (ich benutze immer die Tiefkühlkräuter von Iglo). Das Rezept geht sehr schnell und ist wirklich lecker. Ich esse den Salat auch gerne, wenn er noch warm ist (Die Paprika und Zucchini kommen kurz mit etwas Öl in eine Pfanne. Man kann sie zwar auch roh dazugeben, aber uns schmeckt das so besser.). Lg KatzeS
Hallo Mein Mann hatte heute, Lachs in Ingwersoße, Salzkartoffeln und gemischten Salat. Ich hatte Hähnchenschenkel. Der Rest war gleich. Mein Mann war begeistert. Er ist Fan von Fisch.
Hallo, ich habe heute auch Fisch gemacht und zwar im Ofen mit Dill-Rahmsoße. Dazu gab es Pellkartoffeln. Lg KatzeS
mein mann hatte heut mittag 1 riesige maultasche vom metzger, ich hab mir beim italiener frische gnocchis gekauft, beides habe ich zum schluss noch in der pfanne in margarine angebräunt, dazu habe ich einen salat gemacht aus: ackersalat, chicorée, radicchio, ruccola, schafskäse, oliven und ein paar eingelegten champignons. wir waren nämlich auf dem markt und auch noch in der markthalle, da gibt es so leckere sachen viele grüsse, ruth
Bei uns gibt es heute Lasagne (eigentlich ja wie gestern, aber das hatten wir schon vorher gekauft). Nur leider werde ich davon nichts haben, da mein Geruchs- und Geschmackssinn mal wieder komplett weg sind. Ich könnte eigentlich auch diese Bieruntersetzer aus Pappe essen und es würde wahrscheinlich genauso schmecken wie heute die Lasagne. Naja, vielleicht probiere ich sie ja mal?
Hallo Ihr Lieben! Heute Mittag gabs bei mir schon wieder Kartoffeln (man muss ja die Reste gut verwerten) mit frischer Paprika und Quark Abendbrot hatte ich vergessen und so esse ich grad als Mitternachtssnack Käsebrot und Senfgurken (hmmm lecker) Morgen, ähm heute, also Sonntag koche ich die gute Hühnersuppe von meiner Oma Hab dafür extra Hühnchen, eine Beinscheibe und viel gutes Gemüse gekauft...manchmal mache ich auch noch kleine Nudeln rein (wg Sättigung). Das mache ich übrigens alles selber, da kommt keine Fertigbrühe rein Da werde ich dann sicherlich Montag auch noch von essen. Habe mir noch eine leckere kleine Steckrübe gekauft. Zum Eintopf machen habe ich leider keine Zeit, weil ich ab Montag wieder arbeiten muss, aber ich mag das gerne für Zwischendurch auch einfach nur so --->Steckrübe klein schneiden, kochen, pürieren, leicht würzen-fertig! Als ich meine Kehlkopfentzündung hatte hab ich festgestellt, dass das auch unheimlich gut kalt schmeckt Geschenkt bekommen habe ich gestern noch 2 vorgekochte (eingeschweiste) Bio-Maiskolben. Ich liiiebe Mais!! Aber mal sehen ob der schmeckt-is ja nun grad keine Erntezeit Liebe Grüße von Julia