Wir hatten Gemüsesuppe und danach Tomaten-Thunfischsalat. Und im Laufe des Nachmittags hatte ich zwei Franzbrötchen.
Heute wieder Fisch auf dem Markt gekauft: Lachs und Scholle mit grünen Nudeln und Salat gab´s dann zu Mittag, als Nachtisch frisches Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Bei Ruth gibt's immer ein Dessert Das gefällt der Kira sehr Ich finde das klingt wundervoll Gemütlichtlichkeit macht Essen toll Heute koch ich Marakesch Gemüs, Gewürze richtig fesch Und in Gedenken an die Ruth Tun uns danach noch Erdbeern gut Ich wünsch noch rasch nen schicken Abend Dann hörst uns klappern und schlemm-labend
Liebe @Kira73 : Ich danke dir sehr, "Dessert" oder "Nachtisch", das klingt gleich nach mehr (als es ist!). Aber ich habe das so von meiner Mutter übernommen, da wurde auch vorher noch eine Suppe oder ähnliches zu sich genommen. Für mich gehört ein Nachtisch (meistens) einfach dazu, das muss sein, als Abschluss schmeckt ja auch ein Stück Obst schon fein. Bei uns gab es heute nochmal weissen Spargel mit gekochtem Schinken und Pellkartoffeln, statt einer holländischen Sauce gab es Butter. Zum Nachtisch (hehe!) Blaubeeren und Pfirsich mit Eis und Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth P. S. Liebe @Kira73 : dein Essen hört sich super lecker an!
Heute hatten wir Backfisch mit Stampfkartoffeln und Gurkensalat, zum Nachtisch Nektarine. Liebe Grüsse, Ruth
Gunilla,das ist ein sehr dünnes gerolltes Fladenbrot ,kommt aus der Türkei. Gestern und heute Tsatsiki ,Mediterraner Reis mit Auberginen und Tomaten und eingelegtes Schweinesteak.
Wenn du es mal probieren möchtest,guck mal beim Dönermann Bei mir gibt es heute Vollkornspaghetti mit einer Tomaten-Spinatsauce,dazu Salat zum Nachtisch gibt es Bananenmilch. Ich hoffe,es reicht für morgen mit. Kira,toll deine Reimerei......hab den alten Thread früher immer gerne gelesen
Ich hatte heute einen LKW (Fleischkäse im Brötchen), da wir bis mittags unterwegs waren. Liebe Grüsse, Ruth
Kira dankt an dieser Stelle mit ner Linsenfrikadelle An jene Reime musst ich denken Beim Kochen tat ich Worte schwenken Morgen Broccoli in Suppe Meinen Vati ich betuppe Der niemals gerne sowas isst Und Gemüse gern vergißt