der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Kein roter Teppich, keine Blaskapelle, aber eine Entschuldigung und das Versprechen, zukünftige Behandlungen noch intensiver mit mir abzusprechen samt dicken Vermerk in der Akte, wo genau diese Absprache dokumentiert wurde. Die waren schon ziemlich zerknirscht. Aber ist ja noch mal jut gejangen :D.
    Was blöd war, dass mein Körper heute morgen auf den heutigen Termin mit nem flotten Otto vom feinsten reagiert hat. Man gönnt sich ja sonst nichts;). Aber wenigstens zahnfleischtechnisch ist alles ok.

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich bereue es von ganzem Herzen, dass ich das Gobivaz genommen habe (auch wenn es rheumatechnisch super wirkt)! Seit Mittwoch Abend meckert mein Bauch, mal mehr, mal weniger; seit Freitag habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, dazu sticht es mal hier und mal dort im Kopf und ich habe manchmal einen extremen Druck im Nackenbereich, dazu habe ich starke bis sehr starke Hitzewallungen und so langsam falle ich in eine Depression, weil ich nicht großartig rausgehen kann. Gerade jetzt, wenn alles blüht, vor allem die Apfelbäume, das ist mein jährliches Highlight. Ich habe Angst, dass das noch weiß der Geier wie lange weitergehen wird. Nie wieder ein Medikament, dass so langsam abgebaut wird, das schwöre ich hiermit feierlich!

3. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela natürlich können das Nebenwirkungen sein. Aber es könnte auch sein, dass du einen Infekt hast. Warte doch einfach mal ab wie sich alles entwickelt. Gute Besserung!

4. Sinela

@Snoopie2000: Ich habe bestimmt keinen Infekt, denn von diesen Dingen abgesehen geht es mir gut. Diese Darmbeschwerden und die Hitzewallungen hatte ich beim Amgevita und Enbrel auch, aber weder so stark noch so lange. Wenn das alle vier Wochen mal für zwei Tage wäre und es mir rheumatechnisch gut gehen würde, dann würde ich das in Kauf nehmen, aber der Darm meckert jetzt schon sechs Tage und der Kopf den fünften Tag. Ich kann einfach nicht mehr!

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Was meint der Doc dazu?
    Vielleicht gewöhnt sich der Körper dran, wie meiner ans MTX.
    Wenn nicht, ists eigentllich nicht zu akzeptieren.

6. Sinela

Die Rheumatologin habe ich noch nicht angeschrieben, weil ich warten wollte, wie es sich entwickelt. Die nächste Spritze ist ja erst für den 18.05. vorgesehen.

Ich weiß nicht, ob sich mein Körper an das Medikament gewöhnen möchte. Hat beim Enbrel oder Benepali auch nicht funktioniert und diesen ganzen Mist noch ein- oder zweimal haben möchte ich wirklich nicht. Vor dem Spritzen habe ich die Schmerztabletten wegen den Gelenken genommen, jetzt nehme ich sie wegen den Kopfschmerzen. Und ganz ehrlich - morgens waren die Schmerzen in den Fingergelenken nicht schön, aber nach der Tablette konnte ich die Finger ganz normal bewegen. Und alles machen, meine Termine wahrnehmen, spazieren gehen, painten, etc. Jetzt tun mir zwar die Finger nicht weh, aber ich komme wegen den Bauchbeschwerden nirgends mehr hin. Wenn ich also wählen muss, fällt mir diese leicht - kein Gobivaz oder sonstwas in der Art mehr!

7. Sinela

Leider nicht gut, denn heute habe ich schon seit dem Vormittag starke Kopfschmerzen im Stirnbereich. Das hatte zum letzten Mal vor über 30 Jahren! Wenigstens ist der Bauch heute etwas besser drauf, ich hoffe, das bleibt so bzw. wird noch besser.

8. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela mit abwarten meinte ich, dass sich die nebenwirkungen vielleicht wieder geben. Ich habe wirklilch schon einige Basismedikamente hinter mir und hatte oft am Anfang Nebenwirkungen - die zogen sich über Wochen hin. Tut mir leid dass es dir nicht besser geht.

9. Sinela

@Snoopie2000: Ich habe das Gefühl, die Nebenwirkungen hören gar nicht mehr auf. :( Ich habe heute den siebten Tag in Folge Nackenschmerzen, den achten Tag in Folge Probleme mit dem Darm, dazu tun mir seit heute Nacht wieder einige Fingergelenke weh. :( Ich wünschte mir von ganzem Herzen, ich hätte das Gobivaz nicht genommen!

Edit: Autokorrektur

10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ohje, aber was davon sind Rheuma-Schmerzen?
    Darm und Kopfweh würde als Nebenwirkung passen.
    Vielleicht dauerts ne Weile, bis es gegen die Rheumaprobleme hilft. War bei mir bei MTX ja auch. Erst nach 4 Monaten konnte das Kortison auf 5 mg runter. Und dann waren die Nebenwirkungen auch endlich weg, bzw. hatte ich mich wohl damit arrangiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden