der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Heike68

Heike68 Moderatorin

Es heißt auch tatsächlich doctolib und die Terminbuchung incl Erinnerung klappt super. Allerdings nutzen leider nicht alle Ärzte die Plattform. Bei uns in der Gegend sind jedoch etliche schon mit dabei.

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Nein, diese App gilt bundesweit, allerdings sind nicht alle Ärzte dort registriert.

Der Orthopäde meinte, dass das alles von der Arthrose kommt (dachte ich mir ja schon, aber ...). Das blockieren käme daher, dass deshalb im Gelenk teilweise Spiel, also die Knochen-Komponenten nicht so fest sitzen wie bei einem gesunden Gelenk. Er war aber begeistert ob der Beweglichkeit (kann es komplett beugen und auch strecken - das war früher nicht so, hat sich aber gebessert. Das Radiusköpfchen sprang früher ab und zu beim ausstrecken des Arms, das ist auch weg) und meinte, er würde das alles so lassen, wie es ist, aber meinen Physiotherapeuten solle ich da nicht mehr dran lasse. Definitiv nicht!

Sorry, das ist es auch, ich sage immer Doclib, mein Fehler! Ich werde aber versuchen mir das zu merken.

3. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich nicht, dass meine Hände und Füße seit Tagen geschwollen sind - heute wird es gar nicht besser. Morgen habe ich die zweite Rituximab-Infusion und ich hoffe sehr, dass ich bald etwas davon merke. Letzte Woche nahm ich 3 Tage Kortison, da war alles erträglicher. Ibuprofen alleine hilft leider kaum. Muß den Arzt morgen fragen, wie es nun weitergehen soll. Es wird noch eine Weile dauern, bis Rituximab richtig wirkt. Schon erschreckend wie "abhängig" ich von den Immunsuppressiva bin - ohne, beginnen alle Symptome wieder von vorne. Aber das kennt ihr ja sicher alle.

4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Gute Besserung!

Mein Kortisonstoß hat gut geholfen aber jetzt wo ich wieder auf meine 5mg herunten bin ist es natürlich nicht so gut wie mit 15mg.

5. Snoopie2000

@Mizikatzitatzi bei dir darf dann aber auch mal Ruhe einkehren....bleibst du jetzt auf 5 mg oder mußt du wieder steigern? Wünsche dir wirklich, dass es dir bald wieder besser geht.

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich war heute Nachmittag im Nachbardorf, bei der dortigen Tankstelle das Auto waschen lassen. Stehe draußen neben der Waschhalle angelehnt an die Außenwand des Gebäudes und beobachte 3 Polizisten (zwei junge Frauen, ein Mann), die auf der gegenüber liegenden Straßenseite parken und zu einem alten Haus gehen. Eine der Frauen hatte ein DIN A 4-Blatt in der Hand. Geklingelt an dem Haus, eine alte Frau macht auf und diese 4 Personen stehen eine ganze Zeit zusammen, man sieht sie sprechen und nach einer gewissen Zeit gehen die drei Polizisten wieder zum Auto. Ich hatte den Eindruck, sie waren etwas frustiert. Sie haben mich ja gesehen, auf dem Weg vom Auto zu dem Haus und auch auf dem Rückweg. Haben auch mein Auto in der Waschhalle gesehen, sicher auch das Kennzeichen, aber vor allem die Farbe (knallrot). OK, sie steigen in ihr Fahrzeug und fahren in Richtung Dorfmitte. Der Waschvorgang ist beendet, ich steige ein und fahre dieselbe Strecke auf dem Weg nach Hause. In der Dorfmitte befindet sich ein kleiner Busbahnhof mit einigen Parkplätzen. Dort steht das Polizeifahrzeug und eine der Frauen holt mich aus dem Verkehr. Allgemeine Verkehrskontrolle. OK. Sie haben wirklich alles kontrolliert, haben auch meine Daten zum Abgleich an die Zentrale durch gegeben (wurde mir angekündigt), ich musste das übliche bei so einer Kontrolle machen also Lichtkontrolle, Verbandskasten usw. Der Hammer war, dass ich anschließend aufgefordert wurde, die ABE = allgemeine Betriebserlaubnis für die Felgen vorzuzeigen. Ich muss ziemlich blöd geguckt haben. Das Auto ist ein Neuwagen, vor 3 Jahren beim Händler gekauft inkl. der Felgen für die Winterreifen. Laut der Polizisten ist in meinem KfZ-Schein die Nummer für diese Felgen nicht eingetragen, weshalb sie nach dieser ABE gefragt haben. Im Klartext: Ordnungswidrigkeit, 10 Euro, die ich aber netterweise nicht zahlen brauchte, da ich mich mündlich mit der Verwarnung einverstanden erklärte. Nicht nur, dass mich diese Aktion eine knappe Stunde Zeit gekostet hat, mein Verkaufsberater im Autohaus hat fast gelacht. So etwas habe er noch nicht gehört, er wird sich erkundigen. Ich habe jetzt 3 Wochen Zeit, diese ABE nachzureichen. Habe die Polizisten zwar darauf hingewiesen, dass wir unmittelbar vor Weihnachten und damit vor Feiertagen stehen, aber das hat sie nicht beeindruckt.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass die drei mich bewußt raus geholt haben, denn nachdem wir mit allem fertig waren, sind sie wieder zurück in die Polizeidienststelle gefahren. Ich war das einzige kontrollierte Fahrzeug.

7. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Vielen Dank!

Ja, das wäre schön. Im Moment bleibe ich bei 5mg und schaue erst mal.

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@ Katzenmutti
    Schon komisch,entweder akute Unterforderung oder du hast dich verdächtig gemacht ;)

Ich bin die Treppe hochgefallen,natürlich schmerzt jetzt die Schulter nochmal mehr.....Mist ......die Nacht war eh schon blöd.

9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ach Mann, hochfallen ist vielleicht "günstiger"
    als runterfallen, aber Mist ist es allemal.
    Gute Besserung für all deine lädierten Knöchelchen und Muskeln.

10. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Katjes was machst du nur für Sachen, wünsche dir bzw. deinen Gelenken gute Besserung

11. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Liebe Katjes,
    sowas soll man doch nicht machen. Du hast doch eh schon die Schultern lädiert. Gute Besserung für Dich. Ich hoffe es ist nichts Schlimmeres passiert.

12. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Katjes Vielleicht habe ich mich verdächtig gemacht, weil ich ja die ganze Zeit während mein Auto gewaschen wurde, mit dem Rücken an der Außenwand stand und die gegenüberliegende Straßenseite mit den Polizisten und ihrem Gespräch mit der alten Frau beobachten konnte. Allerdings hatte ich eher den Eindruck, dass die drei ihren Frust los werden wollten. Mittlerweile habe ich das Dokument, was die sehen wollten. 29 DIN A 4-Seiten!!, die ich bei jeder Fahrt mitführen soll. OK, werde ich künftig machen. Dir gute Besserung, machst aber auch Sachen!!

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes : Gute Besserung! Stimmt wirklich, daheim passieren die meisten Unfälle und Treppen sind echt gefährlich.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katzenmutti : Das riecht ja schon ein bisschen nach Schikane....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Ruth Ja, sehe ich auch so. Sie hätten ja Autos, die vor mir fuhren, heraus winken können. Nein, mich hat man heraus gewunken und zwar als einzige. So, wie die Drei vorgegangen sind, wollten sie was finden. Wie gesagt, mein Verkaufsberater hat gelacht und meinte, bei Hunderten oder Tausenden verkaufter Neuwagen hätte er von so einer Anforderung noch nichts gehört.

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche :)

Katzenmutti,das ist wirklich Schikane...

17. Snoopie2000

@Katjes kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum passieren gleich so schlimme Sachen!:confused4: Gute Besserung!

18. Snoopie2000

@Katzenmutti Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten die nicht zum Auto gehörenden Felgen erkannt haben. Eigentlich hätte euch der Autoverkäufer euch die ABE gleich beim Kauf aushändigen müßen. Aber nun hast du sie ja - und wirst sie wahrscheinlich nie mehr brauchen;)

19. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Snoopie2000 Die Polizisten irren, denn es handelt sich um Original-Teile vom Hersteller laut ABE. Ich fahre morgen früh mit den 29 DIN A4-Seiten inkl. TÜV-Gutachten zur Polizei-Dienststelle, denn dort muss ich sie ja zeigen. Mal sehen , wie es ausgeht.

20. Snoopie2000

@Katzenmutti achso, dann habe ich das falsch verstanden. Aber wenn das Originalteile sind, warum sind sie dann nicht im Kfz-Schein eingetragen? Schon komisch. Bin ja gespannt, was bei deinem Besuch bei der Polizei dann rauskommt. Achja, man hat ja sonst nichts wichtiges zu tun, nicht?;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden