der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Naja,so zeitnah ist die OP auch nicht......3 Jahre ,ist die 1.Op her und seitdem sind immer wieder Entzündungen in der Schulter......und jetzt die letzten Wochen ist es nochmal schlimmer geworden.

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

3. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Chrissi50 mir geht es auch so.Brot und Brötchen backe ich immer noch selber obwohl ich jetzt alleine bin.
    Kuchen gibt es nur wenn mein großer mit seiner Frau vorbei kommt.Es lohnt sich nicht für eine Person kuchen zu backen.
    Aber manchmal habe ich ein Stück Kuchen in einer ToGo Tüte.

4. Katjes

Ja,hat geklappt,wir konnten auf Anfang Dezember verschieben :1syellow1::1syellow1::1syellow1:

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes : prima, dass das Verschieben geklappt hat!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Sinela

Klasse, das freut mich für euch! :1syellow1:

Ich dachte heute schon, dass ich mir wieder einen Mitteflußknochen gebrochen habe. :( Die Außenseite vom linken Fuß tat weh, der kleine Zeh samt Grundgelenk auch übelst, dazu war der Fuß geschwollen. Habe hin und her überlegt was ich machen soll, aber eingedenk des Wochenendes habe ich dann doch bei meinem Orthopäden angerufen und konnte auch gleich kommen. Zum Glück war es falscher Alarm, aber was genau es ist, weiß ich immer noch nicht. Ich bekomme jetzt Einlagen, weil ich einen Senk-Spreiz-Fuß habe, die kann ich Anfang der übernächsten Woche abholen. Ich schmiere jetzt halt alles schmerzhafte mit Kytta ein und hoffe, dass es wieder weg geht. Was mir erst aufgefallen ist, als ich wieder zuhause war - der Arzt (war eine Vertretung, mein Doc ist im Urlaub) hat mir nicht gesagt, wie ich mich jetzt verhalten soll. Laufen oder nicht laufen (vom Gefühl her eher nicht), gar nichts. Zum Glück habe ich am Dienstag einen Termin bei meinem Orthopäden, da werde ich ihn hinsichtlich des Fußes nochmal fragen.

8. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes das ist ja genial:1blue1:freu mich riesig für euch!
    @Sinela ich wünsche dir schnelle Besserung! Zum Glück ist nichts gebrochen. Aber klar, es wäre schon schön zu wissen, was man hat. Vielleicht hat dein Orthopäde eine Antwort darauf.

9. Sinela

Das hoffe ich sehr. Ich muss dazu sagen, dass mich zuerst jemand untersucht hat, der im Medizinstudium ist. Die Dame hat dann dem Arzt Bericht erstattet und er hat meinen Fuß nochmal abgetastet und sich die Röntgenbilder angeschaut. Ich hoffe einfach, dass die Symtome "nur" vom Rheuma kommen und sonst nichts ist.

10. Sinela

Und es geht gerade weiter: Ich bin um 3:30 Uhr mit üblen Rückenschmerzen aufgewacht. Bin dann aufgestanden, rumgelaufen, wieder hingelegt, nach einer Stunde habe ich aufgeben und bin mit dem Taxi in die Notaufnahme des Marienhospitals in der Stadt unten gefahren. Dort war ich dann von ca. 5:15 -07:10 Uhr; es wurden Blutdruck (der war bei 165 zu nochmal was, das ist für mich extrem hoch, sonst habe ich nie mehr als 120/80, eher weniger) und Puls gemessen, ein EKG gemacht, um Herzprobleme auszuschließen und gegen 7 Uhr hat mich dann der Unfallchirurg aufgerufen. Hat mich untersucht und es sind zum Glück nur Verspannungen, kein Bruch oder ein Bandscheibenvorfall. Ich soll Ibuprofen und Novalgin nehmen, ein Opiat würde er nicht empfehlen. Und ich soll mir vom Hausarzt Krankengymnastik verschreiben lassen, um die Verspannungen (einer der Muskel verläuft von der Schulter zur Wirbelsäule, dockt in etwa dort an, wo der BH sitzt) und die evt. vorhandenen Verklebungen am Schulterblatt zu lösen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe. Die Wirbelsäule tat mir nämlich ziemlich weh, aber der Arzt meinte, das sei der Muskel, der da andockt und an der Wirbelsäule ziehen würde.

Im Warteraum leisteten mir ein Mönch und eine Vampirlady, der die Brüste fast aus dem Bustier sprangen, Gesellschaft. :D War aber für Halloween wenig los, ich hatte mir das Wartezimmer voller vorgestellt.

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ohje, dann mal schnelle gute Besserung.
    Kanns denn nicht mal einfach nur langweilig und friedlich dahinplätschern, ohne solche Überraschungen?

Übrigens jagen starke Schmerzen den Blutdruck hoch. Der geht also von selbst wieder runter, wenn sich alles beruhigt.

12. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela gute Besserung und ich hoffe, dass es dann mal bald wieder ruhiger wird bei dir. Wegen dem Blutdruck dachte ich mir das gleiche wie chrissi schon geschrieben hat. Der kann auch von der Aufregung und den Schmerzen so hoch sein. Hast du zuHause ein Blutdruckmeßgerät? Dann könntest du mal nachmessen.

13. Sinela

Wegen dem Blutdruck mache ich mir keine Sorgen. Ich hatte ja nur vier Stunden geschlafen, dazu die Schmerzen und die Aufregung/Angst, das hatte ich in der Vergangenheit auch schon zwei oder dreimal (auch vor meiner ersten MTX-Spritze, da war er auf 140 und meine Ärztin fragte "sind sie aufgeregt?" :D). Aber vielen Dank, dass ihr mich beruhigen wolltet.:)

@Snoopie2000: Nein, ein Messgerät habe ich nicht zuhause, weil der Druck ja normalerweise niedrig ist. Ich bin aber am Montag beim Blut abnehmen, da werde ich mal nachfragen, ob die Damen mir den Blutdruck messen.

14. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das würde ich nicht machen. Ibuprofen kann den BD auch erhöhen. ;)
    Zur Ruhe kommen, Wärmeflasche in den Rücken und Schmerzmittel nehmen...dann wird es bestimmt bald besser.

15. Katjes

Bei Messungen die zuhause durchgeführt werden,sollte man bei auffälligen Werten, alle 5 Minuten 3x hintereinander einen auffälligen Wert haben,erst dann stimmt der Wert.....hat mir der Notarzt im Kkh gesagt.
    Gute Besserung Sinela !
    Hilft denn schon etwas gegen die Schnerzen ?

16. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Sinela Oh, man, gute Besserung und alles Gute.

17. Sinela

Ich habe schon viel Ibuprofen genommen, aber der Blutdruck ist zum Glück brav unten geblieben. Wärmflasche mache ich, tut gut. :)

Ja, die Ibuprofen helfen gut. :)

Vielen Dank!:)

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich soll auch zweimal mit zeitlichem Abstand messen, wenn er anders ist als üblich.
    Bei mir liegts in diesen Fällen an der Erwartungshaltung/Aufregung, genau wie meine "Weißkittelhypertonie".

19. Katjes

Nee,daran liegt es bei mir nicht......mein Blutdruck reagiert oft auf Schmerzmittel,aber er macht sich auch mit heftigen Kopfschmerzen bemerkbar.

20. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Mich hat eine angehende Fachärztin abgekanzelt als ich hohen Blutdruck hatte.
    Sie hat mich runtergeputzt ich hätte zu oft gemessen und die Werte wären falsch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden