Ich war mit einem gemessenen Wert von 198/100 und tierischen Kopfschmerzen in der Notaufnahme , dort wurde ich dann gefragt ob ich denn auch mehrere male hintereinander diesen hohen Wert hatte.Ich mußte es verneinen,mein BD hatte sich im Laufe des Tages gesteigert,bei der 1.Messung Mittags hatte ich 170/100 und dann um 22 Uhr den hohen Wert ( natürlich Freitagabend)......ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen so oft zu messen,eben weil ich mich nicht verrückt machen wollte......ich weiß gar nicht mehr genau was ich im KKH bekommen habe, ob eine Tablette und Infusion oder beides......ich wurde dann mit einem BD von 170 /100 nach Hause geschickt und hatte die ganze Zeit das Gefühl,ich habe übertrieben und denen Zeit gestohlen und natürlich auch,weil ich nicht 3x hintereinander so einen hohen Wert gemessen hatte........ich habe jetzt für den Bedarfsfall Amlodipin als zusätzlichen Senker ( den ich bei Werten über 160 nehme).....geblieben ist,das ich wegen hohem BD nie wieder in die Notaufnahme gehen würde.