der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab ja auch so ein Problem, dessen Ursache allerdings nicht feststeht. Weder Verletzung noch Pilz, aber vielleicht hats mit Psoriasis zu tun. Allerdings löst sich mein Nagel komplett.

Und dafür hab ich Silikon-Fußzehschutz, damit nicht mal versehentlich der Nagel am Socken hängt, oder das empflindliche Nagelbett geschützt ist, bis der neue Nagel wieder belastungsfähig ist.

fußzeh.jpg

2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ich bin jetzt schon platt.

Nachdem unsere Sturmböen so heftig sind, das es das Regenwasser zu den Fenstern reindrückt, habe ich nun schon eine ungeplante Wischaktion hinter mir.

Die Wirbel krachen nur noch so!

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Danke für den Tipp. Wo hast fu den Fußzehschutz gekauft?

4. Chrissi50

Zehenschutz, Zehenschoner, Silikon groß, bei meinem Premiumversand im Internet bestellt.

5. Sinela

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Am 7.11. hätten wir eigentlich mein Geburtstagsgeschenk in München eingelöst.....jetzt werde ich am 6.11 operiert.

Hab dann mal ein paar Tränen verdrückt......der nächste OP Termin wäre erst im Januar gewesen und so lange halte ich es nicht mehr aus.

7. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Oh, Katjes, so ein Mist. Da freut man sich auf etwas Besonderes und dann kommt die OP dazwischen. Aber versuche, aus der Situation das Beste zu machen. Wichtig ist doch, dass Dir so schnell wie möglich geholfen wird. Wir drücken die Daumen und alle Pfoten, dass es gelingt!

8. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes kannst du dein Geburtstagsgeschenk auch später noch einlösen? Ich verstehe gut, dass du enttäuscht bist. Aber ich finde es auch sehr gut, dass du endlich operiert wirst. Hoffentlich geht es dir danach richtig gut.

9. Chrissi50

Hmmm, auch wenns doof klingt, aber Gesundheit geht vor. Sei froh, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und die Schmerzen dann hoffentlich bald Geschichte sind. Meine Daumen sind gedrückt.
    Bis Weihnachten ist alles wieder gut, und dann könnt ihr neue Pläne in Angriff nehmen.

10. Katjes

Lima versucht noch umzubuchen/umzutauschen,sind Karten für Roncalli.......ich freue mich seid 10 Monaten darauf.
    Und ja natürlich habt ihr recht......so schlimm wie es gerade ist,hätte ich auch keine Freude im Zirkuszelt.

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Roncalli muss toll sein. Vielleicht klappt es ja mit dem Umbuchen. Drücke die Daumen.

12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich finde es sehr schade, dass der Metzger meines Vertrauens nächsten Monat schließt. Sie finden einfach keine Mitarbeiter mehr für Metzgerei und Verkauf. Und alleine ist es nicht zu schaffen, weil es auf die Gesundheit geht.

Es gibt inzwischen kaum noch Fachbetriebe in unserer Stadt, denn auch bei den Bäckereien geht das Ladensterben weiter. Es ist einfach ein Jammer :(

13. Chrissi50

Schade.

Liegt sicherlich auch am Preis.
    Wer kann sich denn noch Brot vom echten Bäcker leisten?
    Ich backe meistens selbst.
    Und Fleisch und Wurst bei 4 Essern am Tisch ist auch kaum noch zu stemmen, wenn man nicht im Supermarkt kauft.

14. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Also, wir können uns da nicht beklagen. Eine Landmetzgerei mit tollen Produkten, Filialen in mehreren Orten und immer mit wöchentlich wechselnden Sonderangeboten. Außerdem wöchentlich mit der Angabe, woher das Fleisch stammt, das in der jeweiligen Woche verkauft wird. Eine Landbäckerei, ebenfalls mit mehreren Filialen in verschiedenen Orten, tolle Brotauswahl, teilweise muss man vorbestellen, soviel wird verkauft. Natürlich sind überall die Preise angehoben worden, auch bei Bäcker und Metzger. Viel mehr ärgere ich mich über einen simplen Joghurt von 150 g, der "normal" schon 0,79 Euro kostet und seit letzter Woche tatsächlich 0,89 Euro. Preiserhöhung um mehr als 10 %. Ich fahre diese Woche wieder zu meinem Lieblingsdiscounter A**i, wo derselbe Joghurt nur 0,39 Euro kostet.

15. Chrissi50

Ich mach Joghurt und Kefir selbst. Muss die Milch zwar trotzdem bezahlen, aber weiß was drin ist.

16. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich glaube, der Preis ist nicht das Problem. An der Theke gibt es eigentlich immer Menschen, die anstehen und gekauft wird gut nach meinem Eindruck.

Aber überall stehen Schilder "Mitarbeiter gesucht", "Bewerbung ganz einfach per Whatsapp". Und das alles bei drei Millionen Arbeitslosen. Da läuft etwas falsch im System.

17. Chrissi50

ok, das ist ein anderes Problem, und auch bekannt.
    Wer geht den freiwillig arbeiten, wenns Geld auch so kommt. Die Zeiten haben sich geändert, und die (Arbeits-) Moral der Menschen auch.

Ich ging halt von meiner Generation aus. Wir sind erschrocken, als wir mit der Rente klarkommen mussten.
    Und ich kann echt für ein Roggenbrot keine 5 € ausgeben. Oder nachmittags ein Kaffeeteilchen für 2,70 €.

18. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Was wird diesesmal an der Schulter gemacht?

19. Sinela

Konntet ihr die Karten umbuchen? Ist natürlich schade, jetzt hast du so lange darauf gewartet, aber die Gesundheit geht halt vor. Und wenn es dir schlecht geht, ist eine zeitnahe OP doch super!

20. Katjes

Mein Lima versucht es morgen,es mußte vorher noch einges geklärt werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden