Ich habe ihm die Utensilien gereicht und ihn beaufsichtigt , war ja sowieso einmal wach. Zusammenfassend, wenn du solche Nachbarn hast, brauchst du keine Feinde
Ich hab auch tolle Nachbarn .....die einen Handwerkern bis mindestens 22 Uhr ,die anderen fangen grundsätzlich erst nach 21 Uhr an zu saugen oder später,die anderen haben Tag und Nacht irgendwelche Bollywoodfilme laufen ,bei weit geöffnetem Fenster so das man hier auf dem Balkon alles mitbekommt und der Nachbar über mir ist schwerhörig und Grobmotoriker.....das bereitet mir viel Freude,weil er einen ganz anderen Rhythmus hat als ich ( er steht oft um 5 oder 6 Uhr auf ),dann wohnt gegenüber eine 6 J die weint wie eine Sirene ( und sie findet immer einen Grund, an manchen Tagen bestimmt 6-8x)...... trotzdem mag ich meine Nachbarn,weil im Notfall bekomme ich immer Hilfe und das ein oder andere nette Gespräch findet auch statt...... für ruhig und ohne Nachbarn leben fehlt das Kleingeld.
Ich freue mich nicht darüber das meine Schulter wieder akut entzündet ist,hatte gerade etwas Ruhe :-(
Ja, sag mal, woran liegt denn die Wankelmütigkeit? Hatte ja jetzt auf Anraten der Rheumatologin einen Cortisonstoss bekommen da war ich ganz optimistisch.... Stoß vorbei und es geht wieder los. Termin zur Orthopädin in 2 Wochen.
Piri,keine Ahnung......ich warte ja noch auf den MRT Termin.....da ist wohl was nicht in Ordnung .....ich Stelle es mir wie einen Motorschaden vor,bisschen kann man was überbrücken......aber der Schaden ist noch da.
Ach, werde ich dann auch ins MRT müssen? G.s.D dauert es hier nicht so lange, eine Woche, dann hast Du den Termin. Die Rheumatologin befürchtet eine OP. Anders wäre mir lieber...
Naja,vor der OP sollte man doch noch mal gucken,oder ? Also ich halte da auch für dich ein MRT wahrscheinlich.
@Katjes und @PiRi: Ich wünsche euch eine gute Besserung! @Rotkäppchen: Na prima, da wäre ich aber auch begeistert gewesen. Aber wenigstens hat der Mann die Sauerei wieder weg gemacht.
Natürlich wird es kalt, wenn unsere Heizung kaputt ist, gel. Wäre ja sonst auch zu einfach. Also Winterbettwäsche hin, Wolldecke raus und Fleecejacke an. Genau, ich bin kälteempfindlich besonders nach einem Temperatursturz von mehr als 15 Grad. Und unser Heizungsmonteur kommt auch nicht in die Gänge....Meine Güte!
Jetzt krieg ich dann ' nen Vogel Der Heizungsmonteur hat das falsche Steuerelement bestellt und vertröstet uns auf nächste Woche.
@Mizikatzitatzi nichts was ich jetzt schreibe wird dich trösten....aber trotzdem: das tut mir soooo leid Wenn's schlief läuft, dann aber richtig, oder? Ich wünsche dir, dass es jetzt schnell warm wird damit du die Heizung nicht so dringend brauchst - oder macht ihr auch Warmwasser mit der Heizung?
Mizi,wie ärgerlich ! Kann er euch wenigstens mit Heizlüftern aushelfen ? Zum Glück ist es nicht mehr ganz so kalt.
Bei dem ist die Heizung nicht kaputt. Da hat der Blitz andere Geräte zerstört. Wir sind dem Heizungsfuzzi ausgeliefert. Aber ganz ehrlich...hier in unserer Umgebung muss man froh sein, wenn überhaupt ein Handwerker kommt. Die sind alle ausgebucht. Ich finde es halt einfach fies, wenn man ja eh schon einen Schaden hat und den versucht zu reparieren, es dann einfach nicht klappen will. Ja, wir helfen uns gegenseitig so gut es geht. Sonst ja auch, wie letztes Jahr beim Hochwasser.
Unsere Heizung hat die letzten Jahre immer wieder Probleme gemacht.......es kam zwar innerhalb von 14 Tagen ein Handwerker,der konnte aber immer nur kurzfristig helfen.....auf die richtige Einstellung ,das dafür jemand Zeit hatte,hat unser Vermieter über 1 Jahr gewartet. Für einen Neueinbau gab es auf Anhieb 3 Firmen.....man versteht es nicht wirklich. Nachhaltig und Kundenfreundlich geht anders. Unsere Freunde haben sich eine neue Heizung einbauen lassen und haben da auch einen Wartungsvertrag mit abgeschlossen......letztes Jahr ist der Heizungseinbauer unerwartet verstorben......Geld für zukünftige Wartungen wurde umsonst ausgegeben und sie finden nun niemanden der ihre Heizung betreut !
So ist es. Aber es interessiert niemand. Es interessiert nur das, wo man am meisten Kohle damit machen kann. Eine neue Heizung wurde uns ja auch sofort angeboten. Aber ich baue doch keine neue Heizung ein, wenn ich nur ein Teil auswechseln muss. Es ist einfach nur noch unverschämt und traurig.