der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Maggy63: Habe ich auch bekommen, aber ich bekomme die mit meinen Arthrose-Gelenken an den Fingern nicht bis rauf zum Knie. Gestern habe ich sie in meiner Verzweiflung oben aufgeschnitten und habe es so versucht, da hing sie dann halb über dem Knie drüber und ich habe sie mit Müh und Not wieder runter bekommen. Einige Fingergelenke haben mir die Aktion leider nicht gedankt und tun heute ziemlich weh.

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Allen, die es brauchen, gute Besserung! @Sinela Ich kenne das auch bestens mit den Arthrose-Fingergelenken. Trage ja Kompressionsstrümpfe beidseitig, bisher KKL2, wegen Lip-und Lymphödemen. Rechtes Bein ist stärker betroffen als das linke. Mein Lymphologe hat mir bei der letzten Verordnung die KKL3 aufgeschrieben. Ich konnte ihn gerade noch überzeugen, nur für das rechte Bein. Das ist trotz Anziehhilfe schon eine Tortur für die Hände. Hinterher brauche ich mindestens 30 Minuten, bis ich die Hände wieder einigermaßen bewegen kann.

3. Sinela

@Katzenmutti: Dass das mit den Kompressionsstrümpfe trotz Anziehhilfe problematisch ist, kann ich mir vorstellen. Da möchte ich nicht mit dir tauschen.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Sinela Schade. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Modelle gibt, meine hat Klettverschlüsse an den Seiten, aber du hast recht, man muss schon dran ziehen, bis man sie übers Knie bringt. Vielleicht findest du noch eine andere Lösung.
    Was macht dein Knie denn heute?

5. Sinela

Danke für die Nachfrage. Ab und zu zwackelt es mal und ein Druck an der rechten Seite der Scheibe ist auch vorhanden.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Aber es ist zumindest wieder etwas besser geworden, das ist gut.

7. Sinela

Definitiv, aber die Angst, dass es wieder schlimmer wird, bleibt.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Lass dich nicht von der Angst beherrschen, das hat keinen Sinn. Wenn es dann irgendwann soweit ist, dass du wirklich ein neues Gelenk oder eine OP brauchst, merkst du das noch früh genug.
    Mir wurde damals auch gesagt, in spätestens 20 Jahren wäre ein neues Hüftgelenk fällig, aber davon bin ich tatsächlich noch sehr weit entfernt. Von den vorhergesagten 20 Jahren sind jetzt mittlerweile 15 rum und es nicht nicht schlechter geworden. Toitoitoi...

9. Sinela

Das Problem ist, dass man dann sehr lange auf die OP warten muss. :(

10. Sinela

Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen (23.05.), der soll mal Röntgenbilder machen. Dann sehen wir weiter.

11. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Bin leicht erkältet und mir tut heute alles weh...Muskeln und Sehnen...eine Sehne an der linken Hand "knallt" immer wieder, als würde sie springen. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Hoffe, dass das Wetter schuld daran ist und es bald besser wird.

12. Sinela

Och mensch, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht @Snoopie2000. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Snoopie,ist der Rücken auch noch nicht besser ?
    Es tut mir leid,das es dir so schlecht geht !

14. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela @Katjes danke euch! Meine extremen Rückenschmerzen dauerten nur 2-3 Tage an (ich weiß, das ist Luxus). Seitdem meckert er immer wieder mal, aber ich brauche deshalb keine Schmerzmittel mehr. Nun sind halt Muskeln und Sehnen dran...Am Mittwoch bin ich beim Rheumatologen, vielleicht kann er was sinnvolles dazu beitragen.

15. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gute Besserung, Snoopie!

16. Katjes

Ich ärgere mich darüber,das unsere Nachbarn sich nichts davon annehmen,das ich ihren Fernseher hören kann ( die Bässe bei Actionfilmen)......und mich das nervt.

17. Sinela

Schade, dass die Nachbarn so uneinsichtig sind @Katjes

18. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich denke, solche Leute gibt es überall und immer mehr. Unser junger Nachbar von gegenüber hat kein Problem damit, am Sonntag vormittag seinen Rasen zu mähen. Der von nebenan (zum Glück liegt eine Wiese dazwischen) mäht grundsätzlich ab 19 Uhr und möglichst am Sonntag. Außerdem telefoniert er grundsätzlich draußen und in einer Lautstärke, dass wir, ob wir wollen oder nicht, jedes Wort verstehen.

19. Katjes

Katzenmutti,das ist hier auch normal.
    Unsere Nachbarn von oben telefonieren immer draußen.......und laut! Das ist denen egal,haben mich mit den Worten abgespeist,das wäre der Grund warum sie nur ins Dachgeschoss ziehen würden,weil sie nicht den Lärm von anderen hören wollen.......ja,Danke !
    Naja und gemäht wird hier immer wenn es paßt . Wir leben ja auf dem Land und die Bauern mähen manchmal noch um 22 Uhr und dann meinen die Gartenbesitzer sie können das auch......das stört mich nicht so,da bin ich bei Handwerkerlärm und dem nicht einhalten der Zeiten und Tage ( Bohren am Sonntag) genervter.
    Darüber habe ich mich beim Sohn unseres Vermieters ( der auch mein Physio war ) beschwert......ich war nett und freundlich !!! Trotzdem werde ich von ihm jetzt nicht mehr behandelt .

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich frage mich immer nur, wenn ich derartiges selbst erlebe oder von anderen höre, was sind das nur für Menschen, diese Gleichgültigkeit anderen gegenüber, diese Unverschämtheiten. Und wenn man sich wehrt, natürlich höflich, wird man noch blöd angemacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden