Ich bin heute sooooo unfassbar müde, das passt mir gar nicht in den Kram. Ich hab gestern Kräuter eingelegt, da muss ich heute das Sirup kochen. Da rieselt doch der ganze Sandmännchensand rein....
@Maggy63 du Arme..gerade wenn man es nicht braucht. Konntest du den Sirup noch machen? Was genau machst du eigentlich mit den Kräutern...Sirup zum trinken oder Hustensaft oder...?
Das wird Sirup für Limo. Kennst du Almdudler? Das ist ne Kräuterlimonade und so ähnlich schmeckt es . Nee, ich habs heute nur abgeseiht, kochen mach ich dann morgen. So zumindest der Plan.
@Maggy63 natürlich kenne ich almdudler...ich bin Österreicherin und habe es früher sehr gerne getrunken. Darf ich bitte das Rezept haben? Vielleicht probiere ich es auch aus.
Ein festes Rezept hab ich gar nicht, ich schmeiß zusammen, was da ist: Zitronenmelisse, Salbei, Gundermann... dazu Zitronensaft und dann natürlich Zucker. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich vor ein paar Jahren auch noch Holunderblüten genommen habe, jetzt im Moment hab ich keine. Ich hab dieses Mal zum Testen ein paar Blätter Giersch und ein paar Löwenzahnblüten mit rein, keine Ahnung, ob und wie das dann schmeckt.