der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin heute sooooo unfassbar müde, das passt mir gar nicht in den Kram. Ich hab gestern Kräuter eingelegt, da muss ich heute das Sirup kochen. Da rieselt doch der ganze Sandmännchensand rein.... [​IMG]

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich denke auch. Übelkeit und Kopfschmerzen dazu, das sieht nach Kreislauf aus.

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Maggy63 du Arme..gerade wenn man es nicht braucht. Konntest du den Sirup noch machen? Was genau machst du eigentlich mit den Kräutern...Sirup zum trinken oder Hustensaft oder...?

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das wird Sirup für Limo. Kennst du Almdudler? Das ist ne Kräuterlimonade und so ähnlich schmeckt es . Nee, ich habs heute nur abgeseiht, kochen mach ich dann morgen. So zumindest der Plan.

6. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Maggy63 natürlich kenne ich almdudler...ich bin Österreicherin und habe es früher sehr gerne getrunken. Darf ich bitte das Rezept haben? Vielleicht probiere ich es auch aus.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ein festes Rezept hab ich gar nicht, ich schmeiß zusammen, was da ist: Zitronenmelisse, Salbei, Gundermann... dazu Zitronensaft und dann natürlich Zucker. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich vor ein paar Jahren auch noch Holunderblüten genommen habe, jetzt im Moment hab ich keine. Ich hab dieses Mal zum Testen ein paar Blätter Giersch und ein paar Löwenzahnblüten mit rein, keine Ahnung, ob und wie das dann schmeckt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden