Heute gab es Chinapfanne mit grünen Erbsen und Kichererbsen(Paprika, Sojabohnenkeimlinge, Bambusscheiben und Hänchenbrustfilet) zum Nachtisch, restliche eingelegte Birnen, gibt es morgen ausser dem Nachtisch noch einmal
Wir haben gestern liebe Freunde, er schwer krank, sie fast blind, besucht und Essen mitgenommen. Eine toskanische Filetpfanne mit Reis und Salat. Zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße. Außerdem habe ich einen Schweizer Wurstsalat gemacht und zwei Portionen mitgenommen. Heute Abend gehen wir zum Kroaten essen, da Göga Geburtstag hat.
Ich habe die Tage zum Ofengemüse noch Fladen in der Pfanne gebacken. Falls es jemanden interessiert: https://www.einfachkochen.de/rezepte/pfannenbrot-das-geniale-blitzrezept Der erste Versuch war schon mal nicht schlecht. Vorgestern habe ich aus den Gemüseresten Tomatensuppe mit Reis gemacht, gestern gab's Apfelpfannkuchen und für heute ist Blumenkohl geplant mit Kartoffeln und heller Soße. Evtl noch Rührei dazu, das hab ich mit mir noch nicht ausdiskutiert. Mein Chefeinkäufer hat heute auf meinen Wunsch hin Maismehl mitgebracht. Das will ich dann die Tage mal testen und irgendwas damit backen.
Hallo Maggy63 habe mir das Rezept für das Pannenbrot (Danke dafür) angesehen klingt ganz gut, Werde ich demnächst in 14 Tagen in meiner Kochwoche ausprobieren. Bin mal gespannt was du mit dem Maismehl schönes backen wirst, ich habe auch noch Maismehl im Keller und dachte was sollte ich bloß damit anstellen
@Gunilla 7 Im Rezept steht, dass man etwas Öl in die Pfanne geben soll, aber ich hatte den Eindruck, dass es ohne besser wird. Beim nächsten Mal will ich dann auch mal ausprobieren, ob sie vielleicht etwas dicker/fluffiger werden, wenn ich einen Deckel auf die Pfanne setze. Aber geschmacklich gibt es nichts auszusetzen.
Wir hatten Rindergulasch und Klöße. Ich hab gebacken...Walnusskekse, Haselnusskekse, Haselnussnapfkuchen. Die Vorräte der Weihnachtsbäckerei mussten weg. Jetzt hab ich noch 800 g gemahlene Mandeln da.
Wir hatten die Tage Lasange mit Fleisch oder Spinat, je nach Vorliebe. Gestern gab es für mich Reis, Spinat und Lachs. Der Rest hatte nochmal Lasange. Heute gehe ich essen. Es gibt Sushi, Korean BBQ usw.