Ich liebe Spätzle! Überhaupt alle Mehlspeisen. Das sind wohl die böhmisch-bayrischen Gene in mir... Womit hast du das Ei ersetzt?
Ich habs gar nicht erst probiert, das hat mir vom Geruch her schon den Magen umgedreht. Mein Mann merkt sowas nicht, der hat irgendwelche Macken im Geruchssinn, der isst (fast) alles.
Maggy,irgendwie habe ich nur Rezepte in denen es nicht wirklich Eierersatz gibt.....in diesem war jetzt Kartoffelstärke bzw. ich hatte nur Maisstärke....eigentlich war es nix anderes wie ein Nudelteig......und das mit dem schaben hat erstaunlich gut funktioniert. Das nächste Spätzlerezept teste ich mit Dinkelmehl und ohne Stärke. Heute gibt es die restlichen Spätzle gebraten,dazu Salat und die restliche Sauce. Schade mit der Lasagne......vielleicht machst du eine selber und frierst die Hälfte ein ? Oder du weckst ein ? Kannst ja mal auf Y..T..be gucken,da gibt es viele Anregungen.
Heute gab es eine selbstgekochte Hühnersuppe mit Suppengrün drin( Sellerie, Möhren, Porre ) als Nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit
Heute gab es noch einmal die Hühnersuppe von gestern (Reste oder adeliges Essen wie meine 92 Jährige Nachbarin kürzlich sagte) mit Grapefruit als Nachtisch Zum Kaffe gabe es Torte mit Himmbeeren (ich war eingeladen )
Wir hatten Hack mit Zwiebeln und Knofi gebraten, dann mit klein geschnittener Paprika und einer Dose stückige Tomaten aufgefüllt. Ein halber Gorgonzola drin, alles über Nudeln, lecker.
Es gab heute, Paprika-Pfanne mit Corizo (mit vielen Zwiebeln, etwas Knobi, Oregano, Basilikumblätter, Parmesankäse) als Nachtisch Heidelbeeren