Vuelen Dank @Maggy63; @Flocke_79 (dur auch eine gute Besserung) und @Hibiskus14 (ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst).
Bin gerade am grummeln, meine Freundin mit Zahnschmerzen, und auf der Insel kein NotfallZahnarzt mehr. Nur noch in der SommerSaison, da lohnt es sich, für die Touristen
Der zahnärztliche Notdienst ist überall sehr ausgedünnt, und man muss weiter fahren als noch vor Jahren.
Bei uns hat wohl letzte Nacht ein Feuerwerkskörper den Inhalt einer gelben Tonne in Brand gesetzt. Sie stand nicht mehr in dem Viereck, wo die Tonnen normalerweise stehen, sondern lag ein gutes Stück davon weg auf dem Gehweg. Zum Glück ist nicht mehr passiert!
Ich war heute früh mit meiner Wellensittich Henne in der Taubenklinik. Sie wurde wohl gehackt. Entweder von Hahn oder einer der beiden Zebrafinken... Jetzt sitzt sie separat im Käfig (schon seit gestern früh) und die anderen haben alle drumherum Freiflug. Bis zur vollständigen Heilung.
Ich rege mich mal wieder über meinen Pflegedienst auf! Ich habe seit Anfang des Monat eine App (snap.home), auf der ich die geplanten Termine, also den Zeitpunkt, einsehen kann. So muss ich nicht zweimal in der Woche anrufen. Heute Mittag war der Einkauf noch von 10-12 Uhr geplant (morgen), jetzt steht halb 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr drin - ich habe um 14 Uhr Ergotherapie! Das heißt, ich habe Stress ohne Ende und das Mittagessen fällt flach. Ich könnte dermaßen kotzen, der Termin ist ein Dauertermin und dieser ist dem Pflegedienst bekannt. *grrrr* War aber am Dienstag auch schon so ähnlich, Duschen sollte ich von 11:45 Uhr bis 12:10 Uhr - um halb eins muss ich lostuckern, damit ich um 13 Uhr bei der Krankengymnastik bin - das Mittagessen wäre dann auch ausgefallen. Zum Glück habe ich das am Tag davor gesehen und ich habe dort angerufen. Hatte den Juniorchef am Apparat, der hat den Dusch-Termin dann vorverlegt.
Aber du schaffst es alleine zum Chor oder wirst du von einem Fahrdienst gefahren? Ich bin nur neugierig
Laufen kann ich zum Glück, wenn es mal nicht geht, dann fährt mich eine Chorkollegin mit dem Auto hin.
So ein Hobby und Gemeinschaft braucht man auch. Total wichtig. Ich hab übernächste Woche endlich wieder Chorprobe. Dann war aber echt übertrieben lang Pause.
Du sagst es, ich komme ja sonst nicht mehr viel wohin. Wir hatten jetzt auch zwei Wochen Pause, gestern hatten wir Probe, nächste Woche ist das Jahrestreffen, zu dem auch die beiden Pfarrer kommen.
Keine Ahnung. Ich bin da ja recht neu. Scheint um Weihnachten immer so zu sein... Ich wollte den Chorleiter mal fragen. Das ist ein Chor vom Haus der Kirche bei mir in Essen. Menschenstadt heißt die Initiative. Bin da auch neu beim Basar mit dabei.
Also, bei uns sind in den Schulferien nie Chorproben, davon abgesehen finden sie jede Woche statt. Ist schon interessant, dass das bei euch so lange ausgefallen ist. Ob der Chorleiter krank war? Oder im Urlaub? Singt ihr nur Kirchenlieder oder auch andere Sachen?
Als langjährige Chorsängerin interessiert mich sehr, wie das mit dem Singen bei dir klappt. Ich kenne nur Chöre, die im Stehen auftreten - wenn ich dann als einzige sitzen würde, wäre mir das sehr unangenehm. Ich würde auch gerne wieder singen im Chor. Wie läuft das denn bei dir? Kannst du bei Auftritten mitmachen? Mir würden auch die Proben reichen, aber da ich sehr gut singen kann, hängen sich die anderen hinten dran und dann könnte ich nicht bei den Auftritten fehlen...