Genau, gib ihm Raum und Zeit. Das Schlimmste sind aufdringliche Tröster. Auch wenn diese Menschen nur mit guten Absichten handeln.
Gute Besserung! Und mach immer wieder mal nen Coronatest. Bei mir hat es auch mit einem negativen Test begonnen und es hieß, dass es ein grippaler Infekt sei, dabei war es da schon Corona.
Dankeschön. Ich mache heuteAbend wieder einen Test. Also quasi alle 24 Stunden... Dankeschön. Ja...Ich mach langsam. Momentan ist eh alles zu doof um schnell zu machen
Mir ging es nicht ums trösten,das kann man doch nicht bei einem Verlust eines Menschens,da gibt es keinen Trost......mir geht es darum da zu sein ! @Adolina Du wirst schon wissen was das Richtige für euren Freund ist.
Hallo Katjes, ich habe mich auch etwas unkorrekt ausgedrückt. Für einen da zu sein, wenn es ihm schlecht geht finde ich sehr gut. Jeder reagiert auch anders. Ich weiß noch wie meine Mama so früh und unerwartet gestorben ist. Erst wollte ich keinen Trost und Hilfe. Dann musste ich mit jemand reden um meinen Kummer zu verarbeiten. LG Adolina
Ja, so sehe ich das auch. Für den trauernden Menschen unaufdringlich da sein, wenn denn derjenigen das überhaupt möchte. Das ist ein sehr schmaler Grad
Ich habe so einen Kombi Test von DM gemacht und habe Influenza A. Das ist doch dann der normale grippale Infekt, oder? Ich hab gegoogelt. Das ist die echte Grippe, die aber zb bei geimpften Menschen nicht so krass daher kommt. Ich hatte mich im Oktober impfen lassen.
Gute Besserung, Influenza A braucht auch gepflegte Ruhe bis zur Heilung. Hatte ich auch schon, trotz Impfung, aber der körperliche Verfall war eben nicht so schlimm, und 3 Wochen Krankschreibung brauchte es auch.
Ui. Das ist echt lang! Ich bin ja langzeitarbeitslos, von daher viel Zeit. Aber ich werde definitiv mit dem Fitness aussetzen.
Ich merke das bei mir dann immer an der Kurzatmigkeit bei kleinsten Anstrengungen. Sollte ich eigentlich Weihnachten zu Hause bleiben?
Ich ja. Immer. Jedes Jahr Oktober/November ca. Seit meiner Jugend. Noch nie NW. Gut das ich sie habe, sonst ginge es mir jetzt so richtig sch....lecht...
Die Kurzatmigkeit zeigt dir ja, dass du überfordert bist. Tja, Weihnachten....schwierig. Prinzipiell willst und solltest du niemanden anstecken. Ich würde zu Hause bleiben. So schade das auch an Feiertagen ist. Und noch neue Viren von anderen brauchst du auch nicht. Manch einen wird es vielleicht nicht stören, wenn Infizierte anwesend sind. Ich bin nicht grippegeimpft, das 1. Mal. Als Rentner hab ich nicht so viele Kontakte, beim Sport wasche ich zwischendurch 2 x die Hände und fasse nicht ins Gesicht. Muss gehen. Erkrankte meide ich, viele Menschen drinnen auch.
Dieses Jahr zum zweiten Mal, davor habe ich darauf verzichtet, bin aber auch nicht krank geworden. @Flocke_79: Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich würde zuhause bleiben, denn ich würde niemanden anstecken wollen. Egal, welchen Infekt ich habe. Oder nur irgendwohin gehen, wenn ich eine FFP2-Maske trage. Und Sport erst wieder, wenn du richtig fit bist. Das gilt für alle Infekte, sonst besteht die Gefahr einer Herzmuskelentzündung.