Wie schön aber ich muss schnell wieder zu machen, da sie mich zu sehr an unsere Lilly und Striezi erinnern. Haben es erst vor wenigen Wochen geschafft Lilly zu "ihren Gspänli" im Garten zu verbuddeln. Noch rechtzeitig bevor es wieder kalt wurde. Auch wenn ich die "Freiheit" geniesse tut's immer noch sehr weh.
Ja, das dauert sehr lange. Ist zumindest bei mir so. Meine Nachbarskatze sieht meiner verstorbenen Seelenkatze sehr ähnlich. Ihre Gesellschaft hat mich aber getröstet und nicht noch trauriger gemacht. Alles Gute wünscht Dir Mizi
Frage an Katzenkenner: Wie gewöhne ich den fremden, durch unseren Garten streifenden, Draußenkatzen ab, nicht immer allesamt auf eine bestimmte Stelle im Rasen zu schietern? Das ist mir nämlich aufgefallen, Katzenklo im Rasen, schrecklich. (Dabei müssten sie nur 10 Schritte weiter ins unbewohnte Nachbargrundstück gehen...)
Nun, sie lieben Deinen Garten und diese Stelle und finden es sehr schön, daß Du es tolerierst Was stört Dich so arg dran?
Das ist bester Dünger. Abgewöhnen kannst Du es nur, in dem Du Katzenschreck sprühst. Solltest Du aber nur dann machen, wenn Du keine eigenen hast.