Ich wünsche Euch und Euren lieben Fellnasen eine ruhige Silvesternacht. Bei uns wird bestimmt wieder geböllert. Yumi bekommt schon seit Tagen Bachblüten von mir.
Spätestens um 21 Uhr werden die Jalousien herunter gelassen, alle Fenster zu, damit möglichst wenig vom Krach ins Haus kommt. In der unmittelbaren Nähe wohnen Amis, die ballern, was das Zeug hält und die jungen Leute von gegenüber genauso trotz Kleinkind und 2 Hunden. Anni versteckt sich immer unterm Sofa und Felix unterm Bett.
Mein Rüpelchen leidet schon seit gestern. In Offenbach werden ständig Böller gezündet, was man bis bei uns hört, und wir haben gestern ca. 15 Gassiversuche abgebrochen, weil er panisch zurück ins Auto gezogen hat. Heut früh um 7:30 am dunklen Mainufer hats endlich geklappt. Jetzt platzt er nicht mehr. Wir versuchens dann gegen 16:00 nochmal. Da sind die Chaoten, die sich nicht an die Regeln halten, vermutlich mit der Vorbereitung der Saufgelage beschäftigt und vergessen zu böllern. Mir tun alle Tiere leid und ich versteh nicht, weshalb man sich mit der Böllerei nicht an die vorgegebene Zeit halten kann.
Rein vom Gesetzgeber her dürfen alle Klassen von Feuerwerk seit 0 Uhr gezündet werden und das exakt 48 Stunden lang. Mein bester Freund macht das als Passion, deswegen bekomme ich das ein oder andere mit. Ich persönlich verschlafe Silvester immer Und all meine Tiere hatten noch nie Panik. Egal ob Katze, Hund, Kaninchen oder das Federvieh. Alles cool. Wie Mutti.
Unser Kleiner war auch schussfest. Jahrelang. Ich hatte eher Angst, dass er mal nach so nem Ding hinrennt und es fangen will. Bis mal einer nen fetten Böller unters Womo geworfen hat. Danach wars aus.
Die Miezen haben bis morgen Mittag Stubenarrest. Finden sie doof, wie immer, bleibt aber auch so, wie immer. Nachher kommt dann noch unser Enkelhund auf eine Stippvisite, weil die Eltern ein bisschen Feuerwerk für die Kinder machen wollen. Ich bleibe auf jeden Fall drin, die sind also alle in Gesellschaft.