Volle Zustimmung, Mizi. Anni taumelt noch, hat aber schon gefressen. Foto vor wenigen Minuten gemacht.
Gestern Nacht wurde mal wieder eine liebe Fellnase an unserer stark befahrenen Straße getötet. Es ist sooo traurig
Unsere Hauptstraße hier im Dorf ist auch stark befahren, da sie die direkte Zufahrt zur Autobahn ist. Trotz zweier Geschwindigkeitstafeln sind insbesondere die LKW's zu schnell. Und immer wieder finden Katzen auf der Straße den Tod. Schrecklich!
Ja, bei uns ist es ähnlich. Die Autofahrer rasen bei uns wie die Deppen rum. Gewchwindigkeitsbegrenzungen interessieren anscheinend niemand! Aber mei, das kann ich nicht ändern. Schlimm ist es für die Tiere. Jedes Jahr habe ich hier tote Katzen. Und das ist für mich einfach grausam, genauso wie für die jeweiligen Tierbesitzer, die ich meistens dann auch noch kenne. Wir hatten sogar auch schon überfahrene Widtiere hier. Das interessiert auch keinen Autofahrer. Die hauen einfach ab! Unmöglich so ein Verhalten!
Update Anni: Heute früh, kurz nach 5 Uhr, die Treppe von unten nach oben von Anni`s Spuren gesäubert. Habe gerade einen Termin in einer großen Tierarztpraxis für den späten Vormittag vereinbart.
Oh jee, die Zähne waren es schonmal nicht. Hoffentlich hat sie nichts Schlimmes. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Deine liebe Fellnase. Ganz liebe Grüße von Mizi
Yumi hustet gerade vermehrt. Nachdem wir viel lüften, kommen natürlich auch vermehrt Pollen rein. Aber genau weiß man ja nicht, warum Yumi hustet. Die Lunge ist frei, sagt der Tierarzt. Ihre Hängematte ist ihr Lieblingsplatz.
Umfangreiche Untersuchung inkl. Röntgen und Blutabnahme. Normale Temperatur, Analdrüsen frei, Röntgenergebnis unauffällig, keine Arthrose-Anzeichen, Organe normal bis auf die Leber, die wohl ein wenig zu klein sei. Die TÄ vermutet Störung der Darmflora. Donnerstag oder Freitag bekomme ich die Blutergebnisse. Habe ein Pulver zur Verbesserung der Darmflora mitbekommen. Anni war ganz lieb, hat nur 1x gefaucht, als man sie zwecks Röntgenaufnahme auf den Rücken gelegt hat.
Das ist schon mal gut. Nachdem sie ja den Durchfall schon vor dem Antibiotika bekommen hat, könnte es auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Habt ihr auch die Schilddrüsenwerte gecheckt?
Mizi, Yumi ist auch ein schöner Brocken oder macht das dicke Fell den Eindruck? Hoffentlich ist das nichts schlimmes mit dem Husten und wirklich nur die Pollen.
Beides, liebe @Katzenmutti Yumi hat sehr viel Fell und sehr plüschig. Aber sie ist auch sehr groß für eine Katze und auch schwer. Warum bei Yumi das so ist weiß auch niemand. Ich denke, dass sie nach ihrem Vater kommt. Der war riesig! Ihre Mutter war total grazil. Fressen tut Yumi ja gerne, aber nachdem sie ja zu Übergewicht neigt, ist sie ja auf Diät. Irgendwie erinnert mich Yumi von ihrer kräftigen Statur her an eine Maine-Coon-Katze. Aber nur von der kräftigen Statur her. Ansonsten von nix Vielleicht liegt es an ihrem Känguruallergiefutter. Keine Ahnung! Und natürlich an den Genen väterlicherseits. Angeblich ist auch nichts mit der Schilddrüse. Yumi ist aber auch eine sehr gemütliche Katze. Wenn ich mit ihr spiele, dann kommt sie sehr gemächlich in die Gänge. Aber wenn sie ihre g'spinnerte 5 Minuten hat, dann rast die durch die Wohnung wie deppert. Also sie kann sich bewegen, wenn sie möchte.