der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,ist schon klar,dass du das nicht zum Duschen nutzt......ich wollte es dir nur erzählen,dass es sogar beim Duschen dicht hält.....und soooo doll regnet es dann ja doch eher selten,das es einer Dusche gleich kommt :)
    Falls du kalte Füsse haben solltest......hilft eine große Socke überm Entlastungsschuh.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Ach so. :D Ich habe die Plane ja gestern schon getestet. ;)

    Kalte Zehen habe ich bis jetzt nicht bekommen, ist ja nicht so kalt draußen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ok,wir haben hier kalten Regen....daher dachte ich du hast bestimmt auch einen kalten Fuß.
    Hatte ich immer ,wenn etwas mit den Füßen war.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bekomme zum Glück nicht so schnell kalte Füße. Im Winter hätte das natürlich anders ausgesehen. ;)
     
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.162
    Das ist mal eine schöne Nachricht - beides! :)
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Maggy, Anurju, Chrissi und Katzenmutti,
    vielen Dank für eure lieben Wünsche.

    Ein Vorfussentlastungsschuh ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden...nur der Airwalker und das für 6 Wochen. Und dann Kontrollröntgen.

    Hab ein neues Problem.....bin ja auf beide, vorgeschädigte Knie gestürzt und jetzt hab ich massive Probleme mit dem rechten Knie. Wenn ich es einige Zeit angewinkelt bzw. nicht bewegt habe, zum Beispiel über Nacht, hab ich massive , es überhaupt wieder bewegen zu können, es schmerzt sehr und es ist, als wenn irgendwas übereinander springt und es kracht auch.
    Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen...aber........Brückentage. Leider sind die Praxen geschlossen......erst Urlaub meines Arztes und dann geschlossen zwischen den Feiertagen.

    Wenn da etwas gemacht werden muss, geht bei mir überhaupt nichts mehr.
    Links nicht belasten und rechts auch nicht, wie soll das gehen.

    Das zehrt alles an meinen Nerven, mein Mann, der mir wirklich hilft, zeigt auch schon leichte Ermüdungserscheinungen bzw. es ist etwas viel für ihn.........die Katzen, die ja 7 Mal am Tag verhungern, ich, die zur Toilette gebracht werden muß, nicht mehr kochen, einkaufen, putzen, waschen ..u.s.w. kann.......es ist eine Belastungsprobe für alle.

    Ich danke nochmals für eure lieben Worte und wünsche euch alles Gute.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Liebe Eumel, hast Du schon mal über einen Antrag auf Pflegeleistungen nachgedacht? Tu das bitte, denn ich kann mir vorstellen, dass Du wenigstens eine kleinen Pflegegrad bekommst, mit dem Du z.B. Hilfe im Haushalt erhalten kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du das alles durchstehen kannst und natürlich weiterhin gute Besserung.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Eieiei, da musst du wahrscheinlich doch zum Doc.
    Das klingt nich gut.

    Katzenmutti hat dir ja schon einiges benannt.

    Für deine Miezen gibt es Futterautomaten. Für Nass- und Trockenfutter .



    Hierfür gibt es dann die Kurzzeitpflege wenn du den Pflegegrad hast.

    Du kannst auch noch in deiner Stadt nach Alltagshilfen schauen.
    Und auch Nachbarschaftshilfen gibt es.

    Ruf doch mal bei deiner KK an, die können dir auch noch helfen.

    Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Eumelchen,das liest sich wirklich anstrengend !
    Vielleicht könntet ihr euch eure Einkäufe liefern lassen ? Das bieten einige Supermärkte seid Corona an ,dann würde ich die kocherei mir möglichst erleichtern..... für 2 Tage kochen oder für 4 und dann Portionen einfrieren,in unseren Bioläden kann man zB auch fertig gekochtes Essen kaufen.Brot und Joghurt ,gab es auch öfter bei mir ,also alles mit wenig Aufwand das trotzdem satt macht.
    Geht das Atmen und an Gehstützen gehen denn schon besser ?
    Wäre ein Toilettenstuhl für dich eine Erleichterung ? Den kann man sich im Sanitätshaus ausleihen.
    Schmierst du auf dein Knie etwas drauf,Voltaren ? Merkst du ob dies gut tut ?
    Wenn ja,würde ich an eine Entzündung ausgelöst durch den Sturz denken......und alles andere müßte vom Arzt geklärt werden.
    Lass den Kopf nicht hängen,es wird von Tag zu Tag besser.......jetzt hast du schon 2 Wochen geschafft !
    Viel Kraft für euch beide !
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ja, so ein Sturz ist heftig. Ich spreche da jetzt aus eigener Erfahrung.

    Und manchmal kommt ja erst viel später noch was raus wo man gar nicht zuerst an den Sturz denkt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Ruhe liebe @Eumel2

    Das wird wieder, aber es braucht seine Zeit.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Das würde ich schnellstens abklären lassen. Notfalls in der Notaufnahme eines Krankenhauses
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumeline, an deiner Stelle würde ich fix ins Krankenhaus gehen!
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumelchen,ich dachte die hätten schon alles untersucht....wenn nicht würde ich auch ins Krankenhaus gehen.
    Nach meinem Sturz hat man erst nach 3 Wochen die Brüche festgestellt ( Hand und Ellenbogen ).Obwohl gleich nach dem Sturz schon geröntgt wurde.
     
  14. Ligatur

    Ligatur Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Eumel,
    ich hatte vor langer Zeit (24 Jahre) eine Operation im linken Knie per Schlüssellochmethode welche schiefgelaufen war. Das Knie war erst voller Blut gelaufen und anschliessend voller Wasser. Dabei sind dann die Sehnen verklebt. Das ergab exakt die Symptome die du schilderst. Leider wurde dies erst sehr spät erkannt und ich war ein dreiviertel Jahr lang in einer ambulanten Reha bis das Bein wieder einigermaßen beweglich wurde, selbst heute ist das noch zu merken wenn auch nicht mehr so schlimm.Ob das auch das Problem ist das du hast weiß ich natürlich nicht, aber wenn ist es besser das schnell abklären zu lassen, der damalige Arzt sagte auch, das man da nicht zu lange warten sollte da es irgendwann schwierig ist das wieder rückgängig zu machen wenn man zu lange wartet.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe heute meine Infusion bekommen,meine Venen werden immer schlechter......nach 8 Versuchen hat dann Schluss-endlich der Arzt Glück gehabt,3 verschiedene Menschen haben es versucht.
    Jetzt sind beide Arme geschwollen und dick mit Heparin Salbe eingeschmiert und verbunden,und es brennt trotzdem .
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit....

    Mein Arm ist jetzt endlich abgeschwollen. Der war aber dick, weil ja die Infusion zum Teil ins Gewebe gelaufen ist. Das ist was anderes, hat aber auch mit Pieks zu tun, deshalb.....
    Bei mir wird es auch von Mal zu Mal schwieriger und gerade bei meinem Hausarzt, weil in der Praxis die Butterflynadeln verweigert werden. Zumindest für mich jedesmal die Hölle, weil es auch furchtbar weh tut.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy,der linke Arm ist geschwollen,weil der Arzt noch unbedingt mit eine Kochsalzlösung probieren wollte ob es funktioniert......er war sich so sicher das die Nadel richtig liegt .......habe ich noch nie erlebt.....er hat versucht an der Rückseite meines Unterarmes die Nadel zu legen......und meinte ich hätte dicke Haut !
    Ja,danke schön.......welch schönes Kompliment ;)
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.884
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach Mensch @Eumel2 - das tut mir echt so leid...
    Vielleicht hat sich hinter der Kniescheibe ein ödem gebildet - das hatte ich mal nach einem Sturz - kann auch ordentlich knacken, wenn die Kniescheibe retropatellar was abbekommen hat...
    Ich befürchte, das musst du doch nochmal klären lassen, wenn es nicht zeitnah besser wird...
    Es wäre sicher sinnvoll, wenn du bei der Krankenkasse zumindest nach überbrückender Pflegeleistung fragen würdest.
    Mein Mann hatte vor 2 Jahren eine sehr komplizierte Knie-OP mit 6 Wochen totaler Entlastung. Das hat mich auch ganz schön an die Grenzen gebracht... - da habe ich mal wieder gemerkt, was er doch alles so nebenbei macht (schwere Dinge heben, Wasserkästen kaufen etc.) - es gab für alles eine Lösung, aber mühsam war es trotzdem.
    Toilettenstuhl zum hin- und herrollen wäre sicher eine gute Idee - finde ich handlicher als Rollstühle.
    Ich drücke sooo feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

    @Katjes - sag mal - wäre wegen der Gefäßprobleme nicht vielleicht doch wieder ein Umstieg auf einen anderen TnF-Alphablocker sinnvoll? Ich weiß, du hattest auch schon viele und bist froh, dass Remicade so gut wirkt... aber vielleicht wäre ja Simponi oder Roactembra doch eine Option. Angeblich wirken ja nach etwas Pause auch die Mittel oft wieder gut, die man schon mal hatte (hat mir jedenfalls meine alte Rheumatologin gesagt, als ich mir Sorgen machte, weil ich fast alle schon "durchhabe").
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann ist wohl die Flüssigkeit auch im Gewebe gelandet. Blöd. Und überflüssig.
    Das ist echt ne blöde Sache für uns, weil wir ja viel öfter gestochen werden, als ein gesunder Mensch. Meine Venen waren noch nie besonders gut und jetzt sind die besten Stellen mittlerweile auch alle vernarbt.
    Was ich echt fies finde, wenn man an die Vene am Handgelenk geht. Heißa.....
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nurchen,ich finde es bei der Infusion so toll,das ich die nur alle 6-8 Wochen bekomme......Remicade Pen,wäre glaube ich alle 2 Wochen und dann bin ich unterwegs wieder so gebunden mit dem kühlen.
    Und so lange die Infusion,mit dem Etoricoxib zusammen so gut wirkt....mache ich da keine Experimente !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden