Die dürfen bei mir überall versuchen,nur nicht aus der Hand ! Das mache ich nicht mehr mit........Unterarm hinten war aber auch nicht die schönste Erfahrung.
Katjes - das verstehe ich sehr gut... Ich kenne das mit den 2 Wochen ja auch sehr gut - aber meistens krieg ich das hin. Ich würde an deiner Stelle im Moment auch nicht experimentieren - ist halt blöd mit den Venen... ich hoffe, die kriegen das beim nächsten Mal besser hin. Hat ja auch oft mit den Menschen zu tun, die am Ende der Nadel sitzen ;-)
Meine Venen scheinen auch immer mal durchlässig zu sein. Ich sehe es an den punktförmigen Einblutungen. Die gehen signifikant zurück, wenn ich Veneo 093 Tabletten von Dr. Pandalis nehme. Schmeckt ein bisschen nach frisch gepresstem Heu Zutaten sind: Honigpulver, Mädesüßblütenextrakt, Mäusedornwurzel -, Kakao-, Steinkleekrautpulver, Hagebuttenkernöl Vielleicht hilft es euch auch weiter?
Hallo, Katzenmutti,Money Penny, Katjes, Mizikatzi, Maggy und Ligatur. Vielen Dank für die guten Wünsche und hilfreichen Ratschläge. Als Pflegefall empfinde ich mich auch, denke aber, da keine kleinen Kinder im Haushalt leben und ein Ehemann vorhanden ist, wird vorausgesetzt, daß er diese Tätigkeiten übernimmt. Money Penny, an den Futterautomat haben wir auch schon gedacht...aber...die Herren essen nur aus frisch geöffneten Dosen/Verpackungen und nur Feuchtfutter...fällt das mit dem Trockenfutter leider weg....und futterneidisch ist auch einer der Kater...das wäre dann sein Automat . Katjes, mit dem Essen haben wir auch schon einiges versucht, es gibt auch schon mal Butterbrote oder andere einfache Sachen. Lieferdienst Metzgerei haben wir auch versucht...teuer und nicht besonders schmackhaft. Aber das wird schon. Untersucht /geröntgt wurde im Krankenhaus, was mir zu dem Zeitpunkt wehtat. Und zu diesem Zeitpunkt waren es die Rippen/Atemnot, der Fuß, das Knie wurde geröntgt, kein Bruch....also in Ordnung. Die anderen Probleme kamen nach und nach...und jetzt ist es mit der Atmung Gott sei Dank wieder besser geworden. Ich lagere die Beine oft hoch und kühle das Knie. Ligatur, mein Gott, da hast du aber eine sehr lange Zeit Probleme gehabt...und eine lange Rehabilitationszeit. Und das alles, weil es nicht früh genug erkannt wurde . Ich hatte ja auch schon an Muskeln, Sehnen und Bänder gedacht, werde es aber doch schnellstmöglich mal untersuchen lassen, wenn ich denn einen Termin bekomme. Die Erstuntersuchung am Unfalltag kam mir etwas oberflächlich vor, soweit ich es beurteilen kann.... Danke, daß du deine Erfahrungen teilst und alles Gute für dich. Herzliche Grüße von Eumel
Eumelchen,gell,das weißt du nicht zu lange am Stück kühlen.......außer bei Quarkwickeln,die können so lange drauf bleiben bis der Quark trocken und bröselig ist......aber ich vermute,das diese in eurer jetzigen Situation nur noch mehr Arbeit machen. Wenn alle deine Ärzte im Urlaub sind bekommst du wahrscheinlich auch keine Kg ? Könntest du dein Knie evt selber tapen ? Da gibt es auf YouTube ganz hilfreiche Videos. Vielleicht würde TK Kost gehen? Von Frosta gibt es doch so Tüten .......die sind gar nicht so schlecht und für Fertigfutter sogar ganz gesund und nicht so teuer.( Mein Schwiegervater hat sich damit beholfen ). Es wird ganz bestimmt von Tag zu Tag besser !
Danke Katjes. Ja, das mit dem Kühlen weiß ich. Seitdem ich mir mal vor vielen Jahren eine Erfrierung zugezogen habe. Nach einem Insektenstich schwoll die Hand wie ein Ballon an und ich habe ununterbrochen gekühlt.....zuviel, wie sich rausstellte. Ja, mit TK-Produkten versuchen wir es auch, gibt sogar einiges Leckeres. Weil du die KG ansprichst.........ich wunderte mich auch schon, daß jetzt 6 Wochen so gar nichts passieren soll. So lange Zeit nicht beweglich....das gibt doch bestimmt Muskelschwund. Ganz liebe Grüße an dich.
Eumelchen,nicht nur Muskelschwund sicherlich auch die ein oder andere Fehlbelastung. Wenn du das mal mit dem tapen versuchen möchtest,es gibt Tapes im Drogeriemarkt.
Gerne,ist doch doof wenn einem so was blödes passiert wie dir......da fühlt man sich so hilflos und erschlagen und sieht oft das Licht im Tunnel nicht .
Doch, das geht alles. Gibt es für beides, trocken und feucht Futter. Einfach ausprobieren. Hab ich bei meiner auch geschafft. Mit dem Surefeed Futterautomat Chipgesteuert.
In ein paar Stunden ist es soweit. Wir müssen unseren Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hat uns so lange begleitet und war mein Seelenhund....
Hallo Kekes, das tut mir leid mit deinem Hund. Meiner musste vor 1.5 Jahren gehen. Ich schicke dir eine Umarmung auf der Ferne. LG Adolina
@kekes: Das tut mir leid, ich weiß, wie schwer dieser Gang ist. Ich wünsche dir/euch viel Kraft und deinem/eurem Hund einen leichten Übergang.
@Eumel2 : Möglicher Weise wäre das eine Option für euch: "Medizinische Rehabilitation steht jedem Menschen zu, unabhängig von seinem Alter! Auch diejenigen, die bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden sind. Ob Sie selbst schwer erkrankt sind und Pflegebedürftigkeit droht oder ob Sie durch die Pflege eines Angehörigen überlastet sind – in beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, eine medizinische Rehabilitation zu beantragen. Und zwar alle vier Jahre." Es gibt einige Reha-Kliniken, die Pflegebedürftige + Angehörige aufnehmen und auch bei der Beantragung helfen. Z.B. kannst du bei google Reha für pflegende Angehörige suchen... Alles Gute für dich + euch! tilia