der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...naja...im mom hängen in Teilen von Berlin wieder Werbeplakate wg. der teilweise Nachwahl zum Bundestag...des nervt auch. Unser Stadtbezirk ist aber nicht dabei.
    merre
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich ärgere mich über den neuen Streik der Bahn......unsere Hamburger Freunde wollten uns am Wochenende für 1 Woche besuchen kommen,ewig lange schon geplant und nun gibt es Streik.....das ist doch doof :-(
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Kann ich gut verstehen. Ich bin zwar aktuell nicht davon betroffen, aber ich finde, das ist einfach zu viel. Man kann ja verstehen, dass die Gewerkschaft für die Lokführer einiges an Verbesserungen erreichen will, aber 6 Tage am Stück so kurz hinter bereits erfolgten Streiks. Das schadet dem Ansehen der Lokführer und verärgert die Kunden und ist sogar umweltschädlich, weil dann die Bahnfahrer aufs Auto umsteigen müssen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Katzenmutti,und es ist ja nicht so,als wäre die Bahn sonst zuverlässig.
    Ja,ich weiß,da können die Lokführer auch nichts für.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Wir haben -bis auf die Dauer bei weiten Strecken, aber ungleich kürzer als der Zug, der gar nicht fährt oder ewige Verspätung hat... - gute Erfahrungen mit Flixbus gemacht. Es gibt aber noch weitere Private inzwischen. Vielleicht ist das was für die Hamburger, damit Ihr doch noch eine schöne Woche zusammen haben könnt, liebe @Katjes!
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was ist eigentlich mit dem Flixzug?
    Hab letztens einen gesehen. Die müssten doch auch fahren

    flix.jpg
     
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    Ich habe hier heute etwas erlebt was mich noch immer fassungslos macht.Aber von vorn.
    Als mein Sohn heute Mittag aus der Schule gekommen war haben wir uns zum essen in die Küche gesetzt.
    Während dem essen fingen auf einmal in der Wohnung über uns an zu lärmen.Schreien,Brüllen ,Türenknallen,scheinbar auch Stühle und Tisch durch die Gegend zu bewegen.
    Dazu hörte es sich so an als ob unsere Nachbarin weint und ihr Freund brüllend hinter ihr her sie durch die Wohnung jagt.

    Ich habe dann bei unserem Revierkommisariat angerufen und um Hilfe gebeten.
    Innerhalb von 10 min waren drei Polizisten hier.
    Sie sind dann hoch in die Wohnung und haben versucht zu klären was vorgefallen ist.Es kam dann auch noch der Rettungsdienst.

    Bevor die Polizisten dann wieder gefahren sind haben Sie mir Bescheid gegeben.
    Nicht unsere Nachbarin bekam hier Schläge sondern ihr Freund.Regelrecht gewalttätig ist Sie auf ihren Freund losgegangen.
    Endeffekt des ganzen beide haben eine Anzeige bekommen.Sie wegen der Gewalttätigkeit und er weil er wohl unter Drogen stand.

    Sie ist jünger als mein ältester Sohn und zugetraut hätte ich ihr das nicht.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ihr Lieben,
    der Flixbus ist leider keine Option ,weil der Mann immer mal wieder aufstehen und gehen muss.
    Wenn beim Flixtrain Lokführer sind die in der Gewerkschaft sind ,wird dort auch gestreikt ( das ist die Auskunft,die wir bei unserer Wienfahrt erhalten haben,die konnten wir ja auch erst verspätet antreten,wegen Streik).

    Felix,das kann ich mir gut vorstellen,dass dich das mitgenommen hat.
    Ich hatte mal ein ähnliches Zenario ,allerdings hat er dort randaliert und es war noch ein Kleinkind in der Wohnung......ich hatte auch die Polizei gerufen......Tja,da war ich dann die Doofe......weil man sich ja ,schließlich mal laut streiten darf usw. Ihr blaues Auge hat sie damit erklärt das sie gegen die Tür gelaufen ist......Jugendamt ist auch eingeschaltet worden.......und alles weil eine " neugierige Nachbarin" sich eingemischt hat.........und ich würde es wieder tun !
    Was die Erwachsenen treiben ist mir egal,aber das Kind muss geschützt werden !
    Ich weiß noch wie aufgeregt und zittrig ich damals war.
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe heute früh beim Bäcker einen Blick auf die Preisschilder der angebotenen Teilchen geworfen. Unverschämt, diese Preise! Da backe ich uns doch lieber ein paar Waffeln, wenn uns nach etwas Leckerem zum Kaffee gelüstet.
     
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute morgen nach meinem Besuch beim Hausarzt ging ich dort noch eben auf das WC.
    Dort entdeckte ich an der Wand ein Hinweisschild auf dem folgendes stand
    Bitte benutzen sie für ihre Notduft das WC und nicht den Mülleimer :(, ich konnte mir so etwas
    kaum vorstellen und sprach noch mit der Sprechstundenhilfe, sie meinte ich könnte mir kaum denken
    was sie zur Zeit alles erleben, dazu seien einige Patienten ungeduldiger geworden oder sogar agressiv
    sie könnte ein Buch darüber schreiben.
     
  11. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    @Katjes für mich war das ganz schlimm.War auch richtig zittrig.Aber die Polizisten haben mir versichert ich hätte alles richtig gemacht.Und gesagt wer sie gerufen hat haben sie denen nicht.
    Drogenbesitz ist kein Kavaliersdelikt.Es war wohl auch so viel das eine Anzeige geschrieben wurde.
    Seitdem Abend ist es sehr viel ruhiger oben.

    Ich würde es auch wieder machen.Auch wenn hier kein Kind betroffen ist .
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,bei meinen Nachbarn war Alkohol im Spiel.

    Gunilla,ich glaube ,das können wir uns wirklich nicht vorstellen auf welche Ideen Mensch kommt.
     
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Ich denke, man sollte sich nicht alles vorstellen wollen... in diesen Größenordnungen, wie gerade beschrieben ... so lange man nicht selbst betroffen ist... das entspannt ;)
     
  14. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    @tilia wie meinst du das?
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,ich glaube tilias Beitrag bezieht sich auf Gunillas Post.
     
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Ja Felix, Katjes hat Recht!
    Das, was du beschrieben hast, ist eine ganz andere Größenordnung, da sollte man sich auch meiner Meinung nach nicht heraus halten!
    Liebe Grüße
    tilia
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist schon etliche Jahre her, da hab ich auch mal die Polizei gerufen, weil ich wiederholt Hilfeschreie aus der Nachbarschaft gehört hatte. Polizei kam auch irgendwann, aber zu mir! Haben mich ewig ausgefragt, dann hat sich einer unter den Balkon gestellt, nichts gehört und weg waren sie wieder. Und wenn sie das nächste Mal wegen nichts rauskommen müssten, bekäme ich die Rechnung.
    Keine Ahnung, von welchem Planeten die gewesen sind...was mich aber nach wie vor nicht davon abhält anzurufen, wenn es meiner Ansicht nach nötig ist.
     
  18. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    Das hat sich angehört als würde die halbe Wohnung auseinander genommen.Richtig schlimm.In dem wo ich das gehört habe dachte ich nur noch an häusliche Gewalt.
    Da am Wochenende das schon mal so war hatte ich wirklich Angst um meine Nachbarin.

    Das sie die schlagende Kraft ist hätte ich niemals gedacht.Ihr auch überhaupt nicht zugetraut.
    Heute mittag ging das ganze schon wieder los in der Küche über uns.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Das der Orkan hier, eine schlaflose Nacht bringen wird.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Felix15 Ich verstehe solche Leute nicht. Warum trennen die sich nicht, wenn sie nicht miteinander auskommen? Muss erst einer von beiden in der Ecke liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden