Hier Schneefall noch in der Nacht, ganztags Sonne bei minus 3 Grad. Unwetterwarnungen ab morgen früh mit starkem Schneefall und später gefrierender Regen mit dickem Eispanzer seit dem frühen Morgen. Habe die App vom DWD installiert.
Habe auch alle Termine für morgen abgesagt. Unwetterwarnung bei uns für Sturm,Schnee und Glatteis......da habe ich draußen nix verloren.
Hier erst am Nachmittag und bei uns wohl nicht heftig, sind gerade an der Frontengrenze. Aber Sport wurde abgesagt.
Gestern am Tag strahlender Sonnenschein bei -17 Grad. Heute so um die Null Grad, Sturm und es schneit quer!
Das ist aber ziemlich schattig.... Hier sind es aktuell -1°C und noch schneit es nicht. Man kann das Schneegebiet aber in der Wetter-Vorausschau schon sehen. Ich gehe auch nicht raus.
Ohje Mimmi, das ist heftig kalt. Und diese Kälte scheint jetzt zu uns zu kommen, wenn man den Wetterfröschen trauen kann. Wir hatten bissi Schnee, dann Regen, der nun langsam festfriert. Auf der Straße stehen noch Pfützen, aber die Autos und auch unsre Treppenstufen sind schon glatt mit Eis überzogen, weil die Luft wohl kälter wird. Hundi hat nen Teppich (aber keinen roten) gelegt bekommen, damit er ohne Knochenbrüche sein Geschäft im Garten verrichten kann.
Hier Regen bei minus 1 Grad. Alles noch vereist. Strassen sind gut abgestreut worden. Trotzdem wenig Verkehr. In der Nähe tödlicher Unfall, Transporter in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen, gegen Baum geprallt. Fahrer tot.
Schrecklich! Bei uns ging es bisher glimpflich ab. Ich hoffe, das es so bleibt und nicht morgen wenn es wieder kälter wird sauglatt ist.
Die Luft wird in der Höhe (1500 km) wärmer, weshalb Regen fällt und entweder durch die kalte Luft unten hindurchfällt und dann zu Eisregen wird oder halt als Regen fällt und auf dem gefrorenen Boden festfriert. Wir hatten heute am frühen Morgen über mehrere Stunden Eisregen (Temperatur in zwei Meter Höhe: -2 C°), danach wurde es zu normalem Regen und gegen Mittag hat es dann aufgehört. Aktuell haben wir 6 C°, die Vögel haben am Nachmittag gezwischert wie im Frühling. @Mimmi: In Skandinavien ist der Winter wirklich knackig kalt, ich bin froh, dass ich da nicht wohne. Temperaturen von -40 C° und weniger braucht kein Mensch (und Tiere auch nicht).
Hier bei uns liegt Schnee ca. 5 cm, aber es schneit heftig weiter bei minus 3 Grad. Mal sehen, wie es morgen ist. Die Glätte ist hier nicht gewesen heut.
Bei uns ists inzwischen ganz seltsam verteilt. Auf der Straße stehen Pfützen, und im Garten und auf den Bäumen ists teilweise dickes Eis.
@Chrissi50: Ich könnte mir vorstellen, dass das Eis an den Bäumen länger braucht zum Schmelzen als das auf den Straßen, weil da ja die Autos durchfahren.
Nee, bei uns wird nicht gestreut. Wir haben eine reine Anliegerstraße, Rentnerviertel inzwischen. Heut ging hier niemand vors Haus. Ich glaub, die Luft ist einfach kälter als die Erde.
Hier noch Regen bei 1 Grad, ab 5 Uhr -1 Grad und bewölkt und auch etwas Schnee und morgen generell -3 Grad. Mal gucken, ob meine Einfahrt mit Gefälle morgen nutzbar ist.
Mein Thermometer sagt - 0° Der Schnee kommt quer und es liegen bereits 3 cm. Für manche Gegenden ist das lächerlich, aber hier kommts Leben zum Erliegen. Und wenn ich die Nachrichten höre, gibts überall Stau und Blechschäden.