Wir hatten gestern ab spätem Vormittag Eisregen, spiegelglatt überall. Verkehr ist zum Erliegen gekommen, wobei die Busse gar nicht erst gefahren sind. Schulen und Kitas geschlossen. Seit dieser Nacht heftiger Schnee, geschlossene Schneedecke mittlerweile gut 20 cm und teilweise mehr, weil starker Wind vorhanden ist und es leichte Schneeverwehungen gibt. Ich muss nicht raus.
Aktuell laut App bei uns 10 Grad plus mit Sonnenschein und starkem Wind. Die Temperatur soll jetzt stündlich fallen. Für 17 Uhr sind 0 Grad angesagt mit Schneefall. Morgen sind Minus 8 Grad angesagt. Also, das ist zu viel hin und her für meinen Kreislauf.
Das wäre auch für mich zu viel... Hier sind es aktuell -2°C und es schneit seit gestern 15:00 Uhr fast ununterbrochen, mal wenig, mal mäßig.
Hier 0 Grad und leichter Schneefall. Straße geht, Bürgersteig ließ sich schwer schieben, der Schnee pappte an. Aber....2 Stunden über Felder und Wiesen gewackelt, das war schön.
Wir haben nun 10 cm, allerdings wirds verweht, sodass mans nicht richtig sieht, aber das ist für unsre Verhältnisse viel, und auf den Straßen der Supergau
In Frankreich hat man gestern schon wegen des Wetters ein LKW Fahrverbot ausgesprochen.......warum geht so etwas bei uns nicht ? Überall gibt es Probleme mit querstehenden LKWs und Unfälle.....ich verstehe es nicht. Nachdem es vorgestern Nacht von -8° auf +5 hoch ging bei Schnee und Dauerregen ,wird es jetzt wieder kalt und Schnee kommt auch wieder.
Gestern Regen und 11 C°, heute Morgen Regen und 9 C°, gegen 14 Uhr fiel die Temperatur dann auf 0 C° und der Regen ging in Schnee über. Jetzt haben wir -2 ° und draußen ist es auf Grund der Nässe spiegelglatt.
-5°, Der angetaute Schnee von gestern ist nun gefroren. Straße hat noch geschlossene überfrorene Schneedecke, weil hier gestern nur 2-3 Autos gefahren sind.
Hier ist inzwischen wechselhaftes Wetter, die Nacht hatte es tüchtig geschneit , dann heute morgen kurz Sonnenschein mit leichtem Schnee, später etwas Hagel, jetzt schneit es zur Abwechlung wieder , das ganze bei 2 Grad plus
Hier zur Zeit -14 Grad. Morgen auch noch wieder so kalt. Jedoch wie heute auch mit Sonnenschein. Ist wunderschön, wenn man rausblickt! Früher sind wir bei solchem Wetter auf dem zugefrorenen Mälarsee spazieren gegangen! Das ist eine schöne Erinnerung!
Wir hatten heute einen Sonne-Wolken-Mix und 0 C°. Dank der Sonne waren die Wege nicht mehr glatt (zumindest da, wo sie hingeschienen hat), ich war am Nachmittag in Turnschuhen unterwegs. Wird aber jetzt am Abend bestimmt wieder glatt sein.
Überall ists glatt, sogar im Feld. Der Schnee ist plattgetrampelt, angetaut und überfroren. Die Hauptstraßen sind aber wieder frei.
Bei uns jetzt schönster Wintertag mit viel Sonne und minus 7 Grad. Komme gerade aus einer 18 km entfernten Stadt, liegt im Tal, dort minus 12,5 Grad und noch ein wenig diesig.
Aktuell Minus 8 Grad mit Sonnenschein. Morgen haben wir hier laut WetterApp Plus 12 Grad mit Regen und Wind. Nachts dann Minus 5 Grad. Diese starken Temperaturschwankungen tun mir gar nicht gut.
Ich kenne keinen Menschen, dem das gut tut, Mizi, Aber wir schaffen das und dann ist die schönste Jahreszeit, der Frühling, da und es geht aufwärts. Bis dahin, nur Mut!
Minus 7 hatten wir nachts. Nun sinds auf der Terrasse -4, und ich beobachte das Thermometer und feiere jedes Grad weniger, weil ich endlich mal wieder aus will. Mir tut die Kälte nicht gut, außerdem ist die Straße noch total vereist.