der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen lieben Dank Katzenmutti, ich habe ja auch Arthrose in den Fingerlenken usw.
    im Augenblick habe ich wenig Kraft und Ernergie . Wetter müßte mal konstanter werden, nicht warm und kalt im
    Wechsel tut ja auch den Gelenken nicht gut
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.004
    Ort:
    BW
    Huhu, wenn irgendwie möglich, würde ich auf jeden Fall zum Rheumatologen. Als meine Tochter eine Kieferbeteiligung hatte, sagte er, es ist wichtig, dass man die in den Griff bekommt, das Gelenk ist sehr empfindlich. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung, das tut sehr weh :troest:.
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ich spüre immer den Jahreszeitenwechsel. Gute Besserung wünscht Dir

    Mizi
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2023-10-17_12-1-38.png Mitzikatzitatzi
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Erstmal an alle denen es hier nicht gut geht,ganz schnell eine Besserung der Lage/Situation !
    Liebe Snoopie,lass dir unbedingt von deiner Zahnärztin Kg für den Kiefer verschreiben......und ich schließe mich Tinchen an,dein Rheumatologe sollte es auch wissen.
    Ich drücke dir die Daumen,dass du es morgen zu ihm hinschaffst !
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Snoopie,
    ich wünsche dir alles Gute und dass dir bald geholfen wird.

    Ich habe beidseitig Kiefergelenks
    arthrose und in der Zahnklinik eine spezielle Schiene für die Nacht bekommen.
    Krankengymastik habe ich auch gehabt, war gut.

    Bei mir ist es immer so schlimm, wenn die Arthrose aktiv ist.

    LG Adolina
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    War bei meiner HÄ. Das Ohr hat nichts. Kortison hat sie mir nicht verschrieben. Ich soll morgen mit dem Rheumatologen sprechen. Naja, den Besuch hätte ich mir sparen können. Immerhin hat sie mir noch eine Überweisung zum HNO gegeben.
    Bin enttäuscht und hoffe sehr auf den Rheumatologen morgen.
    @Katjes Physiotherapie für das Kiefer hatte ich erst (3 Rezepte). Ich mache die Übungen auch weiterhin und das funktioniert gut. Allerdings waren es andere Probleme als jetzt. Nächste Woche geht's zur Zahnärztin. Die ist sehr gut.
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    @Snoopie2000

    Ja, der Rheumadoc kann Dir bestimmt weiterhelfen. Meine Hausärztin würde mir auch kein Kortison verordnen sondern mich an den Facharzt überweisen also den Rheumadoc

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.302
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    So einen Schiene habe ich bereits seit vielen Jahren, sie ist wirklich eine große Entlastung für mich und ich habe mich gut daran gewöhnt. Ich knirsche nachts mit den Zähnen, außerdem hatte ich früher häufiger Kiefersperre und einmal sogar ausgerenkt (ganz großes Kino). Somit kann ich eine Anitiknirsch-Schiene wärmstens empfehlen! Sie ist auch gar nicht so sehr sichtbar, da sie aus transparentem Material ist...
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum gibt es in Deutschland nicht, dass Medikamente in Dosen verschrieben werden?
    Diese sche… Blister sind sowas von Mist……..
    Jede Woche das selbe Problem, immer wieder die Tabletten aus den Blistern drücken.
    Das ist immer eine schwere Quälerei.
    Die Finger schmerzen, weil sich die Medis schlecht durchdrücken lassen.
    Wenn man ein Tablettendurchdrücker verwendet, kann man die Hälfte wegwerfen.
    Weil das Teil die zerteilt.
    Bin echt am verzweifeln dabei.
    In den USA bekommt man wenigstens kleine Dosen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money Penny,
    als ich mal dein Problem hatte,habe ich die Blister mit einem Cutter eingeschlitzt.....und dann ließen sich die Tabletten leicht rausdrücken.
    Oder in der Apotheke das Problem schildern,manchmal gibt es von anderen Herstellern bessere Packungen.
     
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.099
    Ort:
    Bayern
    Hallo Money Penny,
    Ich glaube mich zu erinnern, dass eine online Apotheke anbietet, Medikamente in Tagesdosen abgepackt zu versenden....
    Ich google mal.... vielleicht finde ich es noch mal.
    Liebe Grüße
     
  14. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Money Penny hast du deiner Apotheke mal dein Leid geklagt? Vielleicht haben die eine Lösung für dich. Ich verstehe dich da übrigens vollkommen - habe da auch oft meine Probleme damit.

    Ich war heute beim Rheumatologen wegen meiner Kieferschmerzen udn auch so zur kontrolle. Dass die Kieferschmerzen vom Rheuma kommen könnten hat er noch nie gehört udn glaubt auch nicht daran. Als ich ihm sagte, dass mir in einer Selbsthilfegruppe (das seid ihr:)) einige bestätigt haben, dass sie Kieferschmerzen haben bei einem Schub meinte er, das betrifft vor allem Kinder und Jugendliche. :aeh: Kortison gibt es mir nicht, weil es nichts bringen würde. Auch eine Aufbißschiene bringt wahrscheinlcih nichts. Weil die Schmerzen so schlimm sidn gab er mir ein Blister mit Opiaten von denen ich eine tablette am Abend nehmensoll. Bin grade etwas verwirrt und enttäuscht.
    War danach noch beim HNO der bestätigt hat dass das Ohr nichts hat und die Schmerzen vom Kiefergelenk kommen. Er riet mir zu einer Schiene. Eine Rheumaschub hält er für fraglich, weil ich nur an einem einzigen gelenk Schmerzen habe. Allerdings gab er auch zu, kein Rheumatologe sondern HNO zu sein.

    Morgen habe ihc noch kurzfristig einen Termin bei einer Zahnärztin (leider nichtmeine) der gemeinschaftspraxis. Hoffe sehr, dass sie eine Lösung gegen meine Schmerzen hat.

    Vielen Dank euch allen nochmals für die kommentare zu meinem Problem. Ich werde auf jeden Fall eine Schiene machen lassen!

    LG
    Snoopie
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja.
    Das habe ich immer und tut sehr weh.
    Dann kann ich auch nicht kauen.
    Da esse ich nur Joghurt oder Milchsuppe.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, die Hausapotheke macht das auch.

    Ich ritze die Folie mit dem Fingernagel auf, manche Folien sind so fest, da kriegt man gar nichts rausgedrückt.
    Und was mich so ärgert, dass die Blister oft nur halb bestückt sind, das gibt jede Woche Mengen von Müll.
    Und wenn die dann noch in Schachteln stecken, die man nicht wieder verschließen kann...das regt mein persönliches Ordnungsempfinden auf.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Snoopie,
    ich kann dir nur raten wegen deinem Kiefer zu einem Facharzt zu gehen.
    Dein HA kann dir da weiterhelfen.
    Die Aussage von deinem Rheumatoge ist einfach nicht wahr, der hat keine Ahnung.

    Bei mir wurde CMD festgestellt. Dafür gibt es eine extra KG.
    Die Therapeuten haben dafür eine zusätzliche Ausbildung.

    Meine Schiene habe ich in der Zahnklinik bekommen.
    Es ist eine Spezialschiene, sie ist teuer.

    Bei mir macht sich bei einem Schub oder einer aktivierten Arthrose der Kiefer bemerkbar.
    Ich kann dann nicht schmerzfrei beißen.

    LG Adolina
     
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Adolina hast du bei einem Schub dann die Schmerzen nur im Kiefer oder auch in anderen Gelenken?

    @all: eigentlich gehört das jetzt in den "Über was ich mich gefreut habe"-Thread: ich war bei der Zahnärztin, sie hat gleich Abdrücke für eine Schiene gemacht, die bekomme ich am Donnerstag. Außerdem meinte sie, dass es schon Sinn machen würde, wenn ich kurz Kortison nehme, Rezept bekam ich jetzt doch von der HÄ. Außerdem bekomme ich wieder Physio fürs Kiefer (das anders heißt, mir fällt aber der Name nciht ein).
    Ein erfolgreicher Tag:)
     
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Snoopie,
    eigendlich bin ich mit dem MTX sehr gut eingestellt.
    Aber ich habe seit dem Frühjahr große Probleme mit dem operierten Fuß, das OP Ergebnis ist nicht zufrieden stellend.
    Ich habe rund um die Uhr Krämpfe, nichts hilft, keiner weiß was los ist.
    Mir geht es immer schlechter und ich laufe nur noch mühsam.
    Das fühlt sich an wie ein Schub und jetzt tut der Kiefer wieder weh.
    Ich war das letzte Mal 2020 bei der CMD Behandlung und hatte die ganze Zeit Ruhe.
    Der Rheumatologe nennt es Schub und hat mir auch zum Cortisonstoss geraten, der auch Linderung gebracht hat.

    LG Adolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden