der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Eumel, ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung

    Lg.
    Gunilla7
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumelchen, das klingt aber gar nicht gut. Ich drück dir bzw euch die Daumen, dass es endlich und schnell besser wird!
    Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass es dich und deinen Mann so erwischt hat.

    Ich habe den Eindruck, dass Covid bei den meisten Leuten schon wieder vergessen ist, wenn ich sehe, wie sich an manchen Orten die Massen zusammendrängeln. Das Virus selbst wird der Planet nicht mehr los, aber es könnten alle was dafür tun, dass das Problem so klein wie möglich bleibt. Leider ist es mit der entsprechenden Intelligenz wohl nicht so weit her. Aber diejenigen, die dafür sorgen,dass es problematisch wird, sind dann auch diejenigen, die meckern, wenn wieder Maßnahmen angesagt sind, wie z.b. Masken. Für mich persönlich ein richtiger Aufreger.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Übrigens sind in den Supermärkten, die Scheiben wieder montiert und man trägt vermehrt Maske.
    Die neue Virusvariante scheint heftiger zu sein als das letzte Omikron. Auf den Womo-Stellplätzen ists Gesprächsthema.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.080
    Ort:
    Goslar
    Ehrlich?
    Bei uns sieht man davon noch gar nichts.
    In den Schulen sind schon wieder viele Krankheitsfälle und man hört es aus Gesprächen.
    Aber irgendwelche Maßnahmen sehe ich nicht…
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns zuhause hab ichs gesehen, meine Schwiegertochter arbeitet 30 km entfernt und hat schon seit paar Wochen wieder Plexiglasscheiben an der Kasse. Und unterwegs, also heute in Miltenberg, gestern in Bingen hab ichs gesehen, und ich bin auch nicht mehr die einzige mit Maske.
    Unsre Tochter ist Grundschullehrerin, und sie hofft, dass es in den Ferien besser wird.

    9 bzw. 10 Bundesländer haben gerade Ferien. Vielleicht verläuft sichs dort.
     
  6. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.165
    Die IKK hat eine Verfünffachung der Krankschreibungen gegenüber August - covidbedingt - gemeldet.
    Deckt sich zumindest tendenziell mit meinen Erfahrungen vor 4 Wochen in einer mittelgroßen Stadt im Südwesten Deutschlands.

    @Chrissi: die neue Variante ist tatsächlich als deutlich infektiöser und aggressiver - wenn auch bisher wohl ohne richtig "schwere" Verläufe - bekannt. Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen im privaten und beruflichen Umfeld: hohes Fieber, teils bis 40 Grad+, Krankheitsgefühl, starke Hals- und Kopfschmerzen, verlängerter Verlauf bis 2-4 Wochen.
    Ich hatte ja letztes Jahr im September Omikron mit Fieber und bäh für einige Tage - aber in Hals und Kopf allenfalls minimalste Missempfindungen (Schmerzen kann man es nicht nennen)
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei mir gehen solche Infekte immer sofort auf die Bronchien. In Verbindung mit Asthma ne super Kombination... wenn man tagelang nur mühsam ein kleines bisschen Luft kriegt, ist das nicht wirklich lustig und ich hab mir auch vorgenommen, falls es mich wieder mal so erwischen sollte, ins Krankenhaus zu gehen.
    Man soll ja Keinem was Schlechtes wünschen, aber manch Einer dürfte sowas gerne mal durchmachen.
     
  8. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.165
    Maggy, das ist alles Andere als lustig, wenn die Bronchien so heftig mitbetroffen sind - mit oder ohne Asthma. Ich erinnere mich an einen jungen Familienvater mit 3 Kindern, bis dahin pumperlgesund, der keinen Satz zu Ende sprechen konnte (auch keinen kurzen....), ohne zwischendrin zu atmen. Atemnot ist eines der subjektiv schlimmsten Dinge überhaupt - das geht gefühlt ans Leben!
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzte Zeit musste sich mein Mann mit dem Kochen rumschlagen (er hat schon dazugelernt! :top:), heute dachte ich, es geht um Resteverwertung, das mach ich dann mal. So, jetzt ist die ganze Chose noch nicht fertig, dafür aber ich. Mir ist grad sooooo schlecht....
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Gunilla und liebe Maggy und alle anderen, dankeschön für die guten Wünsche und die gedrückten Daumen.

    Die neueste Variante scheint, wie schon mehrfach erwähnt, einfach schneller übertragbar und auch langwieriger zu sein.

    Wir müssen uns also in Geduld üben.

    Paßt alle auf Euch auf......Maske aufsetzen kann nicht verkehrt sein.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ihr Lieben,
    hier mal ein kurzes Update.
    Unser Willi hat dank Moro-Suppe jetzt keinen Durchfall mehr,
    aber trotzdem stimmt etwas nicht. Heilerde nimmt er leider nicht....
    Die Probe ist bisher noch nicht fertig ausgewertet, das
    wird wohl Montag werden.
    Heute nachmittag darf ich eine Schmerzspritze abholen, damit wir fürs Wochenende gerüstet sind.
    Ich bin aber guter Hoffnung, dass es langsam bergauf geht.
    Vielen Dank für eure lieben Wünsche und das Pfotendrücken!
     
  12. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Eumelchen, das hört sich grausig an. Passt gut auf euch auf und
    überfordert euch nicht!
    Hier auf dem Land ist noch alles normal,
    aber ich vermute, das ist eine Frage der Zeit.
    Zweimal hatten wir es schon, ein drittes Mal brauche ich diesen Mist nicht.
    Mein Mann hat seit zwei Jahren long-Covid, das reicht fürs Leben.

    Ich wünsche allen, die jetzt gebeutelt sind, dass ihr möglichst schnell wieder auf die Beine kommt!
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Dann drücken wir weiterhin Daumen und Pfoten für Euch :)
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da schließe ich mich doch an. Schön, daß Willi keinen Durchfall mehr hat...ist der tierische Mitbewohner krank, leidet man mit.

    Und dankeschön auch für deine guten Wünsche.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Achtung, nix für Leute mit nem schwachen Magen -

    Der erste Blick, wenn man ins Bad kommt...
    20231006_181254_copy_768x1024.jpg
    Gottseidank hab ich mein eigenes Waschbecken.
    Aber vielleicht erklärt das, warum ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühle.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Puh, Maggy deine Männer haben eine sehr hohe Schmutzgrenze...... zum Glück hast du ein eigenes Waschbecken.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich teile meins mit meinem Sohn. Früher mit beiden Kindern, weil Papas Waschbecken schon immer eklig war. Aber das ist jetzt noch mal ne andere Dimension....
    Mal abwarten, vielleicht wirds ja besser, wenn er seine neue Brille hat.
    Es ist soooo eklig, aber ich sag jetzt mal nix,weil ich wissen will, wie lange es dauert, bis es ihm selbst zu widerlich wird.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenns ihm jetzt nix ausmacht, dann ist das so und bleibt auch so.
    Ich tät wirklich mal tacheles reden, oder eine Putzhilfe suchen. Irgendwo sind ja Grenzen.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.080
    Ort:
    Goslar
    Wenn du selber im Moment nicht zum Putzen in der Lage bist, würde ich an deiner Stelle nochmal mit meinem Mann reden und ihm noch eine gewisse Frist ermöglichen.
    Klappt es dann wieder nicht, würde ich eine Putzhilfe engagieren.
    Es sind Kosten, ich weiß, aber wenn man sich in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohlfühlen, ist es schlimmer.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe ja eigentlich einen Putzdienst, aber das klappt alles nicht. Der erste war unzuverlässig, beim zweiten scheint es auch nicht viel besser zu sein und mehr Auswahl hab ich hier nicht.
    Die kommen aber, wenn sie kommen, keine 4 Stunden im Monat und da denkt mein Mann, dass das dann auch reicht und rührt dann selbst keinen Finger mehr.
    Hauptsache, das Spiel auf dem Handy funktioniert... und wenn ich was sage, stöhnt er, von wegen er könnte ja nicht alles überall gleichzeitig machen. Also ICH hatte keine Zeit, tagsüber Spiele zu spielen....
    Ich will und kann mein bisschen Energie aber auch nicht immer für ergebnislose Diskussionen verbraten, deshalb halte ich oft die Klappe, eigentlich müsste man dem Mann permanent in den Hintern treten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden