Erst habe ich Erdbeermarmelade eingekocht. Nun gibt es eine bunte Sommergemüse- Nudelpfanne und selbstgeernteten Kopfsalat
Am Sonntag blieb bei uns die Küche kalt, da haben wir außerhalb auf einem Dorffest gegessen. GEstern gab es Dinkelnudeln für mich mit Pilz-Frischkäse-ragout, für den Lima mit Hackfleischsoße aus dem Vorrat. Heute gibt es Gemüsestrudel. Lima bekommt die Reste der Hackfleischsoße dazu, ich mache mir vielleicht ein bisschen Knobischmand. Und Salat mit Wildkräutern.
Ich mach mir gleich Pflücksalat mit Sahne plus Salz, Pfeffer, Dill. Göga laboriert am Darm, aller Salat meiner
Bei mir gab es gestern Spaghetti mit Pesto und Parmesan. Das Pesto hatte ich Sonntag zubereitet. Dafür erntete ich den ersten Basilikum auf Balkonien. Heute wird es Rührei mit Tomate und Petersilie auf Stulle geben.
Gestern blieb die Küche kalt,weil wir uns mit Freunden zum picknicken getroffen haben,später gab es noch Eis . Heute gibt es Blätterteig ( fertig) bestrichen mit einer Art veganem Schmand den ich mit Pesto abgeschmeckt habe,belegt mit Champignons,Zwiebeln,Oliven,getr. Tomaten und frischem Spinat.....meine Seite wurde mit veganem Käse bestreut,Limas mit Mozzarella.
Bei mir gibts jetzt Matjes mit Senfsoße und Pellkartoffeln, Männe muss den Rest Kraut-Hack-Topf essen. Macht er gern
Sonntag haben wir Pollo Fino gegessen, das sind vom Metzger marinierte Hühnchenteile, wir haben sie auf einem Backblech mit Gemüse- und Kartoffelstücken gebacken - sehr lecker, aber ich hab einfach zuviel davon gegessen;-) Gestern mittag gab es Sülze mit Pellkartoffeln und Tomaten. Nachmittags waren wir beim Geburtstag vom Sohn, die 12jährige "Bonus"-Enkeltochter hatte eine sehr leckere, toll aussehende Torte gebacken; abends wurde etwas vom Restaurant bestellt. Heute waren wir bei meiner Mutter. Wegen verschiedener Erledigungen gab es dort mittags was schnelles: Maultaschen und grünen Salat, zum Nachtisch Eis. Sehr gerne essen wir jetzt, grade auch abends, Tomaten mit Basilikumblättern (vom Balkon), manchmal mit Mozzarella oder auch Schafskäse oder "pur". Die ersten Mini-Tomaten vom Balkon werden auch shcon reif. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab´s noch mal fast dasselbe wie gestern: kleine Maultaschen mit grünem Salat, zum Nachtisch gab´s Joghurt mit frischen Beeren. Liebe Grüsse Ruth
Bei mir gibt es heute mein Dinkel- Tomaten-Oliven-Zwiebelbrot mit einer Erbsenguacomole,dazu Salat ....das ist die Vorspeise.Hauptgang sind Zitronenspaghetti ( mit meinen Salzzitronen) für die anderen mit richtigem Parmesan, für mich mit "Cashewparmesan" als Nachtisch gibt es Zitroneneis. Als Aperitif gibt es meinen Ingwer-Zitronenlikör aufgefüllt mit Limettensaft und Zitronensprudel.
Mein Gemüsestrudel von Dienstag wurde kurzerhand zu Gemüsereis umgewandelt, da überraschend die Enkelkinder zu Besuch kamen. GEstern gab es Karotten und Kartoffeln untereinander, dazu hat Göga die restliche Hackfleischsoße gegessen. Heute koche ich erst abends, da gibt es Kartoffelauflauf mit Gemüse und Salat, Morgen ist Falafel mit Salat geplant. Vielleicht bleibt die Küche aber auch kalt, ich habe morgen noch Termine und es kommt darauf an, wann ich zu Hause bin.
Liebe Katjes, das klingt, als sei der Tisch schon umzingelt....ich setz mich mal drunter und gucke, ob ich heimlich was weg stibitzen kann
Ich mache heute ein Hühnchen-Kräuter-Geschnetzeltes mit frischen Champignons auf Bandnudeln. Dazu ein Weißwein, alles gegen Abend auf der Terrasse.
Catzchen,hätte ich gewusst,dass du mit an den Tisch möchtest......so gibt es aus dem Zitronen-Spaghetti Rest und dem grünen Salat mit Gurke und Tomaten einen großen Salat. Das reicht nach einem reichhaltigen späten Frühstück. Morgen gibt es Fächerkartoffeln mit Tsatsiki und Salat,vorher gibt es noch eine vegane Eistorte.....bei der bin ich gespannt ob die mir gelungen ist.
Gestern hatte ich mir Kartoffelsalat und Fischstäbchen gemacht. Heute gab es Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Lauchzwiebeln und Kräutern. Nachmittags esse ich jetzt gern mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl obendrüber.
Gestern haben wir uns verschiedene Sachen vom Markt und aus der Markthalle zum MIttag- und Abendessen mitgebracht, ich hatte u. a. Taboulé-Salat, gefüllte Weinblätter, Auberginenscheiben gerollt und gefüllt mit Schafskäse und Gemüse, Oliven, Käse, Tomaten, Schinken, frisches Brot...zum Nachtisch Melone. Heute hat Göga Geflügelfleischküchle gegessen, ich habe die letzten 2 Mini-Mautaschen gegessen, beide haben wir dazu Scheiben von einer runden Zucchini mitgebraten, ausserdem gab es grünen Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth