Schichten, schön nacheinander. Oh, wusste nicht, dass du es nicht kannstest. Heike hat prima geholfen, danke.
Samstag haben wir Rühreier mit Schinken und Tomaten gegessen. Nachmittags war ich bei meiner Mutter, es gab übers Wochenende ein Familientreffen mit Nichten und Neffen meiner Mutter. Dafür hatte sie einen Obstkuchen gegacken, ich hatte Blätteteigtaschen mitgenommen. Sonntag war das Essen mit der Familie mit 16 Personen im Lokal, ich hatte Kreolisches Curry mit Hühnchen. Heute haben wir Zucchinissuppe und einen gemischten Salat gegessen, als Nachtisch gab es Melone. Von einer Nachbarin hatten wir Rhabarberkuchen geschenkt bekommen, den gab es zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Reste von Sonntag hatte ich gestern. Heute werde ich Rührei und Stulle essen. Ein paar Gurkenscheiben gibt es noch dazu. Ich habe noch einen Termin und so geht das fix mit der Zubereitung.
Wir haben noch einen Rest Zucchinisuppe, dann soll es Nudeln und gekochten Schinken sowie Salat geben, zum Nachtisch Wassermelone. Liebe Grüße Ruth
Heute hat unsere Jüngste Geburtstag und sie hat sich für heute Abend Essen vom Asiaten gewünscht. Ich werde, denke ich, etwas mit Ente wählen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen mit der Familie. Ich habe Aprikosen- und Erdbeerkuchen sowie Friesentaler selbst gebacken und noch eine gekaufte Eistorte.
Das hört sich lecker an, Sumsi, dann feiert mal das Kind oder die junge Frau vielleicht eher. Mein Mittag kam kostenlos von unserer Großgemeinde: Kirschen am Wegesrand. Ich war stöckeln. Ehe die Vögel dann kommen, wenn sie dunkler sind, hab ich zugeschlagen. Sind aber etwaa 40 Bäume, also für alle was, am besten mit Leiter.
Und ich habe heute bei uns im Bioladen Sauerkirschen bestellt,5 Kg......die kommen in ca 14 Tagen,dann gibt es Marmelade Zu essen gab es veganen Nachosalat,ist noch etwas über......aber wir haben schon ordentlich zugeschlagen .....lecker ! Danke Money für die Anregung,ich hab die Salsa selber gemacht und noch Tomaten mit reingeschnibbelt.....und statt Eisbergsalat gab es Radicchio.
Oh Ruth, was für ein wunderbares Exemplar! Staun! Mein heißgeliebter Göga würde nie auf die Idee kommen, selbst etwas zu kochen....
So kenne ich den Salat auch, aber bei mir wird nur Rinderhackfleisch verwendet und mit einer mexikanischen Gewürzmischung angebraten. Echt lecker, könnte man mal wieder machen... Danke für die Anregung.