Bei uns gab es am Sonntag Ofengemüse mit selbstgemachter Focaccia, Montag kaltes Gurkensüppchen mit den Resten, gestern Spina-Feta-Tarte und heute vegetarische Frikadellen mit Aiolli und Salat aus dem Garten. Morgen ist Tortilla mit Salat geplant.
@Gutemine65 : Normalerweise koche ich, aber mein Göga kann das auch, zu seinem Geburtstag macht er schon seit vielen Jahren das Essen selber. Bei uns wurde heute gar nicht gekocht, weil Göga was fertiges vom Italiener holen wollte. Er hat eine Pizza genommen und ich Fettucine al Ragu, also Nudeln mit Hackfleichsauce, dazu gab es Tomaten mit Basilikum vom Balkon und zum Nachtisch Obst. Wir haben jeder nur die Hälfte gegessen, so haben wir morgen gleich nochmal ein Essen. Liebe Grüße, Ruth
Bei mir gab es heute Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Die vegetarische Bolognese war von Rapunzel. Hat ganz gut geschmeckt.
Bei uns gab es dasselbe wie gestern: Tomaten-(diesmal mit Mozzarella)-Basilikum mit paar Oliven, dann für Göga die halbe Pizza und für mich Fettucine mit Ragu, zum Nachtisch hatten wir Kirschen und Aprikosen. Wir haben auf dem Balkon gegessen, ganz herrlich im Schatten. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es ein selbstgebackenes Dinkel- Wurzelbrot dazu 2 selbstgemachte Aufstriche ( Tomate- Möhre und Nuss-Linsen,der soll wie Landleberwurst schmecken ) und Salat,Lima hat noch Mozzarella gegessen,später gab es Melone.
Gestern haben wir gegessen, was wir uns am Donnerstag aus der Stadt mitgebracht hatten: Göga hatte Geflügelbouletten, ich hatte französische Geflügelpastetchen, dazu gab es Tomatensalat mit Mozzarella, Basilikum und paar Oliven. Heute war Fischtag, Göga Lachs und ich Rotbarschfilet, dazu Bratkartoffeln und Tomaten- bzw Gurkensalat. Abendessen haben wir uns heute gespart, denn unsere Nachbarin brachte uns leckeren Palatschinken vorbei, mit Schokofüllung und frischen Beeren....lecker. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es für Lima Nudeln mit Mozzarella und Tomaten,ich hatte Salat. Heute nochmal frisch gebackenes Dinkel-Wurzelbrot diesmal habe ich Oliven, getrocknete Tomaten und gebratene Zwiebeln eingearbeitet,dazu dann meine Aufstriche und selbstgemachter veganer Feta als Salat zubereitet. Zum Nachtisch selbstgemachtes Eis.
Ganz vergessen,gestern gab es noch eine Spargelcremesuppe, für mich mit Dinkel- Backerbsen und Lima hatte sich dazu Toast dick mit Käse belegt .
Bei uns gab es heute oder gibt es über das Wochenende gefüllte Paprika mit Reis dazu. Zum Nachtisch selbstgemachten Schokoladenpudding mit Schlagsahne und Schokoraspeln. einfach gut
Wir aßen und essen auch heute noch außerhalb: Freitag war die Abizeugnisfeier meiner Tochter und hinterher saßen wir mit der Familie ihres Freundes zusammen. Jeder brachte etwas mit, ich steuerte Tomatensuppe mit Ravioli und Pizzaschnecken bei. Samstag war Abiball mit grossem Buffet. Heute hat mein Mann Geburtstag und wir gehen mit den Kindern und Schwiegereltern plus Hunde zu einer Berggaststätte und essen dort. Ab morgen brauche ich dann Feierpause…
Ich habe die letzten Tage nicht wirklich gekocht. Donnerstag war ich mit dem Kind vietnamesisch Essen . Freitag war Saisonabschluss mit meinen Mädels . Da gab es ein Picknick. Gestern waren wir zur Hochzeit eingeladen, da gab es ein großes Buffet. Heute mache ich Lasagne Variationen. Jeder bekommt seine eigene kleine Lasagne. Mit Rinderhack und Käse , mit Rinderhack und Mangold oder auch mit Mangold und Käse.
Freitag gab es Haferflockensuppe. Gestern unternahmen wir einen Ausflug in einen Park. Wir aßen dort Burger und später noch Kaffee und Kuchen. Heute gab es Pellkartoffeln geschwenkt in Butter mit Lauchzwiebeln und Blumenkohl aus dem Backofen.
Herzlichen Glückwunsch an Herrn sumsemann und einen schönen Tag für Euch und natürlich auch für alle anderen hier.
Bei mir gab es heute gebratene Dinkelnudeln mit Champignons . Sumsemann,ich wünsche euch eine schöne Feier und Herzliche Glückwünsche an deinen Mann.