Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,du bist so herrlich praktisch !:)
    So machen wir das !
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Ich will auch mit!!!! Früher sehr viel genäht, da wir eine Weberei mit Werksverkauf am Ort hatten. Hosen, Blusen, Westen, Tischdecken..... Heute benutze ich die NäMa nur noch zum Hosen kürzen für Göga und z.B. zum Ausbessern, Reißverschluss bei Bettwäsche u.ä.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    So viele Fachfrauen! Da kauf ich mir glatt eine neue Näma (alte verschenkt) und komme mit, wenn ich darf. Egal, was genäht wird....lach
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir beginnen mit was Einfachem, eine Sommerbluse, weit und luftig, mit angeschnittenen kleinen Ärmeln.
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Klingt nicht einfach, Bluse stelle ich mir schwer vor, aber mega :) :1luvu:
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Doch nicht schwer....ohne Abnäher, Ärmel sind angeschnitten, Schulternähte, Ärmelsaum, Seitennähte, unten Saum, Halsloch mit Belegen versehen, das dauert was länger.....und färdsch isses.
     
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Eine selbstgenähte Bluse wäre wirklich etwas Feines :1luvu:

    Hast Du Dir das ursprünglich selber beigebracht und einfach angefangen oder irgendwo gelernt?
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Falls Ihr noch keine Smutje habt, würde ich mich um den Job bewerben :)
     
  9. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hibiskus komme mal vorbei, bitte, bitte Einzelstunde als 1. Übungsstunde. Gerade die Knopfleiste finde ich nicht so einfach. Auch die Entfernung ist dann gut überschaubar.

    So eine Bluse klingt toll. Angeschnittene Ärmel gibt es heute kaum noch zu kaufen (meine Erfahrung) und mich haben schon Verkäuferinnen, als ich nach so etwas fragte, nur angeguckt, als wenn ich vom fremden Stern käme.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da könnte ich wohl meine Rente aufbessern?

    In der Schule früher war Handarbeit mit Nähen, Schürze. Hab dann zu Hause weiter genäht, hatte auch mal einen Kurs gemacht mit 15 etwa. Weiter dann nach Schneiderbuch.
    Heutzutage wird einem im w³ alles lang und breit erklärt, wenn man nicht weiter weiß und überhaupt.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich melde mich schon mal für den Aufbaukurs an. Ihr näht und ich halte derweil den Strandkorb warm.:D
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bist Du sicher, daß es ans Meer geht??
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Bei mir auf der Terrasse steht auch ein Strandkorb....
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bin schon unterwegs! :laugh:
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nix Strandkorb, gearbeitet wird! Klaro?:p
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich stimme dafür :1luvu:


    Welch schöner Strandkorb, Katzenmutti :)


    Klaro, Hibi :)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Genehmigt ! :)
    Wir haben ja keine Zeit zum kochen :)
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, freue mich :herz:
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Wolltest Du nicht häkeln, stricken, weben. gabeln und nähen und Schnittmuster-entwerfen und noch so einiges lernen??
    Mir spukten heute im Bus so einige Ideen für Blüschen mit angeschnittenen Ärmeln im Kopf rum. Für ein ganz "duftiges" hätte ich auch noch Stoff da ,
    nur duftig steht mir nicht --- aber vielleicht find ich bei dem Work-Shop nen Abnehmer dafür.
     
    #2520 27. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden